Beiträge von FaFoo

Tach,

hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit automatisierter Domain-Registrierung?

Hier was ich bisher gefunden habe:
    http://faq.hosteurope.de/view.php?mode=…content_id=1269
    und
    http://www.bocombo.de/index.php?seit…kt&modul=1&id=2

Es geht nur um Domain-Registrierung (über eine Weboberfläche), nicht ums catchen sobald eine bestimmte frei wird oder Ähnliches.

Ist Teil eines etwas größeres Projekts, deshalb würde ich mir gerne erstmal ein Paar unabhängige Meinungen einholen.

Gruß
    Markus

Vllt sind im dem String leerzeichen oder Anführungzeichen etc?

Nein, wobei Leerzeichen auch kein großes Problem wären.

So kann man sich täuschen

PHP
    mysql_query("...........")
       or die ("MySQL-Fehler: " . mysql_error());

Fehlerbehandlung ist selbstverständlich vorhanden, nur treten in diesem Fall keine Fehler auf, weder in meinem eigenen Script, noch in phpMyAdmin.
    mysql_query() gibt true zurück,
    mysql_error() ist string(0),
    und mysql_errno() int(0)

Und wenns sein muss.... :P Der Query, so wie er von meinem PHP per var_dump() ausgegeben wird und wie ich ihn in pMA kopiere, wo es dann funktioniert.

Und die Tabelle:

Hallo Leute,

ich vermute das ist nicht ganz trivial...

...Ich führe einen insert query in einem eigenen PHP-Script wie gewohnt mittels mysql_query() aus. Ein Feld (varchar,255) in der betroffenen Tabelle bleibt jedoch immer leer. Der query ist absolut ok!... Denn:

Wenn ich den String, der an mysql_query() übergeben wird, ausgeben lasse und per copy+paste direkt in phpMyAdmin ausführe funktioniert es einwandfrei, das Feld ist nicht leer!

Hab die Spalte, sowie die ganze Tabelle neu angelegt, ohne Erfolg.

Ich denke mal, Code brauche ich hier nicht zu posten, und der Query ist wirklich nicht spektakulär, wobei vielleicht zu erwähnen ist, dass ich die Schreibweise mit SET, wie bei UPDATE, verwende.

Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass es sich auf einem anderen Server genauso verhält. Das Datenbankschema ist allerdings auch aus der anderen Datenbank imprtiert....

Weiß zufällig jemand Rat? Ich wäre wirklich äußerst dankbar!

Gruß Markus

Nabend,

Bei einer umfangreichen Pflegeoberfläche in meinem Projekt möchte ich verhindern, dass der Benutzer ausversehen den Browser schließt oder die Seite verlässt. Sicher kein unbekanntes Szenario....

Eine Möglichkeit für Firefox und IE habe ich bereits gefunden.

(addEvent --> Mootools Framework)

Kennt irgendjemand Lösungen für Safari und/oder Opera oder vielleicht gibt es ja auch cross-browser Variante? :roll:

Gruß Markus

haste auch schon probiert die variable ausserhalb der function zu initialisieren und dann zu ändern? wenns ne globale is dürfte des doch eher fruchten oder net?

Das Problem ist, dass der Request unter umständen noch gar nicht fertig ist, also das onComplete Event noch nicht abgefeuert wurde, wenn der Code danach ausgeführt wird.

Lösung des Problems:

PHP
    var myRequest = new Request({
        async: true,
        ...
    });

Dadurch wird der nachfolgende Code erst ausgeführt, wenn der Request fertig ist.
    Erst dann funktioniert dein Vorschlag. Und so habe ich es jetzt auch gelöst.

Hi,

folgende Situation:

Ich befinde mich in einer Funktion die entweder true oder false zurückgeben soll.
    Innerhalb dieser Funktion mache ich einen Request der den Wert bestimmen soll, welcher von der Funktion zurückgegeben wird:

Wie kann ich das realisieren? Hab schon versucht vor dem Request eine Variable zu setzen die im onComplete dann entsprechend geändert wird. Das funktioniert aber nicht.

