die Chinch Ausgänge an den Radios werden meist von den Herstellern als Aorverstärkerausgänge bezeichnet, nicht dass du dich wunderst dass da nix mit Chinch steht ;-). Also 2 vorverstärkerausgänge und ein Subwoofer Ausgang am Radio, damit bist schon mal gut dabei :-).
Empfehlen kann ich anlagen Technisch Hifonics, oder rockford, aber da geht bissi mehr geld drauf :-). Radio kann ich Alpine oder Kennwood empfehlen. Wobei man bei Alpine viel Für den Namen Zahlt. Sind halt vom Design recht ansprechend. Aber kenwood iss vom Klang her norm auch klasse...
Beiträge von Heavygerch
-
-
so hab nu mal den Mozilla deinstalliert, und neu installiert. Das komische ist, das Lightbox Script geht nur bei meiner Page nicht, auf allen anderen gehts. Abs mittlerweile auch mit dem T-Online browser getestet. Da funktionierts auch. Bin leider noch nicht dfazu gekommen den Quelltext zu Validieren. war heut den gaanzen Tag unterwegs... aber sowie ichs gemacht hab sag ich hier noch mal bescheid.
Gibt es Eventuell ne ienstellung im Mozilla die ich vergessen haben könnte?? Java iss Aktiv.....
Edit: So jetz hab ich noch ne PAge die bei mir en gleichen Fehler anzeigt, und auch im internet explorer. Die Seite wird einfach weiß, und das bild ist links oben in der Ecke. Kann doch nicht sein dass das nur bei mir so ist.
-
Also wenn du 2 Boxen in die Ablage einbauen willst, willst die drinn versenken wenn ich das richtig verstehe, dann baust du schon mitteltöner ein, oder eben ne Kombination
.
Boxen und anlage einbauen ist nicht schwer. Ist überall eine Anleitung dabei wenn man es neu kauft. Und im Normal fall ist wenns nicht all ztu billig ist, also net grad Aldi oder Lidl Ware Alles gut und Aktuell Beschriftet.
Solltest darauf achten, dass du bei dem + Kabel dass du vom Motor in den Kofferaum legen wirst, eine Hauptsicherung ein baust (gibts in jedem handel wo es auch endstufen und die dicken roten Kabel dazu gibt :-).), sonst zahlt versicherung bei kabelbrand nix....
So bin ja mal gespannt wann du breichtest wie alkles funktioniert, und was du noch für Probleme hast :-). -
Hmm bei Welchem Anbieter hast denn DSL??
Hab hier mal gelesen dass man bei Alice z.B. in dem Fall irgend nen Reset beantragen kann... Weiß aber nicht mehr genau wo
.
Lädst du immer von den gleichen servern runter?? Manche Server haben ja begrenzungen drinnen...
-
hmm welchee mozilla benutzt du, hab schon extra die aktuellste version istalliert. aber geht wieder nichts :-(. Und im Opera von nem Freund gehts auch nicht... So nu mal den kompletten Firefox runter, und nochmal drauf, kann doch nicht sein
-
und hier kann mir niemand helfen oder nen kleinen tipp geben, iss immer noch mein erstes design, hab halt net soo viel zeit, aber ich find einfach keinen Fehler
.
-
naja mit reinen hochtönern und Bass wirst glaub ich nicht ganz glücklich. Aber gibt so 2 oder 3 Wege systeme. Die eigentlich gut sind.
Beispiel
[Blockierte Grafik: http://www.preistrend.de/img/art/28647.jpg]
Die kleinen runden sind die hochtöner, die großen die Mitteltöner, und die Dreieckigen die Frequenzweichen....
Wieviele Boxen willst denn anschließen??
4 Boxen und 1 Sub, oder Nur Boxen in der heckablage und nen Sub???Wie du das mit der Zentralverriegelung meinst weiß ich jetz net, habs so verstanden dass du die schon drinn hast :-). was dann dein Problem??
-
aah ja ok wie gesagt, hatte noch nie ne Laptop. Und schon wieder was gelernt. dann mal sorry wegen dem Post vorher von mir.
-
Klar gibts bestimmt brennstoffzellen die mehr liefern, aber dann müsstest immer wieder wasserstoff nach tanken wenn die anlage nicht mehr geht. wäre auch blöd oder?? Wart mal ich muss schnell Wasserstoff tanken sonst geht meine Anlage aus
.
