Beiträge von mgraf

Auch wenns schon etwas her ist, welche Plone Version hast du installiert?
    Und bei welchen Portlets sind die Ecken nicht vorhanden?

Es sollte aber theoretisch bei jedem Portlet folgendes vorhanden sein:
    <span class="portletTopLeft"/>
    <span class="portletTopRight"/>
    <span class="portletBottomLeft"/>
    <span class="portletBottomRight"/>

Das musst du dann theoretisch nur noch mit CSS ansprechen - auf das setzen einer Width und Height nicht vergessen, da sie sonst nicht angezeigt werden!

edit: ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sry

Wenn kein PortletFooter vorhanden ist, gibt es zumindest die class lastItem (zB Navigationsportlet)

im event.log (/log) nachsehen und hier posten, dort sollte ein genauerer Fehlerbericht stehen!

Kopiere den letzten Teil hier rein, dann können wir es auch sehen ;)

Kurz gesagt: Nein, ich denke nicht!

Aber als Manager müsstest du auf die ZMI Oberfläche kommen (/manage)
    Dann kannst du dir alles auf deinen lokalen Rechner exportieren, ist halt nur etwas mühselig ;)
    So musst du eben die ganzen Style Ordner auch exportieren. Allerdings wars das dann schon wieder, da du zum importieren auf jeden Fall Zugriff auf das Filesystem brauchst!

Ok, frage hat sich dank eines Skype erledigt....
    Lösung:

container = context.aq_parent.aq_parent.teilnehmer

Danke auf jeden Fall nur ein Problem bleibt, da wusste er auch keinen Rat:

Ich will mittels dem PloneFormGen eine Datei hochladen und diesen dann mit dem "CustomScriptAdapter" in mein CT speichern. Wie mache ich das?
    mein Versuch war:

HTML
    container.invokeFactory('exhibitungcompany',
                            id       =     request.form['name-des-unternehmens'],
                            title    =     request.form['name-des-unternehmens'],
                            companylogo_file    =     request.form['unternehmenslogo_file'].read(),
                            industry =     request.form['branche'])

Da tut er genau gar nichts...

Jemand eine Idee/Vorschlag?

lg
    michi

Hallo,
    ich kämpfe seit gestern abend mit PloneFormGen herum und komme damit nicht zurecht!

Und zwar habe ich ein Formular, das ich mit Hilfe eines "Custom Script Adapters" speichern will.

Meine Ordner Struktur

mit

HTML
    container = context.aq_parent.AB

hole ich mir den Ordner, wo der CT (exhibitungcompany) gespeichert werden soll.

Ordner AB, ist ein eigener CT (folder) - exhibitungcompany, ist ebenfalls ein eigener CT

Wenn ich im Ordner AA, ein Python Script ablege mit den gleichen Inhalt (nur die Formular request raus, mit demo-Daten) funkionierts wunderbar!
    Nur von PloneFormGen über das Formular, bekomme ich folgende Errormeldung:

Der "Custom Script Adapter" besitzt die Verwalten (Manager) Role!

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, mir gehen Sie schon langsam aus...

lg
    michi

Hallo,
    vielleicht hab ich einfach nur nach der falschen Frage gegooglet, aber
    Wie kann ich eine CSS in "portal_css (CSS Registry)" so registrieren, dass die als condition Ordner XX und darunter zutrifft?

Also, ich will eine CSS Datei, nur in Ordner B und darunter
    nur in Ordner B würde ja so funktionieren:

Code
    python:folder.id == 'B'

aber auch darunter???

Hoffe jemand kann mir auf die Schnelle helfen ;)

lg
    michi

Hi,
    hat hier schon jemand Erfahrung, mit einem eigenem CT, der beim editieren Teile vom Kupu verwendet?

Worum es mir geht:
    Ich will ein Feld einbauen, das ähnlich wie der "External-Link" Button vom Kupu-Editor funktioniert.
    Soll heißen, der User sieht ein Eingabefeld, bsp Stringfield, daneben einen Button, dieser macht das bekannte Url-Fenster auf, hier kann der Benutzer einfach seine gewünschte URL ansteuern, klickt auf OK und der angesurfte Link erscheint im StringField.

Kann ich überhaupt, Teile vom Kupu verwenden, ohne das den ganzen Kupu-Editor, oder muss ich sowas doch selber bauen??

Ich hoffe es hat auch jemand verstanden ;)

lg
    michi

Hi,
    ich hab hier ein kleines Problem mit PloneFormGen.

Und zwar, ich hab ein mehrseitiges Formular, die Übergabe mit traverse_to funktioniert wunderbar.
    Allerdings hab ich im Root ein Py-Skript liegen - generate_unique_numbers, mit 2 Parametern, firstname und lastname.

im Schritt 3 des mehrseitigen Formulars will ich ein Feld vorausgefüllt haben, mit den was mir "generate_unique_numbers" zurückgibt, allerdings funktioniert das übergeben schon nicht...

Momentan übergeb ich lautet die "Default Expression" bei overrides so

Code
    python:portal.generate_unique_numb3rs(request.form['firstname'],request.form['lastname'])

raus kommt

Code
    Error Type
        KeyError
    Error Value
        'firstname'

Einzeln funktioniert alles, auch wenn ich die Daten als Text übergebe funktioniert es, also bei

Code
    python:portal.generate_unique_numb3rs('toni','tester')

kommt folgendes raus:
    toni-tester-165148897
    und genau so will ichs

Hilfe :)

lg & danke
    michi