Zitat von sYco
Ähm, müsstest du nicht onclick="links()" aufrufen?!
Zitat von sYco
Ähm, müsstest du nicht onclick="links()" aufrufen?!
mach das...
vielleicht bin ich ja auch nur beschränkt und überseh was in den einstellungen... aber so umfangreich sind diese ja dann doch nicht...
Das machst du mit CSS.
Wie du CSS anwendest, kannst du unter:
http://de.selfhtml.org/index.htm
nachlesen. Wie so vieles andere auch, was dir bei deinem Webdesign helfen kann...
MfG,
Mac.
Hm, fast...
so hats nicht geklappt, aber ich hab des bei den jeweiligen dateien als onLoad-event eingfügt... dann funktionierts... THX!
Hallo!
Ich habe mir ein Menu auf einer extra seite erstellt. D.h.: auf den jeweiligen seiten habe ich kein menu sondern nur eben jene seite, die allein als menu dient.
da dieses ja jederzeit geschlossen werden kann würde ich gerne, wenn ich ein fenster schließe, eben wieder dieses menu geöffnet wird. Soweit klappt das auch, allerdings wird das auch bei akualisieren geöffnet, bzw der focus darauf gesetzt und das sollte nicht sein...
Wie schalte ich das ab?
im body tag:
function Navi()
{
window.open('main.asp','main',', resizeable=no, scrollbars=no, width='+nFbreite+', height='+nFhoehe+', top ='+obenzent+', left ='+linkszent+'')
}
die variablen bei width, height, top und left dienen nur der errechnung der position, bzw der größe des fensters.
wie gesagt, bei eueren letzten beiden Antworten hier in diesem thema gestern abend, habe ich keine Bestätigung erhalten.
Bei Beatz letzter Anwort, habe ich eine mail erhalten...
deshalb dürfte dieser Thread schon ein sehr gutes Beispiel sein...
zu 1.
zu 2. aber dann dürfte ich ja gar keine mails vom forum bekommen, oder?
zu 3.
zu 4. siehe 2.
in Amerika hatten sie das gleiche ja auch schon probiert...
Hat auch nicht geklappt...
(vorallem: wenn ich für die billigste Variante einer CD diese dann ohne Cover und Druck bekomme, sondern nur die nackte CD... Kann ich sie mir sowieso selber brennen... den der ordentliche druck + die CD beilagen sind für mich mehr oder weniger der einzige anreiz überhaupt eine CD zu kaufen... )
und zur ausrichtung in den td-tag einfach noch ein align=left oder align=right...
ich kann nur sagen, was ich beobachte...
dass ihr hier geantwortet habt, dazu habe ich bis jetzt auch noch keine benachrichtigung bekommen...
werd des mit dem cookie mal machen...
Vielleicht ist es ja auch nur ein internes problem von frontpage...
probier doch einfach mal die datei manuell zu öffnen und nicht über frontpage...
Also irgendwie funktioniert das trotzdem nicht bei mir...
Es ist immer noch das gleiche problem, manchmal kriege ich eine Benachrichtigeung und manchmal nicht. (Um nochmal ausdrücklich darauf hinzuweisen: ich WILL benachrichtigt werden!!!)
Und teil kriege ich Benachrichtigungen, wenn ich selber auf ein Thema geantwortet habe. (Wo ich eingeloggt war!)
Kann es damit zusammenhängen, dass ich mich nicht auslogge? Weil das automatisch einloggen funktioniert bei mir auch nicht... hab das häkchen aktiviert, aber beim (manuellen) ausloggen und wieder einloggen, muss ich trotzdem wieder tippen...
Mit meinem eMail Acount kann es eigentlich nicht zusammen hängen, da Firmenserver und ausreichend großes Postfach...
also ich hab des onsubmit="suche()" in mein form-tag eingefügt... aber machen tut ers nich...
und wieso soll ich mir noch eine funktion schrieben? ich hab doch schon eine! oder versteh ich dich jetzt nicht richtig?!
drücke ich mich immer so umständlich aus?
Also bei Bestätigung des input-Tags soll ein Javascript-programm aufgerufen werden (s.f.), das den suchstring und die suchspalte abfragt, überprüft, ob eine eingabe gemacht wurde, und dann die seite neu läd mit den entsprechenden angaben in der url...
optimal für mich wäre jetzt, wenn bei bestätigung eben dieses script ausgeführt wird...
<script language="JavaScript">
function suche()
{
var suchsn = document.all.suchen.value
var spalte = document.seite.suchspalte.value
var test = 0
if (suchsn=="")
{
suchsn=prompt("Bitte geben sie eine "+spalte+" ein!")
if (suchsn!=null) {if (suchsn!="undefined") test = 1}
}
else {test = 1}
if (test==1) self.open("zenOnEinzel.asp?satz=su&suche="+suchsn+"&spalte="+spalte,"_self")
}
</script>
Alles anzeigen
der name war ja nur ein beispiel... normalerweise versuche ich mich mit dateinamen so kurz wie möglich zu halten...
Hallöchen!
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war bis gestern im sonnigen süden...
ich will aus einer Datenbank, bzw einem recordset suchen. als Programmiersprache JavaScript oder VBScript. is ne ASP-site...
auf dem button habe ich ja schon eine funktion, dass die suche ausgeführt wird... die suche soll ja aber nicht nur auf onclick auf den button funktionieren, sondern auch wenn die eingabe im input-tag mit enter bestätigt wird...
Hallöchen!
Ich habe ein <input>-Tag welches als Eingabefeld für einen Suchstring dient... daneben habe ich auch einen Button, der mit onClick die Suche startet... wie mache ich es, dass wenn ich die eingabe ins input-Tag mit "enter" bestätige auch gleich die suche ausgeführt wird?
greez,
Mac.
okay, hat sich erledigt! *g* Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Hallo!
Ich hab das Problem, dass ich eine Suche über einen Datenbank laufen lasse, welche mit ASP angzeigt wird...
Jetzt soll, wenn die suche zu keinem Ergebnis führt zu einer anderen Seite umgeleitet werden...
Ich hab das versucht über
for i to anzahl
...CODE...
RS.MoveNext
if RS.EOF then
response.redirect ("FehlerhafteEingabeBeheben.asp")
end if
next
aber da bringt er mir immer:
ZitatKompilierungsfehler in Microsoft VBScript (0x800A03F6)
'End' erwartet
Weiß jemand Rat?
Wie sage ich ihm, dass er die die Website sofort beenden soll und zur anderen geht?