Hmm Endstufen, da kann ich dir nur einen generellen Tipp geben, sie sollte immer ein Bisschen mehr watt haben als die Box, oder mindestens das gleiche, also nie einen 500 Watt Woofer an eine 350 Watt endstufe hängen nur weil du sie rum liegen hast, da geht der Woofer mit der Zeit kaputt... Ich empfehl so 20-50 watt mehr. Dann übersteuert der Woofer norm auch net so extrem wenn er voll angefahren wird. Radio halt dann nicht bis auf max aufdrehen, sondern nur bis auf 28 oder 29 von 30...Desweiteren kommt es halt auf das geld an was du anlegen willst. Hab selbst nicht sooo viel geld investiert, ca 700€. Kenne leute die haben 2000€ investiert, und hatten gute connections. Aber das ist mir zu krank. Will Musik hören und net Pasanten erschrecken :-).
-
hatte zwar noch nie n Laptop, aber bei einem Laptop dürfte es mit einbau karten doch nicht so einfach gehen oder?? Iss je sowieso schon wenig Platz... Da würde ich zu USB Tendieren... Und zur not gibt es ja USB Hubs.
-
also die daten von einer lichtmaschiene sind kein Problem, einfach hier gucken
http://www.car-parts-sales.de/lichtmaschine/lichtmaschine.html
somit wird sich hoffentlich erledigt haben was du meinst. Und wenn du Anlage ein baust, wirst du ja sicherlich verstärker / Endstufen verwenden oder?? Da kannst du mal nach schauen wieviel ampere die bei vollast brauchen
. Hab jetz halt immer mit vollast gerechnet. Wenbn die anlage auf leise läuft braucht sie klar nicht so viel strom
.
Edit:Also am besten irgendwie zum laden ne Zweite lichtmaschiene einbauen. Iss sehr viel Basteln, schweißen usw, und geringe PS einbußen, aber das ist immer noch die beste lade möglichkeit...
-
probleme beim suchen
-
Also anscheinend kann man die Batterie locker mit 60A Laden wenn sie 60Ah hat. So nun noch mal zu meinem Beispiel. Wenn du den akku wie in meinem Fall mit über 60 Ampere Leer machst, Brauchst du auch 60 ampere Ladestrom um ihn am laufen zu halten... jedes aAmpere weniger heißt deine Batterie Wird irgendwann leer.
So nun zu deiner Solarzelle.
Sagen wir meine Batterie hat 60Ah
Und meine Anlage braucht 60Ampere.
damit hält sie also 60 Minuten.
schlussfolgerung
deine solarzelle hat während die Batterie in einer Stunde leer gesaugt wurde 0,085 Ampere geladen. nehmen wir an wir könnten diese 0,085 Ampere ganz zum schluss verbrauchen, das würde mir ca 7 Sekunden Musikgenuss Pur bringen. Du könntest als nach einer stunde mzusik hören deine Btterie wieder 3 Stunden ans Schnell Ladegerät hängen.
Das ist so eine Auto Solar Zelle was du meinst oder?? Diese dienen nicht dazu dass der Akku geladen wird, sondern damit er wenn das auto länger steht nicht leer wird, wegen blinkenden Leds, und Alarmanlage und vielem mehr. -
Puh durchschnittswerte gibt es nicht, kann man auch nicht ermitteln, weil du bei schönem wetter eventuell die Fenser elektrisch runter machst, dann hast du eventuell sitzheizung, elektrisches schiebedach, regensensoren, Funkfernbedienung..... Je nach autotyp braucht jedea auto unterschiedlich strom beim anlassen... Also nen zwischenwert kann ich dir da leider nicht geben... Sind zu veiel Faktoren die da rein Spielen...
man würde eher sagen 400Ah. Watt isst eien Angabe für Musiklautstärke obwohl die angabe auch ungenau und unsinn ist bei Lautsprechern würde ich auf Db achten.....Nun zu deinem Paralelen Stromkreis, die Autobaterie wird normalereise während der Fahrt geladen und das auto mit strom versorgt, und zwar von der Lichtmaschine. Diese sind auf das auto abgestimmt, und gibt es ca von 55A-120A. Damit wird dein Auto versorgt. Nun zur Anlage.
