Beiträge von dr.zoidberg
-
-
linke relativ also include "phpdt/service/zeit/zeit_prog.php";
und nimm halt meinen zähler deinen check ich irgendwie net .... -
echt? krass!
nur wegen
http://tut.php-q.net/frames.html
da steht vor jeder zeile ein echo... -
aaaalso!
du machst dir eine datei.....
zaehler.php
mit inhaltPHP
Alles anzeigen<?php $Zaehldatei = "counter.txt"; $cookie=$_COOKIE['ar']; if (file_exists($Zaehldatei)) { $fp = fopen($Zaehldatei, "r+"); flock($fp, 1); $zaehlerstand = fgets($fp, 4096); if($cookie!="1"){ $zaehlerstand += 1; } fseek($fp,0); fputs($fp, $zaehlerstand); flock($fp, 3); fclose($fp); echo $zaehlerstand; } else { echo "0"; fopen($Zaehldatei,"a+"); } $var = time("H:m:s") +60; setcookie("ar","1",$var); ?>
und dann deine hauptdatei (wenns ne .php datei ist)
an die stelle wo der counter sein soll <?php
include "zaehler.php";
?>oder mit einem iframe:
-
So... nachdem ich meine Seiten fast ausschließlich nur noch mit PHP erstelle habe ich ein Problem.
Jedesmal wenn mal html elemente ausgeben will für jede zeile
echo "
einzugeben, die " zu ' umzuwandeln und so weiter nervt.Daher habe ich mir gedacht: wäre doch praktisch wenn php das für einen selbst machen könnte.... mit ereg_replace().
man macht sich eine <textarea>
speichert das ganze in $variablenname=$_POST['textfeld'];problem ist nur: wie kriege ich das mit den neuen zeilen hin? wenn im textfeld eine neue zeile ist, will ich das dafür auch ein neues
echo "
angefangen wird. mit ereg_replace("\n","echo '",$variablenname);
gehts nämlich nicht, mit \r auch nicht.... -
entweder du machst flashs oder mit embeded src="
das ist je nach videotyp anders.... schau einfach mal bei selfhtml nach! -
gif war halt das erste dateiformate bei dem die dateien winzig waren. dafür gibt es nicht so viele farben..... am besten du öffnest paint und wählst gleich speichern als gif und machst dann das bild erst.... dann erzeugst du garnichterst bmp farben s0ondern von anfang an .gif farben
-
also ich weiß nicht genau was knuddels ist aber so wie ich das sehe ist das doch so ne komische chatseite oder? wozu bots?
-
bei gifs gibts manchmal farbirritationen. nutze doch pngs da gibts solche probleme nicht. bmps sind zu groß.
-
aber ehrlichgesagt brauch ich keine frames, ich hab php und mit php include ist es mindestends genauso praktisch....
wenn du ne seite mit frames erstellst musst du auf die frameset seite deine ganzen suchmaschinenbezogenen metatags legen und darauf achten, dass nicht die inhaltsseiten verlinkt werden (ggf. NO INDEX machen)
-
du kannst mit css in der tabelle ein overflow:auto einstellen, dadurch hast du dann am rand der tabelle wenn nötig eine scrollbar
-
ich mache alle meine seiten in 700 * 500 weil ich mehr platz nicht brauche und auch auf kleinere seiten rücksicht nehme... gibts ne möglichkeit verschiedene css für bildschirmauflösungen zu machen?
so wie mit media=print, media=screen dann media=bigscreen oder so? -
irgendiwe sind die unbeliebt.... ich finde dass es schon sinn machen kann wenn die navi nicht dauernd neu läd
-
stimmt, bei großen requests..... aber darum gehts hier wohl nicht....
-
die grafik kannst du dir selber machen, die seite sieht folgendermaßen aus:
HTML<html><head></head> <body onload="javascript:location.href='[B]url-deiner-seite.htm[/B]';"> [url='[B]url-deiner-seite.htm[/B]'][img][B]url-deines-bildes.png[/B][/img][/url] </body> </html>
das bild werden die benutzer aber selten sehen, da mittlerweile fast jeder browser weiterleitung hat....
-
ich habe jetzt mal schnell einen gecodet nimm einfach den....
PHP
Alles anzeigen<?php $Zaehldatei = "counter.txt"; $cookie=$_COOKIE['ar']; if (file_exists($Zaehldatei)) { $fp = fopen($Zaehldatei, "r+"); flock($fp, 1); $zaehlerstand = fgets($fp, 4096); if($cookie!="1"){ $zaehlerstand += 1; } fseek($fp,0); fputs($fp, $zaehlerstand); flock($fp, 3); fclose($fp); echo $zaehlerstand; } else { echo "0"; fopen($Zaehldatei,"a+"); } $var = time("H:m:s") +60; setcookie("ar","1",$var); ?>
Und wenn du ihn "vorcompiled" ham willst:
Ist bisschen anders von den Variablen her, System ist aber das selbePHP<?php $n="counter.txt";$c=$_COOKIE['a'];if(file_exists($n)){$fp=fopen($n,"r+");flock($fp,1);$z=fgets($fp,4096);if($c!="1"){$z+=1;}fseek($fp,0);fputs($fp,$z);flock($fp,3);fclose($fp);echo$z;}else{echo"0";fopen($n,"a+");}$var=time("H:m:s")+60;setcookie("a","1",$var); ?>
damit ist er 268 bytes groß und das ist schön wenig...
-
das ist sowas wie
deppenleerzeichen.de
seitesseidgibt.de.vu
seitseid.deund ungezählte andere
-
entweder ist es was, das koords ausliest oder son teil mit dem man solche systemübersichten wie in space pioneers machen kann....
-
geh doch zu google adwords...
-
lieber von anfang an css lernen tabellenlayouts braucht heute keiner mehr, werden nur noch "aus gewohnheit" gemacht...