dafür brauchst du php oder cgi.... sonst wirds kaum gehen.
Beiträge von dr.zoidberg
-
-
dann bräuchtest du flash.
und muss man die Angaben nicht in "Anführungszeichen" setzen?
-
farbige scrollbalken sind meiner meinung nach IE-only und eigentlich überflüssig.
Und bei den Schriften, bediene dich doch einfach einer der Webschriften.
Dann hast du das Problem erst nicht.
Und wenn du eine besondere Schrift willst, schreibe deinen Text einfach im MS Paint und binde ihn als Bild ein. -
klein schreiben dann fällt der Umstieg auf xhtml nicht so schwer
-
-
vielleicht so.....
Code<script type="text/javascript"> function pwd{ var pw="Passwort"; var abfrage=window.prompt("Passwort eingeben"," "); if(abfrage!=pw){ alert("Falsches Passwort"); } else{ location.href="geheim.htm"; } } </script>
das bietet allerdings nur geringen Schutz, jeder mit ein wenig Ahnung schaut in den Quelltext und sieht a) das Passwort und b) die geheime Seite, die er dann einfach erreichen kann.....
eine weitere Möglichkeit ist, in der Datei "geheim.htm" folgendes zu machen:
Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript"> function pwd{ var pw="Passwort2"; var abfrage=window.prompt("Passwort 2 eingeben"," "); if(abfrage!=pw){ alert("Falsches Passwort"); location.href="http://www.ganzandereseite.de"; } else{ alert("okay"); } } </script>
dadurch kann er wenn er auf die Seite geheim.htm gekommen ist nicht so leicht den Quelltext sehen, da immer ein prompt oder ein alert da ist und wenn er das Passwort falsch oder garnicht eingegeben hat, wird er ja weitergeleitet auf eine ganz andere Seite.
Es bleibt dann nur die Möglichkeit, auf ESC zu drücken wenn man weitergeleitet wird. Dann bleibt man auf der Seite und die alerts und prompts sind auch nicht da (funktioniert besonders gut bei modemnutzern!)
so long zoidberg
PS: ansonsten einfach mal mit php versuchen...
kann dir aber mit php leider nicht helfen, da habe ich kaum ahnung, auser
echo('bla'); -
fernsteuerung.htm:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<base target="Content">
<title>Titel</title>
</head>
<body>
Hauptseiteblabla@bliblu.de[/email] [/email]
</body>
</html>welcome.htm:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<base target="Content">
<title>Titel</title>
</head>
<body>
<div style="font-size:180%; font-weight: bold; text-align:center; border-bottom:1px solid black;"> Willkommen! </div></body>
</html>Aber als Anmerkung.... Ich glaube kaum dass ebay und Co es mögen wenn Sie in Frames eingebunden werden.
Wenn du also sicher sein willst, statt <base target="Content">
einfach <base target="blank"> eintragen, dann öffnet sich ein neues fenster.Und die links.htm kommt noch
ich hab den text übrigends nicht getestet, sondern einfach so runtergeschrieben!
-
puh.... also:
hab zwar nicht alles was du meinst kapiert aber grundsätzlich mal so:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>deine Site</title>
</head><frameset rows="10%,*">
<frame src="fernsteuerung.htm" name="RemControle">
<frame src="welcome.htm" name="Content">
<noframe>
<div>Ihr Browser unterstützt leider keine Frames....</div></noframe>
</frameset><body></body></html>
der rest kommt später.
ansonsten adde mich mal im icq: 203442094LG
-
dito. ansonsten nvu/composer
-
Dumme Antwort, aber: Dann mach halt keine 100%.
Ich finde 100% für einen iframe ohnehin sehr viel.
Wenn du nur die ganze Seite übernehmen willst:
<frameset rows="*,100%">
<frame src="Deine Domain">
<frame src="Die News">
</frameset> -
<element (z.b. table, td, tr.....) style="background-color:#FFFFFF; color:#000000;>
-
machs doch so:
Du schreibst:dadurch dass es kein Bild gibt wird der Text angezeigt und man öffnet via MouseOver und JS ein neues Fenster.
-
>"wie kriege ich es hin, das ich die Links trotzdem anders gestalten kann?? "
>Nimm einfach für die Links eine andere Class als für den normalen Text....
oder meinst du, dass du trotz der eigenen Klasse noch mit a.hover und a.active formatieren kannst.
Soviel ich weiß kann man das auch... nur eben 1 Style für hover, 1 style für visited..... wenn also ein Link mal angeklickt wurde, ist er nicht mehr von anderen zu unterscheiden, die auch schon besucht wurden. -
ach ja.
vielleicht kennt sich ja jemand bisschen aus ....
wie macht man in xml einen Zeilenumbruch?
konnte auch bei google nichts brauchbares finden -
<embeded src="speicherort" type="MIME-type" />
-
wie du willst!
ein bild ist normal, das andere wenn man darüberfährt! -
die margins kannst ja durch css ersetzen... eventuell so:
<td class="eingerückt">und mit styles dann:
#eingerückt{ margin-left:10%;
} -
als internettelefonienutzer mit einer avm fritzbox habe ich mir die anrufliste gesichert und sie von .csv zu xml konvertiert.
ich öffne sie und bekomme die baumstruktur.
daher möchte ich mir ein stylesheet machen.
Ich fange an, das oberste element zu formatieren.
testweise öffne ich die datei im browser und sie gibt aus:XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element
Adresse:
blabla...etcalso lösche ich das oberste element, war sowieso nicht so wichtig.
nochmal gleicher fehler, diesesmal allerdings die darunterliegende zeile.was genau ist dieser "junk" fehler? für mich klingt er ziemlich "müllig".
was kann ich dagegen unternehmen?thx
-
oder <a href="bild.png" target="blank">, dann macht er sich seine Größe selber, was ich als praktischer empfinde als eine festgelegte Größe von 640 mal x
-
soviel ich weiß :
ul{
margin-left:10%;
}
dann ist die ganze liste eingerückt.oder li{
margin-left:10%;
}dann werden nur Listenobjekte eingerückt.