Beiträge von Macintosch

vielleicht noch ein beispiel:

Code
    <%if stadt='München' then
      oben=123
      links=321%>
      <div style="POSITION: absolute; TOP: <%=oben%>; LEFT: <%=links%>;">[img]fahne.jpg[/img]</div>
    <%end if%>

und das ganze natürlich in einer Schleife, wo die einzelnen städte abgefragt werden und die einzelnen divs dann spziefisch definiert werden...

hm, du könntest erst mal abfagen, wieviel Standorte vorhanden sind und dann je nachdem soviele div-tags setzten lassen, in denen ein image den standort markiert (also z.b. ne fahne). die divs positionierst du abhängig vom ort... dabei kannst du ja entweder nach dem städtenamen suchen und die koordinaten auf diesem parameter setzen, oder wenn du schon koordinaten hast, sie auf dein image umschreiben...

Zitat von Ronald

Hm, ich versuch mal den Code zu dokumentieren... :)
    (Ich hoff, das du nichts dagegen hast Ronald!!!)

Also:
    In der Variablen sc wird die vom User verwendete Bildschirmauflösung gespeichert und normal wird mit der niedrigsten gängigen Auflösung definiert.
    Als nächstes wird abgefragt, ob die verwendete bildschirmauflösung größer als (in verschiedenen Stufen) eine gängige Auflösung ist. Wenn dem so ist, wird normal in mit dieser Stufe neudefiniert.
    mit top.location.href wird der browser an eine neue seite weitergeleitet, die für die vom user verwendete Auflösung optimiert wurde. Dabei wird die URL der Seite zusammengesetz. Ein möglicher Dateiname für eine solche seite wäre z.B.: index1024.html
    Dem entsprechend sind deine jeweiligen Dateien zu benennen.

MfG,
    Mac.

Zitat von Rocco

1. was soll das <center> bringen??? noch nie gesehn

Das center-Tag ist ein älteres Blockelement, das Bereiche zentriert. Durch die heutigen anderen Möglichkeiten der zentrierung von Elementen, ist es immer mehr in Vergessenheit geraten und nicht mehr üblich.

Zitat von wernerdeluxe

.... ab Browaer liegt es net ... hab ja flash installiert ... mmh ... dann schau ich mir halt auch den text an wenn es den sein muss, :roll:

ng.
    Lukas

na aber hallo!!!
    Ein bisschen was selber machen musst du auch schon! :nono:

dass deine striche nun doppelt so breit sind, liegt daran, dass die umrandungen von deinen zellen jetzt zusammen liegen, aber jede noch ihren eigenen Rahmen hat... du kannst das umgehen, indem du z.b. nur den boden und die rechte Seite der zelle per CSS einen Rahmen verleihst.
    Genauso kannst du bei deinem Seitenumbruch verfahren. Gib bei diesem einfach in deinen Styleangaben BORDER-TOP:... an...

Über das gleiche Problem hab ich schon mal was gelesen und hatte es auch selbst.
    Leider wurde mir gesagt, dass da nichts zu machen ist.
    Da ja deine Seite mit Frames aufgebaut ist und eigentlich jeder Frame eine eigene Seite darstellt, kann dein Pop Up nicht über die eigene Seite hinaus...

Zitat von Der Udo

Naja, ich glaub mein Programmierstil ist sowieso unter aller kanone :oops:
    von daher macht das dann auch nichts mehr aus... :lol:
    So lange es so aussieht wie es aussehen soll, bin ich zufrieden. Denn die Leute die darauf gehen gucken sich die Seite an und nicht den Quelltext... :D

man soll doch immer versuchen besser zu werden... ;)

du öffnest das fenster einfach mit dem Befehl:

Code
    window.open('test.htm', 'test', 'height=500, width=500')

evtl kannst du das auch direkt im aktuellen fenster machen mit:

Code
    function opener(){
    this.window.style.width = 500
    this.window.style.height = 500}

dabei kommt dann in den Body:

Code
    onLoad="opener()"

so viele Leerzeichen sind allerdings ein seeeehr guter Programmierstil... *sarkasmustrief* ;)

das ganze ist auch mit CSS zu lösen. einfach in den betreffenden tag einfügen (oder in ein div-tag):

Code
    style="POSITION: absolute; BOTTOM: 4px; LEFT: 110px;"

Morgähn!

Um ein Problem zu finden, ist es doch normal den Quellcode der Seite auf Fehler zu untersuchen... Du solltest froh sein, dass sich einige Leute die Mühe machen und deinen Code untersuchen! Wenn allerdings dieser Quellcode so unausgegoren ist, dass man vor Fehlern nichts anderes mehr sieht, sollte doch erst mal der komplette Code überarbeitet werden. Und das ist ja wohl deine Aufgabe! Die Leute, die hier helfen, sind dazu sicher nicht verpflichtet, deinen Code gänzlich zu überholen!!!
    Wenn der Code mal in einem ordentlichen Schema vorliegt, hat sich vielleicht dein Problem schon erübrigt, denn viele Fehler liegen einfach nur an Schreibfehler, Vertippern und unsauberen Code...
    Wenn dein fertiger Quelltext schon zu hause auf deinem Recher liegt, weshalb, stellst du ihn dann nicht online und löschst diese Kraut und Rüben???
    Außerdem solltest du dir vor irgendwelchen Anschuldigungen mal einige Beiträge von Ronald anschauen. Dann wirst du feststellen, dass gerade er immer äußerst Kompetente und professionelle Hilfe anbietet. Dabei alles noch haarklein erklärt und sich immer einen ganz schönen Schreibaufwand macht!!! *hutab*

Damit du uns nicht vorwerfen kannst, wir würden nicht versuchen zu helfen:
    versuch mal um die betreffenden Textstellen diesen Code einzufügen:

Code
    <div style="display: inline;"> --Dein Text-- </div>

Vielleicht funzt des...
    (Es vorher an deinem Code auszuprobieren, dazu hab ich auch keine Lust)

greez,
    Mac.