Des müsste entweder für jeden angegeben sein, oder allgemein sich eine Info dazu auf der jeweiligen page befingen...
greez,
Mac.
Des müsste entweder für jeden angegeben sein, oder allgemein sich eine Info dazu auf der jeweiligen page befingen...
greez,
Mac.
des schwarze find ich auch nicht schlecht!
Aber diese gelb-rot-blau kombination...
is echt ungesund fürs auge!
*gg*
also ein bisschen schwieriger ist mein Problem jetzt schon... soweit kann ich das auch noch...
es geht mir ja auch nicht um das einzeilige Feld, was angezeitgt wird (das möchte ich so klein machen, dass nur noch der drop-down-Pfeil sichtbar ist), sondern um das drop-down-feld mit den auswahlmöglichkeiten... dieses passt sich nämlich immer der Größe der zeile an... aber wenn ich das so klein mache, sieht man ja den inhalt nicht mehr... ergo soll das aufklappende menu ausreichend groß sein... aber wie geht das???
hab schon versucht per css zwei verschiedene klassen zu definieren. die bei onmouseover und onmouseout jeweils die class vom select ändern, aber leider ist das drop-down-feld schon im "mouseout" also ändert sich die klasse zu früh...
Hey! supie!!!! Das funzt ja!!!
Hab noch nie gesehen, dass man des so machen kann... des muss man ja erst mal wissen...
wg den Semikolons: in JS braucht man doch eigentlich keine!?
thx!
ich seh schon, ich wandle mich hier zum ASP-Guru...
Aber zum Thema: du kannst das ganze auch über ASP verwirklichen! einfach mal ein bisschen einlesen... (einfach mal googln, da findest schon was)
vom Inhalt find ich die page auch net schlecht, aber wie rocco schon sage: dieses gelb... und dann mit dem blau, da gehen einem ja die augen über...
Hallo!
Ich habe mir eine JavaScript function geschrieben, die den Wert aus einem Listenfeld ausliest und in ein Inputfeld einträgt...
genauer: nach auswahl eines Wertes aus einem Listenfeld wird mit onChange="setze(this, 'kunde') eine Funktion aufgerufen. kunde ist der name meines Inputfeldes.
meine funtion:
function setze(alt, neu)
{
var x,y
x = alt.value
y=neu.toString()
document.formular.y.value = alt.value
}
soweit die Theorie...
Aber er interpretiert das y falsch... jedenfalls weigert er sich auf name zuzugreifen und bringt einen Fehler...
WIESO???
da gibt es sicher ein update vom hersteller, dass du noch instellieren kannst musst, um die schrift angezeigt zu bekommen...
schau doch mal auf der herstellerseite nach...
nun ja... schade...
ich dacht halt, weils bei access geht (da ist das total einfach), wird man das in HTML auch vielleicht irgendwie zustande bringen...
dann muss ich das wohl doch so machen, wie du vorgeschlagen hast... auch wenns dann blöd ausschaut und von der Funktion her au net so dolle is...
kann halt nur asp...
will doch auch mal bei den "großen" mitreden können...
also ganz verstanden was du willst hab ich nicht...
du willst in deinem aktuellen fenster eine neue page laden und die immer im vordergrund lassen???
ähm... *g* also so hab ich es bis jetzt gelöst...
aber ich will für eingabe UND auswahl nur EIN feld haben...
trotzdem thx!
inwiefern aufruft? *aufmaschaluchsteh*
und du brauchst nicht zwingend php, du kannst das auch mit asp machen...
in der arbeit hab ich kein ICQ und daheim hab ich die benötigten dateien nicht...
Bei access gibt es solche Kombinationsfelder, du kannst ihnen feste Vorgabewerte zuweisen, jedoch auch neue Werte eintragen... beim nächsten mal ist dann dieser neue Wert auch bei den Vorgabewerten verfügbar... Bei Access ist das ganz easy, aber bisher schaff ich bei HTML eben entweder die festen Vorgabewerte, oder eine neueingabe... aber eben nicht alles zusammen in einem Feld...
So etwas in der Art hätte ich jetzt auch geraten...
Ronald: Es gibt ja teils Seriennummern oder ähnliches, die nach einem bestimmten Muster aufgebaut sind. evtl will er ja eine Unterscheidung, wenn es dieses Produkt ist, dann fängt die SN so an, bei einem anderen so...
er will ja noch etwas dahinter anhängen...
kein problem!
die meisten fragen, kannst du aber selbst lösen, wenn du auf http://de.selfhtml.org/index.htm mal nachliest... da steht alles relevante über HTML, CSS, JavaScript
ich kann kein php... und wegen dem einen Feld mich da jetzt einzuarbeiten, wo das Projekt fast fertig ist, ist auch ein bischen unsinnig...
(gut, klar wenn mans einmal kann, kann mans, aber ich hab mit asp z.z. genug... )