du machst am besten
<option value="bla">xyz</option>
vielleicht gehts auch mit name...
Beiträge von dr.zoidberg
-
-
1) ich kenne deine page nicht
2) wirst du wenig finden, wer arbeitet schon für lau. -
für formulare... wird mittlerweile fast ausschließlich nur noch POST verwendet, wenn man nicht ziwchen PHp und JS oder so übergeben will...
-
muss nicht sein...
include "datei.php";
reicht vollkommen aus!du kannst in php alle html codes einfügen.
aber beachten:
bei <table width="
und ähnlichem musst du (da der code ja in echo(" steht)
<table width=' schreiben, also: -
nur für den IE.
-
overflow:hidden;
also frame style="overflow:hidden;"
aber lass es lieber, ich hasse sowas, wenn ich irgendwie behindert werde...
-
free-people.de
aber ob das ein extra icq feld hat... wozu? kann doch jeder in den eintrag reinschreiben!
-
schreib BODY mal klein..
ich glaube css ist im gegensatz zu html groß/kleinschreibungssensitiv
-
geht schon! musst nur zwischen <head> und </head> einfügen
-
html geht auch... und zwar über favicons... dazu eine .ico datei im stammverzeichnis anlegen und dann im head bereich:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">am besten so 20x20 und im paint.
-
ja paint schreibt immer groß...
seltsam ist nur: die .bmp sind klein, die GIF und PNG groß.... -
ja das kommt davon wenn man immer alles auf windows-systemen austestet und dann erst hochläd die meisten server sind linux/unix
-
ein seeeehr einfach gestaltetes phpscript.
es sagt dem besucher, wann er das letzte mal die seite besucht hat.
es benutzt cookies (2 Stück)http://gwebspace.gw.funpic.de/lastvisit.php
hier kann man es sich mal anschauen.
hier ist der code:
PHP
Alles anzeigen<?php // // Konfiguration // // Begrüßung anpassen. $Begruesung = "Guten Tag! Ihr letzter Besuch war am "; // erstbegrüßung anpassen $hello = "Guten Tag! Schön, Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen."; // //Ende Konfiguration // $lvisit = $_COOKIE['lastvisit']; $d = date("d.m.y"); $t = date("H:i:s"); $dt = $d." um ".$t; $gesbegrus=$Begruesung.$lvisit; $valid = time("H:m:s") +10000000; setcookie("x","1",$valid); setcookie("lastvisit",$dt,$valid); $wardar = $_COOKIE['x']; if($wardar!="1"){echo $hello;}else{echo $gesbegrus;} ?>
eingefügt wird es folgendermaßen:
1) Datei laden (angehängt)
2) umbenennen in lastvisit.txt
3) hochladen
4) auf der Seite, auf der es angezeigt werden soll folgendes einfügen (kann formatiert werden)[BEISPIEL]
PHP
Alles anzeigen<div id="letzter_besuch"> Hier kann man sehen, wann man das letzte mal da war.... <?php include "lastvisit.php"; ?> blablabla </div>
es ist also möglich das ganze zu formatieren.
wichtig ist nur der teil zwischen den <? ?>. -
clam win, sygate firewall, spybot, firefox (prävention :-P) + portion gesunder Menschenverstand
-
sowas hier:
http://gwebspace.gw.funpic.de/main.phpist von mir gecodet, sehr einfach, benötigt kein mysql, und du kannst 5 verschiedene loginnamen/passwörter eingeben.
-
habe ich das richtig verstanden? der fügt dir zeichen ein? in diesem fall einfach mit ereg_replace ersetzen
-
muss das eigentlich echt _blank heißen, reicht da nicht einfach nur blank?
-
firefox ist keine freeware, firefox ist open source.
und firefox läuft unter der MPL, einer Version von der GPL, die besagt, dass man damit machen kann was man will, solange man denjenigen, an die man es weitergibt genau die rechte gibt, die man selbst bekommen hat. -
Sinn macht es nicht.
aber mal ernst: kaum eine page ist nur sinngemäß angeordnet und designt.
cursormodifikation fällt in die ecke fliegende objekte, blinkende logos, rechtsklicksperren, statuszeilenlauftext und solchen mist.
-
solange es ein anständiger zeiger ist....
aber blinkende smiles und sowas kann ich auch nicht haben.
aber crosshair ist okay