Wird aber wahrscheinlich in der nächsten Version 3.3 (??) von Beginn an deaktiviert werden, denke ich...
Inline Editing, nennt sich das..
Nicht überprüft:
http://groups.google.com/group/plone-se…6e40a0e6a37fb3f
lg
michi
Wird aber wahrscheinlich in der nächsten Version 3.3 (??) von Beginn an deaktiviert werden, denke ich...
Inline Editing, nennt sich das..
Nicht überprüft:
http://groups.google.com/group/plone-se…6e40a0e6a37fb3f
lg
michi
Also, zusammenfassend:
Was haltet ihr von der Idee einige Webseiten in einer Plone-Instanz zusammenzufassen?
Vorallem in Hinsicht auf:
Ein - für mich - herausstechender Vorteil ist natürlich der Zugriff auf alle Daten, auch von anderen Webseiten über normale Plone-Ordner
Ob im Hintergrund mehrere ZODBs/ZEOs laufen, ist im Prinzip nebensächlich, da dies ja eigentlich nichts mit Plone zutun hat.
Wäre für mich auch interessant
lg
michi
Plone Instanzen - ansonsten habe ich ja wieder nicht alle Objekte in einer Plone Installation vorhanden und muss kompliziert darauf zugreifen...
Die Möglichkeit mit den verschiedenen ZODBs ist schon mal gut, kann man da sagen ATFile, ATImage speicherst du in diese DB und ATDocuments,... speicherst du in die andere?
Hallo,
im Moment habe ich für praktisch jede Webseite eine eigene Plone-Instanz angelegt.
Aber seit einigen Tagen spiele ich mit dem Gedanken alle Webseiten in einer Instanz unterzubringen.
Hier meine überlegten Vorteile:
-> alle Dokumente, Bilder, - Objekte greifbar
-> hoffentlich kleinerer Speicherplatzbedarf - da event. mehrfach gebrauchte Objekte nicht für jede Webseite hochgeladen werden muss
Und hier meine Fragen:
- Hat hier jemand etwas in dieser Richtung laufen?
- Bedenken für und/oder gegen die Zusammenführung/Zusammenlegung in eine Plone Instanz
Das ganze würde im Zuge unseres Updates auf Plone 3.x stattfinden, das sowieso etwas größer wird, also würde das praktisch auch kein Hindernis sein
lg
michi
Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter, wurde auch schon etwas darauf eingegangen:
http://www.traum-projekt.com/forum/89-cms-s…html#post674425
lg
michi
Danke, werd ich heute abend mal ausprobieren....
Hallo,
ich beobachte seit ein paar Wochen ein sehr seltsames Verhalten bei meinem PC.
Manchmal fährt er normal hoch, ich kann ca 15-20min normal damit arbeiten, dann bleibt er einfach stehen, nur die Maus bewegt sich noch (mit dem grauslichen Donut).
Dann kann ich ihn nur noch mittels des PowerButtons abdrehen, beim neuerlichen hochfahren, bleibt er beim Bootscreen schon hängen (Motherboard Logo), ich kann weder ins Setup noch sonstwas tun.
Manchmal geht er dann doch übern Bootscreen, bleibt aber beim Laden einer BootDisk hängen (BootDisk Failure ...)
Dann lasse ich ihn wieder ein paar Tage in Frieden, trenne auch die Stromversorgung, dann beginnts wieder von vorne
Hoffe es hat hier jemand eine Idee!
lg
michi
Für Plone 3.x gibt es auch ein "static portlet", damit kann man den Text, einfach mit dem Editor reinschreiben...
Hat hier keine eine Idee, oder red ich wirklich Blödsinn
Rechte Maustaste -> Quelltext anzeigen
Sonst wüsste ich nicht was du meinst?
Um das ganze etwas abzukürzen:
Plone setzt Zope voraus - Zope ist ein ein eigenständiges Serverprogramm wie zB Apache. Du benötigst also einen eigenen Server mit Root Zugang (dezidierten Server oder Virtual - egal) damit du Zope auch installieren kannst, oder installieren lässt!
Oder du findest einen Provider der eine Zope/Plone Installation anbietet!
Die meisten Provider bieten nur eine mit zb Apachen vorinstallierten Server an, OHNE Root Zugriff, nur einen Zugriff auf seine eigenen Ordner - NICHT AUSREICHEND für Plone!
lg
michi
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden, du meinst die UID nicht die ID!
Denn die ID (oder auch Kurzname) wird von Plone generiert für die URL (portal_factory) und danach durch den "safe" Titel ersetzt
Die UID (UniqueID) verwendet Plone im Hintergrund um zb Referenzen zu setzen und für alles andere...
Fehlerlösung in dem Sinne hab ich keine, weil ich dich ehrlich gesagt nicht genug verstanden habe - bin zu faul/krank/erschöpft zum genau lesen, sry
Hast du folgende Abhängigkeiten installiert?
CMFActivity,libglib,CMFCategory,ZSQLCatalog,...
scheinbar hat Zope leichte Probleme mit der Utils.py
es wird jedesmal versucht ein Constraint zu importieren, was jedesmal fehl schlägt..
Ich glaube für das Frameset kann er gar nichts (im technischem Sinne), da schaltet sich sein Provider/Werbeanbieter ein.
Schaltet mal AdBlock aus
Außerdem kommt diese Seite aus einem Baukasten (npage.de)
Das Problem mit IE6 und Transparenzen liegt daran, dass dieser keine darstellen kann, jedenfalls bei .png Dateien!
Nimm anstelle .gif Grafiken oder lies dir das hier kurz durch.
UPS: hab ein paar Seiten übersehen, sry
ich sollte endlich nach Hause gehen
Trotzdem der Vollständigkeit halber
Wenn die Portlets keinen Footer, bzw lastItem haben besitzen diese meist eine eindeutige class oder id - so auch bei den beiden!
So, das wars jetzt aber
Hallo,
hat hier schon jemand Kupu erweitert, einen eigenen Button installiert?
Oder die Link-Popup Seiten etwas angepasst?
Ich möchte nämlich einen neuen Button hinzufügen - eine Verschmelzung des Link und Image Buttons.
Soll heißen, wenn der Benutzer auf den Button klickt, geht ein Fenster auf, dann kann er durch die Seite navigieren und zB einen Angestellten (eigener CT) auswählen, dann soll er Daten der jeweiligen Person auswählen können, diese werden dann ganz normal im Texteditor eingefügt
Am besten, soll dies dann natürlich mit dem Integritätscheck von Plone funktionieren und sich auch selbstständig aktuell halten (also wenn bei der Person etwas aktualisiert wird, soll dies auch im verwendeten Text aktualisiert werden)
Und ich hab keine Idee wo ich da anfangen könnte
Bin für jede Hilfe dankbar!
lg
michi
Welches Portlet?
Du kannst auch Ordner exportieren, musst nicht jede Datei einzeln exportieren
Aber je mehr Unterdateien ein Ordner hat, desto größer wird die exportierte Datei, desto länger dauert der Export/Import. Und bei Pech, kommt einfach eine Fehlermeldung (zB TimeOut) zurück. Also lieber klein anfangen und größer werden
Geh ins ZMI -> deine Plone Seite -> portal_properties -> " default_page_types" und füge zB Folder hinzu
Dann kannst du in Plone bei der Standardansicht auch einen Ordner verwenden, bei einem eigenen CT musst du halt deinen eigenen MetaType eingeben