Beiträge von mgraf

Ich tu mich jetzt hier mal einmischen... ;)

Also, als erstes solltes du einmal feststellen um auf deiner HP überhaupt PHP läuft...
    Erstelle eine einfache Textdatei und benenne sie um: Textdokument => phpinfo.php

Als Inhalt schreib hinein:

Code
    <?PHP
    phpinfo();
    ?>

Kommt dann eine Menge Informatin raus, dann hast du PHP, weenn nicht... solltest du dir folgendes aunschauen:

mit Javascript: hier

mit Google:
    mit OneTwoMax Hilfe

Hoffe hat geholfen.... :)

Verwende mal dieses hier:

Nur zur Info, du solltest eventuell in Betracht ziehen, deine Grafik/Layout Informationen in eine eigene Stylesheet-Datei auszulager, dann brauchst du nicht jede einzelne HTML-Datei, bearbeiten sondern immer nur eine Stylesheet Datei

Hilfe => hier

Servus.

Das mit "auto" hatte ich auch schon.... brachte auch nix

text-overflow, ist eine M$ Erfindung... ;) siehe hier, oder hier

Testweise: beim IE7 funktionierts, ohne Probleme :evil: :x

Also, die IE's werd ich wohl nie kapieren.... :lol: :?

Und Lösung hab ich noch keine...

Hallo,
    einen schönen Tag wünsch ich Euch...

So ich bastle gerade an einer Seite und hab ein kleines Problem mit "Overflow", der FF zeigts so an wie es sich gehört, nur der IE tuts naja net ;)

Leider kann ich euch nur Screenshots geben, da die Seite momentan hinter auf einem Port läuft und unsere Firewall den blockt...

Screenshot 1 + Screenshot 2

Anscheinend passt dem IE die Auzählungslisten + der nachfolgende Text nicht....

Keine Ahnung was ihm da nicht gefällt... hier noch der Quelltext der betroffenen Stelle

Und noch der Overflow Einstellung:

Code
    #content {
       height: 337px;
    }
    #region-content {
       height: 337px;
       overflow: scroll;
       text-overflow: ellipsis;
    }

So ich hoffe es kennt sich jemand aus? :D

lg und Danke
    michi

Guten Abend, wünsche ich :D

Wie bekomme ich anstelle von XXXXXX mein - resultUrl - rein

Code
    <a href="#" tal:attributes="onClick python:'Fenster1=window.open('XXXXXX','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=1,width=800,height=600');;
    					                              return false;" i18n:translate="read_more" >
                          mehr...</a>

Fehlermeldung:

Code
    Compilation failed
    TAL.TALDefs.TALError: Python expression error:
    unexpected EOF while parsing (Python expression "'Fenster1=window.open('+resulturl+','','toolbar=0,location=0

Oder invalid syntax, oder was auch immer, nur funktionieren tuts nie...

lg michi

Hallo,
    kennt jemand den News Ticker on Cnet.com?

Unter "Today on CNET". Kennt den jemand, bzw weiß jemand ob Cnet den selber programmiert hat, oder ob man den irgendwo beziehen kann?

Denn ich habe so einen ähnlichen schon öfters gesehen!

lg
    michi

Hallo,
    kurze Frage, Wie kann ich einen "Anonymous User" erlauben ein Bild hochzuladen?

Wenn ich unter "Security"
    "ATContentTypes: Add Image"
    "Add portal content "
    bei Anonymous erlaube, kann er zwar ein Image bei Add auswählen, danach kommt aber der Login-Bildschirm?

lg michi

Hallo,

ich hab mir gerade Apache Testweise aufgesetzt und möchte nun, da meine Seite 2-sprachig ist, eine Rewrite Aktion einfügen.

Die entscheiden soll:

Deutscher Browser -> /de
    Englischer Benutzer -> /en

Ich hab etwas von Negotation gelesen, kann das das, und wenn ja wie?

Ich kann nicht PHP benutzen... :wink:

mfg michi

Sollte eigentlich so funktionieren:

Das Problem bei Tabellengestaltung mit CSS und insbesondere beim Verwenden von mehreren Tabellen in einer - ist, das alles mit eingerechnet werden muss bei der Angabe einer Weite (width), also. inkl allen border-width.... etc
    Deshalb auch bei den <td> width=250 aber bei den <th> width = 252 !!

Dann muss man aber bei den <table> jegliche width entfernen, da sonst nichts mehr zusammenpasst!

lg

Zitat von sejuma

MarieLouise:
    Das Schlagwort "Layouten ohne Tabellen" bedeutet aus meiner Sicht nicht, dass man generell auf Tabellen verzichten soll. Dort, wo strukturierte und damit tabellarische Darstellungen benötigt werden, haben Tabellen nach wie vor ihre Berechtigung.
    Tabellen werden Dank CSS jedoch nicht mehr benötigt, wo es um reine Formatierungen geht. Hier bietet CSS weitaus bequemere Möglichkeiten.

Weise Worte

Hier noch eine Tabelle mit CSS farblich formatiert:

Ist nicht schön aber zeigt, im Ansatz was man mit Tabellen und CSS machen kann :roll: