Standard-Times oder Helvetica? odr vielleicht sans-serif?
oder etwas ganz exotisches?
Ich find helvetica am besten.
Beiträge von dr.zoidberg
-
-
ich glaube das stylen geht nur im IE....
ansonsten einfach sowas machen:
in der css datei:#hr{
border:1px solid blue;
margin:5%;
}und im htmlteil:
<div id="hr"></div>
-
suche ein möglichst einfaches phpscript das daten aus einem formular in einer textdatei sammelt.
thx -
ja das stimmt aber mit css bist du immer noch conformer als mit tabellen.
und gleichgesinnt weil ich auch gerade meine tabellen verbanne
-
JUHU! ein gleichgesinnter!
probiers mal mit margin-bottom:0%;
wieso willst du die floats vermeiden?
an für sich sind die doch praktisch..... und w3cC -
-
img #angeordnet{
margin-left:20% (wo dus halt haben willst);
margin-top:10% (wo dus halt haben willst);
}und dann:
-
also... wollte heute mal von html 4.01 transitional auf xhtml strict umlernen und prompt gabs probleme. einige habe ich gelöst aber da finde ich einfach keine lösung:
Zitat
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>CSS-Test für XHTML-Strict</title>
<link rel="stylesheet" media="screen" href="style.css"/>
<link rel="stylesheet" media="handheld" href="handheld.css"/>
<link rel="stylesheet" media="print" href="druck.css"/>
</head><body>
<h1>Text</h1>
<div> Standardtext</div><h1>ÜBERSCHRIFT</h1>
</p> <ul>
[*]Listenobjekt
[*]Listenobjekt
[/list]
</body>
</html>wobei er bei den ROTEN ogjekten probleme gezeigt hat.
auch das hat keine lösung gebracht:
-
ich bin bei strato und recht zufrieden
-
lynx und PDAs.....
muss ja auch auf solche leute rücksicht nehmen -
1) nicht mal mit vollbildmodus wirst du 1024x786 auf ein notebook mit 1024x786 bringen.
Der Fensterrahmen nimmt auch weg also lieber auf 800x600 optimieren dann klappt das schon.
2) leider keine ahnung. vielleicht mit css
3) scheinst du schon gelöst zu haben, wie ich sehe.
ansonsten mal mit base target="xyz" versuchen
viel spaß! -
such mal in der nervenheilanstalt.
vielleicht findest du da was.
kannst natürlich auch mal das w3c fragen ob sie freundlicherweise mehr sinnlose dinge in neue (x)html-versionen integrieren....
OMFG. -
noch einfacherer geht es mit dhtml/DOM...
wenn ich das richtig verstanden habe geht das folgendermaßen:HTML
Alles anzeigen<html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> var listArray = new Array(6, 7, 0, 1, 4, 3, 8, 9, 2, 5, 11, 12, 10); var Art = "ABC"; function ABC () { if (Art == "ABC") return; Art = "ABC"; var staedte = new Array(); for (var i = 0; i < document.getElementsByTagName("li").length; i++) Staedte[Staedte.length] = document.getElementsByTagName("li")[i].firstChild.nodeValue; Staedte.sort(); for (i = 0; i < document.getElementsByTagName("li").length; i++) document.getElementsByTagName("li")[i].firstChild.nodeValue = Staedte[i]; document.getElementById("Art").firstChild.nodeValue = "alphabetisch von A bis Z"; } function GEO () { if (Art == "GEO") return; Art = "GEO"; var Staedte = new Array(); for (var i = 0; i < document.getElementsByTagName("li").length; i++) Staedte[Staedte.length] = document.getElementsByTagName("li")[i].firstChild.nodeValue; for (i = 0; i < document.getElementsByTagName("li").length; i++) document.getElementsByTagName("li")[i].firstChild.nodeValue = Staedte[geoArray[i]]; document.getElementById("Art").firstChild.nodeValue = "geographisch von Nord nach Süd"; } </script> </head><body> <h1>Große Städte <span id="Art">alphabetisch von A bis Z</span></h1> [list=1] [*]Berlin [*]Dortmund [*]Dresden [*]Düsseldorf [*]Essen [*]Frankfurt [*]Hamburg [*]Hannover [*]Köln [*]Leipzig [*]München [*]Nürnberg [*]Stuttgart [/list] <form name="Formular" action=""> <input type="button" name="abc" value="alphabetisch" onclick="ABC()"> <input type="button" name="geo" value="geographisch" onclick="GEO()"> </form> </body></html>
Dieses Hübsche Beispiel ist von selfhtml ....
daher hier der link zum ANZEIGENBEISPIEL was dhtml so alles kann![/code]
-
frames sind nicht schlimm sofern es einen <noframe>Bereich</noframe>
gibt.
muss halt auch den noframe-bereich bisschen pflegen aber immernoch besser als eine tabelle zu machen und dann bei der kleinsten navigationsänderung alle seiten umzuschreiben XD