kannst du das auch ein bisschen detailierter erklären? ich hab nämlich null plan, was du meinst...
Beiträge von Macintosch
-
-
der gleiche effekt ist mir aber hier im forum bei der seite mit den extra smilies auch schon aufgefallen... die streiken auch, wenn man einen eingefügt hat...
-
Das liegt daran, das die position deines statischen textes ja immer wieder neu berechnet wird... dadurch entsteht dieses Wackeln... deshalb glaube ich auch nicht, dass man das irgendwie abstellen kann...
-
-
hm, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt...
braucht man da ne extra software zu, oder kann man sich die runterladen? -
stellt sich immer noch die frage, spieler wozu? worum geht dieses spiel??? wie geht dieses spiel??? ich sach doch: *meblond*
-
klar, gleich auf der haupseite... eigentlich nicht zu übersehen...
-
-
cool, des funzt!!!
THX!!!
-
ich hab noch immer nicht verstanden, um was es eigentlich geht...
wahrscheinlich, bin ich zu blond dazu... -
erst mal danke für die antwort!!! *freu*
endlich wird mir mal wieder geholfen...So im prinzip verstehe ich, was du versuchst mir näher zu bringen, aber einiges versteh ich noch net ganz...
1. wieso zwei css dateien??? kann ich nicht einfach zwei verschiedene klassen definieren? einmal mit display:none; und einmal ohne?
2.könntest du mal ein beispiel schreiben?hab die navi bisher in einer Tabelle:
<table id=navi style="...">
<tr>
<td>vor</td>
<td>zurück</td>
</tr>
</table> -
hm, das geht!
aber das sind ja eigentlich tag attribute...
ich wollt das ganze eigentlich komplett in css machen... da müsste es doch auch entsprechende befehle für geben!?naja, falls es nicht geht, mach ich es eben so...
-
hallo!
ich möchte, dass beim ausdrucken meiner Site die Navigationszeile nicht mit gedruckt wird...
wie mach ich das?hab die Navi so programmiert, dass sie immer am unteren Bildschirmrand sichtbar ist und sich beim scrollen auch mit bewegt...
aber leider wird sie beim drucken über den text der Site gelegt...greez,
Mac. -
Es geht hier doch nicht über Tabellen!?
sondern um Formulare... -
hm, sorry das weiß ich auch nicht...
war nur mal so gefragt...aber du kannst über <option value="bla bla bla">kleiner text
angeben, dass value weitergesendet wird und nicht das was angezeigt wird... das könntest du dann kleiner schreiben... wenn dir das hilft...oder setz die breite einfach ein bisschen breiter...
-
wieso setzt du eine breite, wenn du dann doch darüber hinaus schreiben willst? oder willst du das dann ein zeilenumbruch stattfindet?
-
Das geht leider nicht... ich hab die beiden Spalten jetzt nur mal zu anschaulichkeit angegeben... normalerweise sind es wesentlich mehr spalten und nicht alle sollen diesen dunklen rahmen bekommen eben nur die, die in zu einer Gruppe gehören...
-
hallo!
ich lass manche Spalten, da sie zusammengehören, "gruppieren" und ziehe insgesamt einen Rahmen um sie... jetzt hab ich trotzdem ich alle anderen rahmen auf 0px gesetzt habe eine Lücke zwichen den einzelnen zeilen... dadurch sieht der Rahemen eher wie eine gestrichelte Linie aus und das ist nicht im Sinne des Erfinders...
Hier die Tabelle und die dazugehörende CSS-Definitionen:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title></title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Styles/test.css"> </head> <body> <form> <table id="spalten" style="POSITION:absolute; TOP:5px; LEFT:2px; BACKGROUND-COLOR: #e0e0f0; BORDER-SPACING:0px; BORDER:0px; PADDING:0px; Z-INDEX:100; MARGIN:0px;"> <% dim gerade gerade = 0 for i=0 to 20 if ((gerade mod 20)=0) then if (gerade > 0) then %> <tr> <td colspan="2" class="bTop"></td> </tr> <% end if %> <tr> <td colspan="2" class="kopfZeile">Schlüsselattribute</td> </tr> <tr> <td class="bLeft"> <input readonly class="zeileDarkLila" type="text" value="Kunde" size="<%=Kunde%>"></td> <td class="bRight"> <input readonly class="zeileDarkLila" type="text" value="Seriennummer" size="<%=Seriennummer%>"></td> </tr> <%end if if ((gerade mod 2)=1) then%> <tr> <td class="bLeft"> <input readonly class="zeileLightGray" type="text" name="Kunde" size="<%=Kunde%>" value="<%response.write("Firma")%>"></td> <td class="bRight"> <input readonly class="zeileLightGray" type="text" name="Seriennummer" size="<%=Seriennummer%>" value="<%response.write("Seriennummer")%>"></td> </tr> <%else%> <tr> <td class="bLeft"> <input readonly class="zeileWhite" type="text" name="Kunde" size="<%=Kunde%>" value="<%response.write("Firma")%>"></td> <td class="bRight"> <input readonly class="zeileWhite" type="text" name="Seriennummer" size="<%=Seriennummer%>" value="<%response.write("Seriennummer")%>"></td> </tr> <%end if gerade = gerade + 1 next %> </table> </form> </body> </html>
Code
Alles anzeigen/* Verschiedene Farben für Datenbankzeilen */ .zeileLightGray { BACKGROUND: #d3d3d3; BORDER: 0px; BORDER-SPACING:0px; PADDING:0px; } .zeileWhite { BACKGROUND: #ffffff; BORDER: 0px; BORDER-SPACING:0px; PADDING:0px; } .zeileDarkLila { BORDER: 0px; TEXT-ALIGN:center; COLOR:#ffffff; BACKGROUND:#040484; BORDER-SPACING:0px; PADDING:0px; } .null { BORDER: 0px; PADDING: 0px; BORDER-SPACING: 0px; } .kopfZeile { BORDER-Top: 1px solid #040484; BORDER-LEFT: 1px solid #040484; BORDER-RIGHT: 1px solid #040484; BORDER-BOTTOM: 0px solid #e0e0f0; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, Geneva, Swiss; FONT-WEIGHT: bold; TEXT-ALIGN: left; TEXT-COLOR: #040484; BACKGROUND: #e0e0f0; DECORATION: none; BORDER-SPACING:0px; PADDING:0px; } .bLeft { BORDER-LEFT: 1px solid #040484; BORDER-RIGHT: 0px; BORDER-TOP: 0px; BORDER-BOTTOM: 0px; BORDER-SPACING:0px; PADDING:0px; } .bRight { BORDER-RIGHT: 1px solid #040484; BORDER-LEFT: 0px; BORDER-TOP: 0px; BORDER-BOTTOM: 0px; BORDER-SPACING:0px; PADDING:0px; } .bTop { BORDER-TOP: 1px solid #040484; BORDER-RIGHT: 0px; BORDER-LEFT: 0px; BORDER-BOTTOM: 0px; BORDER-SPACING:0px; PADDING:0px; }
Wo ist der Fehler?
-
inwiefern eine andere farbe? wo denn genau?
hier findest du alle Infos die du brauchst um deine Website zu gestalten...
http://de.selfhtml.org/index.htm -
hihi... du hast doch hier genügend kompetente Leutz, die dir bereitwillig helfen würden!!!