Gruß Markus

Nabend,

folgender Code:

PHP
    $('load').load('/common/redirectexists/redirect_from.' + el.value);
    var response = parseInt($('load').get('html'));

(Das PHP-Script, das von load angefragt wird ist "/common/redirectexists[.controller.php]", redirects_from ist ein get-Parameter, das ist bei mir halt so... ;))

Das PHP-Script gibt 0 oder 1 aus, das wird in das load-div geladen und mit parseInt und .get('html') zu einer Variablen gemacht.
    Ob das so jetzt gut gelöst ist, soll hier jetzt nicht zur debatte stehen. :P

Also ein alert(response); sollte am ende also 1 oder 0 ausgeben.
    Dies ist aber nicht der Fall, es wird nichts ausgegeben (leeres Confirm-Popup).
    Erst beim zweiten Klick auf den Trigger der das ganze auslöst wird der Wert in $('load') ausgegeben.

Wenn ich an folgender stelle aber ein alert() einfüge:

PHP
    alert($('load').load('/common/redirectexists/redirect_from.' + el.value));
    var response = parseInt($('load').get('html'));

wodurch sich die nächste Zeile quasi aufschiebt bis man das Alert-Fenster weggeklickt hat, dann funktioniert es ebenfalls.

Soll das also heißen, der Request dauert zu lange und ist bei Zeile #2 noch nicht so weit?

Besten Dank! PHP Safe Mode ist nun aus und der Upload funktioniert.

Allerdings besteht immer noch ein Problem beim Verzeichnisse anlegen per PHP.

PHP
    $dir = time();

mkdir("../img/userimg/" . $dir);
    chmod("../img/userimg/" . $dir, 0777);
    mkdir("../img/userimg/" . $dir . "/thumb");
    chmod("../img/userimg/" . $dir . "/thumb", 0777);

Das erste Verzeichnis wird angelegt, das zweite nicht. Zur Sicherheit setze ich die Rechte nochmal seperat, wobei 0777 standart ist, laut PHP Doku. In meinem Fall war dem leider nicht so.

Die Rechte des ersten Verzeichnisses passen dann auch, trotzdem fehlt das zweite. Wo sind hier denn noch Differenzen zwischen den beiden?

PS.: Kann auch gerne ins PHP Forum verschoben werden. War mir nicht sicher....

Wirklich weiter hilft mir das nicht, muss ich zugeben.

Mich wundert auch warum ich dieses Problem bisher nie hatte.
    Denn scheinbar kann ein Script eines Users nicht in ein Verzeichnis eines anderen Users schreiben, egal welche Rechte gesetzt sind.

Richtig! Ich weiß schon ungefähr was ich mache... ;)

Das Problem ist ja, dass es scheinbar noch relevant ist ob das Upload-Script dem gleichen User bzw. der gleichen Gruppe gehört wie das Zielverzeichnis oder nicht. Denn mit uneingeschränktem Zugriff auf das letzteres (wie gesagt, a+rwx) ist es scheinbar nicht getan.

Hi Leute,

Ich schreibe nicht zum ersten mal einen Bild- bzw. Datei-Upload aber diesmal habe ich scheinbar ein Problem mit gewissen Verzeichnis-Rechten.

Mein Script soll ein Bild in ein Verzeichnis kopieren, welches von den Dateirechten her schreiben definitiv für alle erlaubt. (rwx-rwx-rwx)

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung (permission denied oder so), das Verzeichnis bleibt einfach leer.

Besitzer/Gruppe vom Script welches den Upload vornimmt, unterscheiden sich allerdings von denen des Zielverzeichnisses.

Gleiche ich Besitzer/Gruppe vom Verzeichnis denen des Scripts an, funktioniert der Upload einwandfrei.
    Müssten Schreibrechte für alle nicht ausreichen?

Kann mir das wer erklären?

Hi,

http://www.pctrading.de/enastar/

Es geht um den Effekt im Menü. Wenn man zu schnell mit der Maus über die Menüpunkte fährt, ist die Animation abgehackt und zitterig.

Hat jemand eine Ahnung wie man das akzeptabel unterbinden kann?

HTML
    <div id="menu">
        <div id ="item1" class="item">
            <a href="#unternehmen" class="title">Unternehmen</a>
            <a href="?c=2" class="link">Unternehmensziele</a>
            <a href="?c=3" class="link">Unternehmensführung</a>
        </div>
    ...
    </div>

Ne ist nur das was oben steht und ich will ja auch keine Anderen Optionen verwenden. Ich will erstmal wissen wieso !-f und !-d nicht gehen...
    Wenn ich daen Rewrite Mist in eine .htaccess im meinem DocumentRoot schreibe, gehts einwandfrei. Nur nicht über eine vom vhost includierte config Datei.

:/ Aber nun, .htaccess ist auch erstmal ok... :>