Beiträge von dr.zoidberg

ich würds mit javascript machen.... ich weiß nicht obs stimmt so...

Code
    <a href="www.werbemacher.de/referr20344/banner.htm" target="blank" onClick="javascript:weiter()">

und dann im <head>
    den javascript ode

Code
    <script type="text/javascript">
    weiter(){
    location.href = "echte_seite.htm";
    }
    </script>

aaaalso!
    du machst dir eine datei.....
    zaehler.php
    mit inhalt

und dann deine hauptdatei (wenns ne .php datei ist)
    an die stelle wo der counter sein soll <?php
    include "zaehler.php";
    ?>

oder mit einem iframe:

Code
    <iframe src="zaehler.php" width="100px" height="30px" border="none">
    </iframe>

So... nachdem ich meine Seiten fast ausschließlich nur noch mit PHP erstelle habe ich ein Problem.
    Jedesmal wenn mal html elemente ausgeben will für jede zeile
    echo "
    einzugeben, die " zu ' umzuwandeln und so weiter nervt.

Daher habe ich mir gedacht: wäre doch praktisch wenn php das für einen selbst machen könnte.... mit ereg_replace().

man macht sich eine <textarea>
    speichert das ganze in $variablenname=$_POST['textfeld'];

problem ist nur: wie kriege ich das mit den neuen zeilen hin? wenn im textfeld eine neue zeile ist, will ich das dafür auch ein neues
    echo "
    angefangen wird. mit ereg_replace("\n","echo '",$variablenname);
    gehts nämlich nicht, mit \r auch nicht....

gif war halt das erste dateiformate bei dem die dateien winzig waren. dafür gibt es nicht so viele farben..... am besten du öffnest paint und wählst gleich speichern als gif und machst dann das bild erst.... dann erzeugst du garnichterst bmp farben s0ondern von anfang an .gif farben

aber ehrlichgesagt brauch ich keine frames, ich hab php und mit php include ist es mindestends genauso praktisch....

wenn du ne seite mit frames erstellst musst du auf die frameset seite deine ganzen suchmaschinenbezogenen metatags legen und darauf achten, dass nicht die inhaltsseiten verlinkt werden (ggf. NO INDEX machen)

die grafik kannst du dir selber machen, die seite sieht folgendermaßen aus:

HTML
    <html><head></head>
    <body onload="javascript:location.href='[B]url-deiner-seite.htm[/B]';">
    [url='[B]url-deiner-seite.htm[/B]'][img][B]url-deines-bildes.png[/B][/img][/url]
    </body>
    </html>

das bild werden die benutzer aber selten sehen, da mittlerweile fast jeder browser weiterleitung hat....

ich habe jetzt mal schnell einen gecodet nimm einfach den....

Und wenn du ihn "vorcompiled" ham willst:
    Ist bisschen anders von den Variablen her, System ist aber das selbe

PHP
    <?php $n="counter.txt";$c=$_COOKIE['a'];if(file_exists($n)){$fp=fopen($n,"r+");flock($fp,1);$z=fgets($fp,4096);if($c!="1"){$z+=1;}fseek($fp,0);fputs($fp,$z);flock($fp,3);fclose($fp);echo$z;}else{echo"0";fopen($n,"a+");}$var=time("H:m:s")+60;setcookie("a","1",$var); ?>

damit ist er 268 bytes groß und das ist schön wenig...