Beiträge von mgraf

Mir doch egal ich bin Österreicher und stolz darauf, abgesehen von ein paar dingen (und bitte jetzt keine Fussball oder Ösi-Witze), habe mit Bayernn nur wenig zu tun... :)

Aber ohne hier eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, ich hab auch mal mit Tabellen gelayoutet, machs jetzt nimma
    Warum -> keine Ahnung gefällt mir einfach besser, wenn ich keine x-verschatelten Tabellen habe

-> meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber eines noch -> http://seybold.jan-andresen.de/ :roll: :wink:

Versuchs mal so:

Sollte eigentlich auf jedem Browser gleich aussehen!

Hallo,

eigentlich das was eure MediaPage kann

+ vorhandene Bilder referenzieren
    (da viele einen gesammelten Image-Pool haben, so auch wir)

+ Links setzen, in etwa wie bei PloneArticle, allerdings nicht auf den Link verlinken, sondern den Link wirklich unten(?) einfügen. Mit einer kurzen Beschreibung dabei... Dann bei Klick macht sich eben das neue Fenster auf.

Kurz, eine Art Verschmelzung von MediaPage und PloneArticle, aber eben nur die bessten Sachen von beiden verwenden!!

Verwenden von ATMediaPage:
    + die wirklich sehr passenden Views
    + das verwenden von ATImage (inkl. den versch. Bildgrößen)

Verwenden von PloneArticle
    + setzen von Links (als zB Quellennachweis, etc)
    (+ eventuell auch die Attachments,)
    + die möglichkeiten der Views mit PopUps , onClick, etc
    + mehrseitige Artikel

= die besten Views aus beiden ;)
    = standardisierte Links-Position, auf jeder Seite gleich + gleiches Aussehen, leicht zu verwalten
    = mehrseitige Artikel
    = von Plone weitestgehende Unterstützung für Bilder (resizen)

So, so in etwa würd ich mir das vorstellen... :wink: :roll:

Naja, ein wenig übertrieben vielleicht, aber es wird momentan doch ziemlich oft verwendet :)

Andere Frage: Wäre es irgendwie möglich an das Model (poseidon, argouml, etc) ranzukommen, bräuchte nämlich eine etwas zu stark abgewandelte Form von ATMediaPage, und will/kann nicht alles nachbauen...
    Wird schon etwas in die Richtung von PloneArticle gehen, mit den Links...
    Wenn Zustimmung -> Email

lg,
    michi

Im Prinzip sind die Abteilungen eigene CTs = "Abteilung", aber folderish und nur mit einem Titelattribut.

Im Mitarbeiter habe ich ein reference Field das die vorhandenen "Abteilungen" angibt. Allerdings als "Selection", das mir nur die vorhandenen "Abteilungen" anzeigt.

PS: nicht "Member"! mitarbeiter is ebenfalls ein neues CT, mit spezifischen Infos über den Mitarbeiter. Hat also nichts mit dem Plone-Member zu tun!!! :wink:

Nochmal kurz, ein Beispiel:
    Ich will im Order-Abteilung "Marketing" nur Mitarbeiter anzeigen, die eine Referenz auf die Abteilung "Marketing haben.

Aber leider kann ich ihm "Marketing" nicht vorgeben, da ich verschiedene Abteilungen habe und so x-verschiedene Views machen müsste... :D

Falls jemand eine bessere Idee hat -> bitte rausdamit, aber so das auch ich sie verstehe :sehr_verwirrt: :)

Hallo,

das Problem besteht noch immer, hab ja auch noch keine Lösung. :)

Also, ich habe ein nette kleine Katalogssuche:

Code
    <div tal:define="results python:container.portal_catalog(portal_type='Mitarbeiter',
                                                                     targetId='title',
                                                                     review_state='published');
                             Batch python:modules['Products.CMFPlone'].Batch;">

Plone soll mir alle Mitarbeiter ausgeben die eine Reference mit dem Titel des aktuellen Ordners haben.

Aber so wie oben, ignoriert er das ganze, ist ja auch klar :D

Aber sonst bin ich mit meinem (spärlichen) Latein am Ende...

Also, ich habe diese Ordnerstruktur:

Organisation
    --Marketing
    ----- Michael Graf -> :reference 'Abteilung' = Marketing
    --Biotech
    ----- Wolfgang Schütt -> :reference 'Abteilung' = Biotech

Also ich will im Ordner Marketing alle Mitarbeiter anzeigen die eine Abteilung = Marketing haben usw

Und da die Ordner "marketing" und "biotech" ja nicht immer so heißen, soll er auch die ID des aktuellen Ordners nehmen, die ja auch so in der TargetId drinnensteht

Verstanden... ? :D

Falls nicht, und ihr etwas Zeit habt, hier das mehr oder weniger aktuelle Produkt