Beiträge von mgraf

Hallo, ich mal wieder... :)

ich habe mit Poseidon eine Klasse gebastelt die ein PortraiFeld enthält
    -portrai:image

Beim hochladen/speichern/anzeigen des Bildes funktioniert alles, aber beim löschen, über die Widget eigene Opteion "Lösche aktuelle Datei" kommt das:

Ich versteh das nicht,.... ?

Hallo,

wie kann ich einen Plone Default Content Typen durch meinen ersetzen?

Ich habe mit Poseidon ein "News Item" CT erstellt, mit ein paar Feldern mehr.... Wenn ich ihn installiere, wird er aber nur dazugestellt, ersetzt aber nicht den Originalen-"New Item"!!

mfg michi

Hallo,

jetzt kommt wohl eine blöde/unnötige Frage, aber trotzdem :cry: :roll: :

Ich habe mit AchGenXML ein Produkt erstellt, soweit so gut!
    Nur speichert mir Plone das immer unter folgender Bezeichnung ab:
    abteilung.2006-09-18.7638230838

Was ja eigentlich gut ist, aber ich hätte eben gerne den Titel, sowie sonst auch als Namen!!

Lg michi

Hallo,
    vielleicht eine unnötige Frage, aber ich bekomms irgendwie net hin.

Ich habe ein javascript-Funktion:
    Effect.toggle('page-content','slide');Effect.Appear('page-content', { duration: 1.5 });

diese rufe ich so auf:

... tal:attributes="href obj/getPath;
    onClick string:'Effect.toggle('page-content','slide');Effect.Appear('page-content', { duration: 1.5 });';" ...

Allerdings passen Zope die beiden ; nicht, wie kann ich die maskieren, da die Funktion ohne nicht funktioniert!!

Danke & lg

Hallo,

ich habe mit Poseidon zwei Klassen erstellt:
    Abteilung
    Studiengang

Beide mit Tagged_Values:
    relationship:'Abteilung'
    bzw
    relationship:'Studiengang'

+plus index:FieldIndex

Das Problem: Er speichert mir die Verbindung so in den Index:
    b9982bf85cc62bce9cf85b5ba019e1c0 --> /test/mitarbeiter1

Das "b9982...." sollte eigenltich "Marketing" heißen, wie kann ich jetzt mein View das ausgeben lassen, bzw nach dem sortieren??

lg

Der Ablauf wie er momentan ist /sein soll:

- erstelle Organisation
    - erstelle Abteilung / Studiengang
    - erstelle Mitarbeiter
    ------ wähle bei Mitarbeiter die passende Abteilung, bzw Studiengang
    --- fertig

Bei der Organisation ( /skins/mitarbeiter/mitarbeiter_all.cpt ) sollen alle vorhandenen Mitarbeiter nach Nachname sortiert werden können......

Bei Abteilung/Studiengang ( /skins/mitarbeiter/mitarbeiter_team.cpt ) sollen alle Mitarbeiter angezeigt werden die die jeweilige Abteilung /Studiengang haben....
    Zuerst der Abteilungsleiter, dann der Stellvertreter, dann alle anderen...

Es fehlt eigentlich noch alles bei mitarbeiter_team, weil ich keine ahnung habe wie ich das Zeug auslesen kann.

Bei mitarbeiter_all, alle Mitarbeiter nach Nachname sortieren geht ja, will ich zwar nich so, (portal_catalog - > FieldIndex ) soll ja auch funktionieren wenn ich das ganze auf einem anderen Rechner installiere, also automatisch

... hoffe man hat jetzt verstanden was ich will :D

mfg michi

Hallo und Guten Morgen,

ich stehe momentan vor einem, für mich größerem Problem, weil ich das noch nie gebraucht habe... :cry: :cry:

Ich habe ein eigenes Produkt gebastelt, das will ich auf einer Seite geordnet ausgeben.

Mein CT besteht aus folgenden Felder:
    Title (kommt von Plone)
    Vorname
    Nachname
    Abteilung

Wie kann ich Plone sagen, ich will die Ausgabe nach Nachnamen sortieren?
    Und nimm nur Mitarbeiter die in der Abteilung "EDV" sind?

Hier die Ausgabe momentan:

Also nochmal kurz, ausgeben sort_on = Nachname und (in einer anderen Seite) ausgeben, wenn Abteilung = EDV

Was vielleicht noch interessant sein könnte, ich arbeite hauptsächlich mit "Poseidon".

Das sollte ich jetzt auch noch erwähnen, ich will eine "automatische" Indexiereung, sh. ich will nicht manuell in portal_catalog einen neuen FieldIndex anlegen!!! :roll:

lg michi

Dankeschön,
    aber durch heftigstes herumspielen, hab ichs dann um ca 01.00 Uhr doch hinbekommen :D

War im Endeffekt eigenltich sogar ganz leicht:
    Bei Poseidon, eine einfache Assoziation erstellen, mit einer 1-* Multiplizität....

sorry, aber danke trotzdem :oops: :lol: