Beiträge von Macintosch
-
-
erst mal NEIN. allerdings kannst du dir ein Javascript schreiben, dass die Eingabe überprüft und wenn nicht korrekt meckert...
-
-
Zitat von Lirux
ich glaube problem ist bei javascript, man sollte igen wir soprogramiren das man mit javacript weiter übergibt variable (this.form.NamedesFelses.otiion...) so wasvielcht muss man noch return vor dem name Methode geben.
ne ausführlichere Antwort kriegst du vielleicht, wenn ich diesen Satz von dir entziffert habe...
-
kann ja nicht funktionieren, du definierst deine Hintergrundfarbe zweimal... und im body ist anscheinend die dominierendere...
im body ds bgcolor weglassen und deine farbe dafür in deiner css def. anstelle des #000000 angeben -
oder mit JS:
im head:
Code<script language="JavaScript"> function popup() { window.open("blabla.htm", "_blank", "location=no, resizeable=no, scrollbars=no, width=100, height=100, top ="+obenzent+", left ="+linkszent+"") </script>
obenzent und linkszent stehen für variablen, die angeben auf welcher position zur linken oberen ecke sich das fenster öffnet...
-
-
du hast da was falsch verstanden... es geht mir ja genau darum das so zu lösen...
Problem:
ich möchte einen Datensatz aus einer DB bearbeiten und speichern. Dazu soll es möglich sein, da grad bei Computern oft gleiche Baugruppen verwendet werden (z.B.: 160 GB Festplatte, usw), aus bereits vorhandenen werten auszuwählen oder wenn der Wert noch nicht vorhanden ist ihn neu einzugeben...
und der übersicht und anschaulichkeit halber will ich das in einem DropDownfeld verwirklichen... aber da lässt er mir eben Neueingaben nicht zu... -
-
wenn du bei einer select auswahlliste als size eins angibst, hast du ein feld mit einer Drop-DownListe ein sogenanntes Kombinationsfeld...
aber leider kann ich bisher da nur die vorgegebenen werte nehmen und keinen anderen wert eintragen...
ich müsste aber auf jedenfall auch andere werte eingeben können, allerdings soll auch eine List mit vorgabewerten zu verfügung stehen... -
Hallo!
Ist es möglich in ein Kombinationsfeld auch einen neuen Wert einzutragen? Der also nicht in den option tags vorkommt...
thx,
Mac -
ich weiß nicht, ob man mit javascript die variablen auslesen kann... *grübel*
ich mach das immer über vbscript. dazu brauchst du jedoch asp...
in vbs liest du die variablen einfach über request.form("name") aus. -
css ist es wirklich die sauberste methode...
-
hui, das ist super...
dann kann ich das doch so machen, wie ich mir das gedacht hatte...
hab eine seite, auf der nur VBscript ausgeführt werden soll und nach abarbeitung dieses scripts soll sich die seite wieder schließen... hatte aber keinen vbscript befehl gefunden, der eine seite schließt...thx!
-
du müsstest bei javascript in deinen body- oder input-tag ein 'on keydown' einfügen. dann wird eine funktion geöffnet, die den tastencode abfragt und je nachdem, die taste zulässt oder verhindert...
ist denk ich nicht soo schwer zu schreiben... -
mit welcher methode übergibst du deine variablen?
-
Mich würde mal interessieren, wann das Ereignis onLoad ausgeführt wird...
gleich bei beginn des ladens der seite, oder wenn die seite fertig geladen ist und sozusagen nur noch dargestellt werden muss?greez,
Mac. -
hihi...
manchmal ist ein so kleiner fehler ein halber weltuntergang und so richtig ärgerlich!!!
naja, ich glaube etwas in der richtung ist jedem von uns schon mal passiert... -
soweit ich gehört habe, ist unser lieber beatz im urlaub... also noch ein bisschen gedulden...
-
in tabellen wird height offiziell nicht unterstützt...