Beiträge von mgraf

vielleicht eine blöde Frage, aber hast du die Startseite geändert, bzw ein neues Produkt installiert oder die data.fs kopiert/nicht kopiert...? :lol:

Schau mal ob die Einstellungen in der Plone Konfiguration -> Navigation stimmen.

Schau auch ob du die Seite über die url eingabe erreichen kannst!

lg

ohne mir die Codeseite anzusehen, mach die hintergrundbilder (zB hinter Navigation) genauso hoch wie die ecken und dann richte alles "top" aus.

Vergib jeder Spalte/Reihe/Zeile eine Höhe bzw. Weite, die müssen allerdings passen, sonst werden sie wieder verschobe.

der gravierende Unterschied zw FF und IE:
    der IE interpretiert so: naja, wird schon passen....
    der FF interpretiert so: ist nicht WC3 Standard, zeige ich dir auch...

Anm.: ich benutze auch FF, nur die Browser-Kriege-Streitigkeiten, nerven!
    1 Seite - min 3 mal designen, damit sie auf jeden Browser beinahe gleich aussehen.... :(

ja, hier:

siehe hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

wobei "cols", bzw "rols" reihen, bzw spalten sind und die werte daneben die breite

oder mit css, hier ein Beispiel:

das soll jetzt kein Anfang für die PRO / Contra Diskussion von DIVs und Tabellen sein!

Für Anfänger ist es aber sicherlich leichter mit Tabellen eine Seite zu bauen, da die meistens in den Browsern auch gleich aussieht!
    Aber wenn man(frau) sich länger mit Webdesign beschäftigt, wird man um DIVs nicht herumkommen....

lg

ja hab ich... :D

ich würde ja gerne plone 2.1 benutzen, nur aufm Server laufen mehrere Zope/Plone Instanzen, und die vertragen sich nicht mit mit der neuen Installation, habs schon versucht.

Und es lassen sich die älteren Instanzen nicht so ohne weiteres migrieren, ...leider!

Für all diejenigen die, die vielleicht mal so ein ähnliches Problem haben, hier die Lösung:

zuerst mal müssen wir das Document View anpassen:
    das bewirkt das, wenn man die HP öffnet der Haupttext so angezeigt wird wie wir wollen

dann brauchen wir natürlich noch ein Python Skript, da uns die Arbeit - Text splitten - abnimmt, das erstellen wir einfach im Custom Ordner und nennen es texthalf, mit den Parametern thisText,side

so, im Prinzip wars dass...
    dankenochmal an Torty :wink: :lol:

ein 3D Programm ist da sicherlich die bessere Lösung, aber es gibt auch im Internet sicherlich Actionscripte die das auch so lösen können...
    Aber natürlich sind das dann keine "realen" 3D Objekte

Dafür wirst du nicht um Cinema4D rumkommen.

Möglicherweise. kann das Swish oder so...?

ich habs zwar etwas abgewandelt, aber es funktioniert dann auch!

Es erfolgt momentan aber die Ausgabe in reinem HTML, was blöd is...
    aber ich glaube das sollte nimmer allzu schwer sein.

Danke auf jeden Fall!! :D :danke:

Hallo erstmal, ich bin der Michi und ich bin neu hier! :lol:

Möchte euch gratulieren, denn es gibt leider nicht sehr viele Foren für Plone/Zope, die "belebt" sind!! Danke auch dafür :D

So, mein Problem, unser Designer hatte die wunderbare Idee, eine Seite dreispaltig zu machen. Ist ja gut.
    Nur soll in der ersten Spalte Text sein, in der zweiten ein Bild und in der dritten wieder Text.

Natürlich soll man den Text in Plone einfach schreiben können, sh. nicht zB zwei verschiedene Haupttexten verfassen.

Kann man den, in Plone geschriebenen Text irgendwie, wie zB in PHP mit "substr - wordwrap" abschneiden, bzw an den restlichen Text an anderer Stelle (div) weiterschreiben?

Oder gibt es eine andere, bessere Lösung dafür?? :?:

Hier die Vorlage, so soll die Seite dann aussehen!

lg michi