Zitat von mgraf
Aber wer will -> Tabelle mit CSS
gehen tut alles
Zitat von mgraf
Aber wer will -> Tabelle mit CSS
gehen tut alles
Geht ja auch ohne Akku -> Laptop ohne Akku
Aber lustig ist es immer wieder, denn so eine Diskussion gibt es in jedem Forum min. 1x / Jahr
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema (für dieses Jahr ) weil es bekanntlich mehrere Wege "über die Straße gibt" (Nette Phrase, was ?)
Mir doch egal ich bin Österreicher und stolz darauf, abgesehen von ein paar dingen (und bitte jetzt keine Fussball oder Ösi-Witze), habe mit Bayernn nur wenig zu tun...
Aber ohne hier eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, ich hab auch mal mit Tabellen gelayoutet, machs jetzt nimma
Warum -> keine Ahnung gefällt mir einfach besser, wenn ich keine x-verschatelten Tabellen habe
-> meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber eines noch -> http://seybold.jan-andresen.de/
Versuchs mal so:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<th scope="col">Wohnort</th>
<th scope="col">Name</th>
<th scope="col">Auto</th>
</tr>
<tr>
<td>Wien</td>
<td>Peter Alexander </td>
<td>Aston Martin </td>
</tr>
<tr>
<td>St. Pölten </td>
<td>Albert Einstein </td>
<td>Puch G </td>
</tr>
<tr>
<td>Türnitz</td>
<td>Stephen Hawking </td>
<td>Rollstuhl</td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
</table>
Alles anzeigen
Sollte eigentlich auf jedem Browser gleich aussehen!
Siehe auch Text von Ronald
Ich für meinen Teil würde für so eine Liste bei Tabellen bleiben, ist um einiges einfacher!
Und wird ja auch in allen Browern gleich dargestellt, nur Layout mit Tabellen ist verpönt -> Layouten ohne Tabellen
Aber wer will Tabelle mit CSS
Also, ich für meinen Teil helfe gerne ein gutes Produkt zu unterstützen, soweit es meine Fähigkeiten zulassen, natürlich
*schleim
Hallo,
eigentlich das was eure MediaPage kann
+ vorhandene Bilder referenzieren
(da viele einen gesammelten Image-Pool haben, so auch wir)
+ Links setzen, in etwa wie bei PloneArticle, allerdings nicht auf den Link verlinken, sondern den Link wirklich unten(?) einfügen. Mit einer kurzen Beschreibung dabei... Dann bei Klick macht sich eben das neue Fenster auf.
Kurz, eine Art Verschmelzung von MediaPage und PloneArticle, aber eben nur die bessten Sachen von beiden verwenden!!
Verwenden von ATMediaPage:
+ die wirklich sehr passenden Views
+ das verwenden von ATImage (inkl. den versch. Bildgrößen)
Verwenden von PloneArticle
+ setzen von Links (als zB Quellennachweis, etc)
(+ eventuell auch die Attachments,)
+ die möglichkeiten der Views mit PopUps , onClick, etc
+ mehrseitige Artikel
= die besten Views aus beiden
= standardisierte Links-Position, auf jeder Seite gleich + gleiches Aussehen, leicht zu verwalten
= mehrseitige Artikel
= von Plone weitestgehende Unterstützung für Bilder (resizen)
So, so in etwa würd ich mir das vorstellen...
Was mich nämlich stört: ich kann keine vorhandenen Bilder hinzufügen....
Alternativen und deren Schwachstellen:
PloneArticle: verkleinert die Bilder nur
ATDocument: keine verschiedenen Views
RichDocument: läuft bei mir nicht
Naja, ein wenig übertrieben vielleicht, aber es wird momentan doch ziemlich oft verwendet
Andere Frage: Wäre es irgendwie möglich an das Model (poseidon, argouml, etc) ranzukommen, bräuchte nämlich eine etwas zu stark abgewandelte Form von ATMediaPage, und will/kann nicht alles nachbauen...
Wird schon etwas in die Richtung von PloneArticle gehen, mit den Links...
Wenn Zustimmung -> Email
lg,
michi
Es gibt sicher einen besseren Weg, aber mir fällt im Moment keiner ein
ZMI - plone_styles - public - #portal-breadcrumbs -> display:none;
oder im main_template entfernen/auskommentieren
Ich habe grade auf ploe.org -> ArchGenXML Getting Started eine kurze Anleitungen zu Referenzen gefunden, werde aber nicht schlau daraus....
Vielleicht kennt Sich damit jemand besser aus als ich...
Angefügt nochmal das aktuelle Produkt, inklusive Model und xmi
Im Prinzip sind die Abteilungen eigene CTs = "Abteilung", aber folderish und nur mit einem Titelattribut.
Im Mitarbeiter habe ich ein reference Field das die vorhandenen "Abteilungen" angibt. Allerdings als "Selection", das mir nur die vorhandenen "Abteilungen" anzeigt.
PS: nicht "Member"! mitarbeiter is ebenfalls ein neues CT, mit spezifischen Infos über den Mitarbeiter. Hat also nichts mit dem Plone-Member zu tun!!!
Hat keiner eine Idee ? schade...
Nochmal kurz, ein Beispiel:
Ich will im Order-Abteilung "Marketing" nur Mitarbeiter anzeigen, die eine Referenz auf die Abteilung "Marketing haben.
Aber leider kann ich ihm "Marketing" nicht vorgeben, da ich verschiedene Abteilungen habe und so x-verschiedene Views machen müsste...
Falls jemand eine bessere Idee hat -> bitte rausdamit, aber so das auch ich sie verstehe
Ich versteh zwar nicht was du meinst, aber ich verwende Referencen, weil ich alle Abteilungen, Studienrichtungen automatisch angezeigt bekomme, wenn ich neue anlege... und sie dann einfach hinzufügen kann. und wieder aussortieren
Und nein, funktioniert leider auch nicht.
Hallo,
das Problem besteht noch immer, hab ja auch noch keine Lösung.
Also, ich habe ein nette kleine Katalogssuche:
<div tal:define="results python:container.portal_catalog(portal_type='Mitarbeiter',
targetId='title',
review_state='published');
Batch python:modules['Products.CMFPlone'].Batch;">
Plone soll mir alle Mitarbeiter ausgeben die eine Reference mit dem Titel des aktuellen Ordners haben.
Aber so wie oben, ignoriert er das ganze, ist ja auch klar
Aber sonst bin ich mit meinem (spärlichen) Latein am Ende...
Also, ich habe diese Ordnerstruktur:
Organisation
--Marketing
----- Michael Graf -> :reference 'Abteilung' = Marketing
--Biotech
----- Wolfgang Schütt -> :reference 'Abteilung' = Biotech
Also ich will im Ordner Marketing alle Mitarbeiter anzeigen die eine Abteilung = Marketing haben usw
Und da die Ordner "marketing" und "biotech" ja nicht immer so heißen, soll er auch die ID des aktuellen Ordners nehmen, die ja auch so in der TargetId drinnensteht
Verstanden... ?
Falls nicht, und ihr etwas Zeit habt, hier das mehr oder weniger aktuelle Produkt
<a tal:attributes="href names/LINK"><span tal:replace="names/BEZEICHNUNG" /></a>
sowas in der Richtung?
2006-09-27T16:24:06 ERROR Zope.SiteErrorLog http://localhost:8080/test/imc-fh-krems/marketing/michael-graf/base_edit
Traceback (most recent call last):
File "C:\Server\Zope-2.8.6-final\lib\python\ZPublisher\Publish.py", line 114, in publish
request, bind=1)
File "C:\Server\Zope-2.8.6-final\lib\python\ZPublisher\mapply.py", line 88, in mapply
if debug is not None: return debug(object,args,context)
File "C:\Server\Zope-2.8.6-final\lib\python\ZPublisher\Publish.py", line 40, in call_object
result=apply(object,args) # Type s<cr> to step into published object.
File "C:\Server\Test-Instance\Products\CMFFormController\FSControllerPageTemplate.py", line 102, in __call__
return self._call(FSControllerPageTemplate.inheritedAttribute('__call__'), *args, **kwargs)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\CMFFormController\BaseControllerPageTemplate.py", line 43, in _call
return self.getNext(controller_state, REQUEST)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\CMFFormController\ControllerBase.py", line 247, in getNext
return next_action.getAction()(controller_state)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\CMFFormController\Actions\TraverseTo.py", line 36, in __call__
REQUEST, bind=1)
File "C:\Server\Zope-2.8.6-final\lib\python\ZPublisher\mapply.py", line 88, in mapply
if debug is not None: return debug(object,args,context)
File "C:\Server\Zope-2.8.6-final\lib\python\ZPublisher\Publish.py", line 40, in call_object
result=apply(object,args) # Type s<cr> to step into published object.
File "C:\Server\Test-Instance\Products\CMFFormController\FSControllerPythonScript.py", line 109, in __call__
result = FSControllerPythonScript.inheritedAttribute('__call__')(self, *args, **kwargs)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\CMFFormController\Script.py", line 141, in __call__
return BaseFSPythonScript.__call__(self, *args, **kw)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\CMFCore\FSPythonScript.py", line 108, in __call__
return Script.__call__(self, *args, **kw)
File "C:\Server\Zope-2.8.6-final\lib\python\Shared\DC\Scripts\Bindings.py", line 311, in __call__
return self._bindAndExec(args, kw, None)
File "C:\Server\Zope-2.8.6-final\lib\python\Shared\DC\Scripts\Bindings.py", line 348, in _bindAndExec
return self._exec(bound_data, args, kw)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\CMFCore\FSPythonScript.py", line 164, in _exec
result = f(*args, **kw)
File "Script (Python)", line 1, in content_edit
File "C:\Server\Test-Instance\Products\CMFCore\FSPythonScript.py", line 108, in __call__
return Script.__call__(self, *args, **kw)
File "C:\Server\Zope-2.8.6-final\lib\python\Shared\DC\Scripts\Bindings.py", line 311, in __call__
return self._bindAndExec(args, kw, None)
File "C:\Server\Zope-2.8.6-final\lib\python\Shared\DC\Scripts\Bindings.py", line 348, in _bindAndExec
return self._exec(bound_data, args, kw)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\CMFCore\FSPythonScript.py", line 164, in _exec
result = f(*args, **kw)
File "Script (Python)", line 11, in content_edit_impl
File "C:\Server\Test-Instance\Products\Archetypes\BaseObject.py", line 631, in processForm
REQUEST=REQUEST, values=values)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\Archetypes\BaseObject.py", line 620, in _processForm
mapply(mutator, result[0], **result[1])
File "C:\Server\Test-Instance\Products\Archetypes\utils.py", line 143, in mapply
return method(*call_args, **kw)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\Archetypes\ClassGen.py", line 78, in generatedMutator
return schema[name].set(self, value, **kw)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\Archetypes\Field.py", line 2096, in set
self.createScales(instance, value=data)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\Archetypes\Field.py", line 2244, in createScales
imgdata, format = self.scale(data, w, h)
File "C:\Server\Test-Instance\Products\Archetypes\Field.py", line 2276, in scale
image = PIL.Image.open(original_file)
File "C:\Server\Zope-2.8.6-final\bin\lib\site-packages\PIL\Image.py", line 1745, in open
raise IOError("cannot identify image file")
IOError: cannot identify image file
Alles anzeigen