Habe momentan 6 Lautsprecher + 1 Subwoofer im Auto. Welches ich ca 45 minuten ohne motor laufen lasse, dann ist die Btterie Leer. Bei meiner Batterie mit mom 60Ah das heißt da steckt mächtig was dahinter um das zu laden... Wie man den ladestrom berechnet weiß ich net genau, muss ich mal nachschauen..... -
ah das hab i nicht. naja, schade, aber gut zu wissen dass es sowas gibt :-).
-
Wenn mehr Spieleschmieden ihre Spiele auch für Apple raus bringen würden, wär ich schon lang bei einem Apple.
Also für mich noch (noch) ein unentschieden. Ist nur eine Frage der Zeit, kommt ich langsam immer mehr fürn Apple auch Spiele :-).
-
Stimmt, für die schule ganz Praktisch.
Tür abgeschlossen = Man hat seine Ruhe
Tür nicht abgeschlossen = Nervende Eltern,nen anderen Türzustand gibts net
-
und noch zu 4
, Deine Solarzelle dient nur zur Unterstützung damit die Baterie im Stand auch geladen wird. Eine anlage im Auto wenn sie richtig kracht, hat teilweise einen verbrauch von 30-80 Ampere. und deine Solarzelle läd mit 85 milliAmpere, sozusagen 0.085 Ampere. sozusagen ca 350 von den zellen und du versorgst deine Anlage bei Tageslicht und guter Beleuchtung
.
Ein Auto schnellladegerät das eine Autobatterie in 3-6 Stunden läd läd glaub ich mit 10-15 Ampere
-
also da gibt es viel zu schreiben :-).
1.-Also die Stromstärke kannst du dir schon ungefähr wie den druck vorstellen.
-Die Formel U=i*R Bedeutet Spannung= Wiederstand*Stromstärke2.-Es gibt Verschiedene Led´s die unter verschiedenen Spannungen laufen.
-Die Wiederstände kann man für beide Zwecke nutzen, je nachdem wie man sie verschaltet, entweder um eine Bestimmte Spannung zu erhalten, oder um den Strom zu begrenzen.
-In deinem Fall wirst du den Widerstand einfach vor die Leuchtdiode schalten. Also vom Pluspol gesehen geht der Strom erst durch den Widerstand, dann durch die Leuchtdiode, und dann zum minus Pol. Der grund hierfür ist einfach. Kleines Beispiel, wenn du eine Batterie mit einem Metallstück kurzschließt versucht sie so schnell wie möglich leer zu werden. Und wenn die Diode (kann man mit einem Ventil veranschaulichen) leuchtet lässt sie den Strom durch, und hat keinen widerstand.Sozusagen will der ganze druck deiner Batterie durch die kleine Süße diode. Und schwups ist sie überlastet weil nicht alles auf einmal durchpasst. CRASH. Da kommt der wiederstand zum einsatz. Der Passende Widerstand lässt nicht mehr Strom in deinem Fall durch, und die diode bekommt genau das was sie braucht und bleibt heil. Deswegen wurden dir normalerweise die Passenden Widerstände mit geliefert...
3.-Was verbraucht ein Auto an Strom?? Also aufjedenfall Ampere sind richtig, außer du hast nen Bassantrieb, dann könnte man es auch mit Watt versuchen :-D. Was kommt darauf an, wieviel Bordelektronik das auto hat. Und wieviel Strom die Anlage zieht. Bei der anlage knn man eigentlcih fast immer sagen, mehr Watt bedeuten mehr Ampere.
-Der unterschied zwischen Ampere und Ah ist nurdas Ah=Ampere pro Stunde ist. Bedeuted wenn dein Auto eine Batterie mit 70Ah hat, kann es wenn es 1 Ampere verbraucht 70 Stunden laufen ohne dass die Lichtmaschine läuft.
4.- Du willst einen 2ten Stromkreislauf bauen, mit zusätzlicher Batterie, oder einfach nur an der normalen auto Batterie?? -
Wird nur schwer jedem das begreiflich zu machen mit der Cd
, wenn ich da n referat drüber halten müsste würds allein um das Cd system begreiflich für jeden zu machen schon 45 min dauern :-D. Obwohls bestimmt wieder jmd gibt ders in 5 min schafft :-).