Beiträge von Cyberphreak

Hallo, :)
    da ich es noch nicht soooo lange mache und es um HTML geht, poste ich mal hier herein.
    Mit meiner 1. Website, eine 2. ist auch in Arbeit, bin ich fast fertig. Ich arbeite mit Phase 5. Als Schriftart in der format.css habe ich "Arial, Verdana, Helvetica" festgelegt.
    Habe nun die kmpl. Website meiner Schwester (harter Kritiker) zur Begutachtung gesendet. Bei ihr wurde Alles in 'Times New Roman' dargestellt. Habe ich einen Bug drin, einen Fehler gemacht oder liegt das Problem bei Ihr. :roll:
    Ihr Standardbrowser ist der IE. Ich habe die gesamte Website mit IE, Firefox, Seamonkey und Opera getestet. Bei mir blieb es bei Verdana. :?
    Kann mir Jemand schlaues von Euch weiterhelfen?
    Danke im voraus.

LG

ich hoffe, daß mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
    Zu meiner, noch nicht ganz fertigen, Website gehört auch eine Downloadseite, von der man diverse OpenSource-Programme herunterladen kann.
    Die Software liegt in einem Ordner "Files" und wird per Link eingefügt, also ganz normal Programm. Das funktioniert so lange, bis ich ein .zip-file hinterlege. Dann fragt der Browser nicht mehr "Öffnen oder speichern" (je nach Browser verschieden), sondern es öffnet sich eine weiße Blanko-Seite, auf der die .zip-Datei liegt. :(
    Die komplette Website ist noch auf dem Rechner. Sie besteht aus Tabellen mit 1 x CSS für Schrift, Farben, Mouseover, etc. Ich arbeite mit dem Editor Phase 5. :P
    Kann mir bitte Jemand bei dem Prob weiterhelfen?
    Ich sag' schon mal ein Riesen-Danke im voraus.

LG :wink:

habe gerade in einem Ordner (echt, Papier und so.) eine CD gefunden. Das Ganze heißt "Der Windows Berater" und ist meist Schrott.
    Auf der beiliegenden CD war einProgramm von MS, und zwar Clock.exe. :P
    Auf Vollbild-Modus ergibt das Ganze einen Super-Background mit laufender Digitaluhr.
    Ist es möglich, dass Ganze fehlerfrei laufen zu lassen? Beschriften läßt es sich, wie ein normaler Hintergrund, aber kann es Probs geben?
    :roll: Ich frage lieber vorher, bevor ich meine Website massakriere.
    Ich sag' schon mal Danke im voraus.

Gruß, C

:oops: Hallo,
    ist zwar peinlich, dass ich das erst jetzt frage, es fiel mir eben nur 'mal besonders auf.
    Was fange ich mit dem Tag "alt" an
    ? Habe in Eurer Suche und SelfHTML nachgesehen und fand immer nur, dass es extene Verweise(?) auf "alternate, alternativ, alternierend" (Programme, Anwendungen???) sind, die ich ihm leider nicht geben kann! Jedenfalls nicht, bis mir Jemand erklärt, was das Ding von mir will.
    Anscheinend brauche ich das (noch) nicht, denn alle Seiten funktionieren in der internen Vorschau von Phase 5 völlig normal. In den 3 Browsern, Firefox, Opera und IE, auch.
    Bitte , lasst mich nicht dumm sterben, der Tag muß ja einen Sinn haben, sonst wär' er ja nicht da.
    Danke im voraus und Gruß, Mütze :roll:

:roll: Nochmal icke,
    wie mache ich meinem Webhoster (EVANZO) eigentlich klar, dass ich mit meinen 500 MB evtl. nicht auskomme und noch freien Webspace dazunehme.
    EVANZO selbst hat mir erklärt, dann müßte ich eben noch ein 2. Paket kaufen (worauf ich allerdings nie nich Lust habe). :?
    Kann mir das Jemand so erklären, dass ein Rookie, wie ich, das auch versteht?
    Gruß und Danke im voraus,C (Mütze) :roll:

:P Hallo,
    ich habe da ein Problem. Ich habe die ganz normale Seite index.html mit einer eigentlich vorgeschalteten Intro-Seite. Diese besteht eigentlich nur aus einem Photo und einem Button, mit dem man zur index.html kommt.
    Diese Intro-Seite ist mir, denke ich, so gut gelungen, dass ich sie auch Jedem zeigen will. Ist es möglich, evtl mit Hilfe von irgendwelchen wilden Sonder- oder internationalen Zeichen, beide Seiten als Index zu kennzeichnen?
    Ein Freund sagte mir, wenn ein normaler Surfer die Intro-Seite als Einstieg zur Website sieht, verliert er die Lust.
    Kann mir jemand von Euch Fachleuten (sollte ein Lob sein), sagen, ob das stimmt und, wenn ja, wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß, C :wink:

P.S.: Die Intro ist kein Flash o.Ä.!

Hi, :)
    erstmal Danke für die Antwort. Suchmaschinen-Optimierung betreibe ich schon. Hate es aus einer Seite im WWW, wie der Kopf auszusehen hat, etc.!
    Bin ja auch schon mit über 50%, denke ich mal, fertig.
    Tabellen müssen bei mir sein, weil ich keine Ahnung von Frames habe. Mit Bildern liege ich anscheinend dann richtig, weil ich sie in etwa so verteile: 50% Gifs, 40% für's Web optimierte (MS-Photodraw) Jpegs und 10 % animierte Gifs.
    Beim Validator war ich schon 3 x mit einer Seite, Alles O.K.! :idea:

Gruß und Danke für die Tip(p)s, Mütze ;)