Beiträge von analogprinz

sachliche kritik?
    der banner ist unsauber bearbeitet worden (der reinmontierte typ rechts hat noch dicke ränder aus dem alten bild und das schussrohr am panzer ist verkorkst).. die ingame grafik im banner mit dem 0815-schriftzug spricht mich persönlich nicht gerade sehr an (ist halt von ingame grafiken zusammengeklaut). ebenso wenig die schwarzen ränder um die sidebars (links&rechts). die beton-textur passt auch net so ganz ins bilde.

ja kosten/verdienst sind halt unterschiedlich auszulegen, meiner ansicht nach, aber egal. ich habe ja in meinem anfangsposting geschrieben dass man einen entwickler nicht mit einem designer gleich stellen sollte.

über deine agentur habe ich ja nichts schlechtes geäußert (das war allgemein auf die derzeitige wirtschaftslage ausgelegt), aber danke für die infos.

etwas von einem statistikunternehmen/amt wäre halt interessanter gewesen.

und auch danke dass du meine meinung als gequirrlte kacke ansiehst - da braucht man auch nicht diskutieren bzw. extra nen neuen thread aufmachen.

also lass uns die axt begraben, schlag ein und hab ein schönes we noch!

das sind mir die liebsten.. erst ne dicke welle machen und sich dann hier den editor schwingen, damit man bloß nicht mehr nachvollziehen kann was da in den raum geschmissen wurde!!
    aber zum glück haste ja selber screenshots!! man man man

der klügere gibt nach. außerdem ist der thread sowieso sinnlos, da von den beteiligten kostet und verdient vertauscht wurde. zudem hast du dir sowieso das meiste zusammengereimt, e.g. mit der diskriminierung der indischen stundensätzen ("deine stundensätze" ist ja was anderes als "die von dir erwähnten stundensätze", und sowas stellt man ja nicht erst nach dem 2. post klar wenn man es schon im 1. erwähnt).

meine antworten waren doch gefundenes fressen für dich - egal welche.

und meine frage, ob es durch eine OFFIZIELLE quelle wiederlegt werden kann, dass ein designer und entwickler zwischen 60 und 140 euro kostet, konntest du auch nicht beantworten. du nimmst gleich alles persönlich, redest dass andere denken, du wärst hartz4'ler.. wieviel du kostest.. dein wissen wäre schlecht.. meinst ich soll mir mein schnuffeldeckchen nehmen (obwohl ich dich persönlich nie angegriffen habe) und zum schluss willste mich mit deinem "luft-gelaber" auf den arm nehmen.. hallo, gehts noch? und das von einem moderator.

ich habe mich entschlossen meine postings zu editieren, weil es sinnlos ist mit solchen menschen wie dir zu diskutieren. außerdem können die leute (die dieser thread interessiert) mit ihrer zeit wesentlich sinnvolleres anfangen als das bashing zwischen einem mod und einem user zu verfolgen. zu den leuten zähl ich mich auch, und tschüß!

achja ich hab übrigends nichts gegen dich. ich habe es sogar sehr geschätzt, dass du mir als moderator geholfen hast. dafür möchte ich mich an dieser stelle auch nochmal bedanken.

mal schauen ob ich geh, hehe.

ja tut mir leid, aber mich hat das nur interessiert wie solche zahlen zustande kommen.
    anfangs war net die rede dass der threaderöffner eine agentur sucht afaik, oder?

dann wieder dass ein designer was kostet.. ich ging von einem freiberuflichen designer aus, der sich direkt an den kunden wendet und der hat ja kaum kosten (außer steuer, etc.)
    dann plötzlich der agentur kostet..
    da kann man ja nur durcheinander kommen.

es störte mich, dass durch die behauptung die kosten eingrenzt werden.
    ebenfalls dass behauptet wird, dass ein designer genausoviel kostet wie ein entwickler.

mit kostet war einzig gemeint für wieviel entsprechende fachkräfte stundenmäßig abgerechnet werden, denn es ging ja hier auch darum, was einer kostet, nicht was er als stundenlohn bekommt.

selbst ein dachdecker bekommt 30-40 euro die std BRUTTO und wird mit 80 abgerechnet- aber wahrscheinlich fehlen dir auch da die nachvollziehbaren grundlagen!

jaja ich hab verdienen statt kostet gelesen, dann wäre ja jetzt alles klar.
    haste schön vom vorredner abgelesen :)

und wenn du eine allgemeine aussage die meine meinung widerspiegelt als persönliche beleidigung siehst, ist das ganz alleine dein persönliches problem!
    da kannste screenshots haben/machen/sammeln wie du willst!
    zieh dir ruhig alle schuhe an die dir passen, auch wenn sie nicht persönlich für dich bestimmt waren/sind.

"über diene stundensätze kann ich nichma lachen, das is der stundensatz von student-schwarzarbeit"

war ja klar dass du es nicht einsiehst und versuchst zu vertuschen, obwohl es nicht mal meine stundensätze waren.

wenn dir mein wissen nicht gefällt kann ich dir nicht helfen und wenn du jetzt meinst, dass ich die agentur für die ich arbeit in diesem diffusen kontext hier erwähne haste dich geschnitten!

nein ganz und gar nicht.
    also kannste deine behauptungen auch nicht wiederlegen, fertig.
    wahrscheinlich gibts die agentur auch gar nicht.

ich wollte jedeglich wissen, ob es eine offizielle quelle für deine behauptungen gibt, mehr nicht. der einzige der hier gleich ausfällig wurde, bist du und das auch noch als moderator.

leute die es wissen wollten haben die info bekommen und ich bin hier auch mit meiner arbeit zufrieden, ebenso wie es die agentur mit meiner arbeit ist.

letzteres interessiert mich (und wahrscheinlich die anderen) herzlichst wenig.
    "ich koste meiner agentur 85euro als designer" ist eine andere antwort als "ein designer kostet zwischen 60 und 140euro".

milo, ein richtiger designer kostet zwischen 60 und 140 euro die stunde...

lol, witz komm raus, du bist umzingelt!

woher nimmst du bitte diese zahlen?

in einem anderem post hast du geschrieben dass ein entwickler(!) zwischen 60 und 140euro die stunde kostet.. und der designer jetzt auch? ich glaub du hast gar keine ahnung wieviel ein designer geschweige ein entwickler auf dem freien markt kostet. wenn das dein stundensatz als entwickler UND designer ist, dann kannst du dir ja schon denken welches argument als nächstes kommt.

von den zertifizierungen, den beruflichen background, die den stundenlohn eines entwicklers aufwerten, will ich jetzt erst gar nicht anfangen.
    genauso wenig vom projektumfang die den stundenlohn noch ausgiebig bestimmen.
    genauso ist das beim designer mit den referenzen.. ich zahl doch nicht 140euro für jemanden der 1x in seinem leben herrn XYZ's webseite gestaltet hat so einen stundenlohn. vllt. dem ex-art director von einem konzern.

und ich sags mal so, ein inder als designer kostet laut scriptlance zwischen 5 - 10$ in der stunde (meistens sind dann 5 inder die für 10$ in der stunde arbeiten), gestaltet vllt mit chaotisch ebenen aber das ergebnis erfüllt den zweck, wenn auch schlecht. das würde wahrscheinlich einigen die das kostenlos hier haben wollen, wahrscheinlich auch schon genügen.

die seite ist zwar hübsch und gut übersichtlich aber ich finde nicht, dass die seite so typisch-fotografen-like ist. die meisten webseiten von fotografen sind ja doch eher schwarz/weiss und elegant gehalten. aber wie der vorredner schon meinte - ist ja nur geschmackssache :)