Beiträge von mgraf

Hallo,
    ist zwar anscheinend schon geloest, aber trotzdem noch mein Senf:
    Man kann zusätzlich zu den IDs und Klassen noch eine weiter selektion machen, die Struktur (mangels besseren wortes ;) )

und zwar:

Allerdings, muss man dann natürlich alle hierarchisch oberhalb genannten Eigenschaften wieder zurücksetzten...

oder man schreibt zu einer ID einfach eine neue Klasse dazu, geht ja auch ;)

lg
    michi

Hallo,
    schau mal in die deine Plone-Instance -> plone translations -> i18n

Ich glaub in diesem Verzeichnis kannst du dich austoben ;)

Zu empfehlen wäre aber, meiner Meinung nach, das du die vorhandenen nicht ersetzt sondern eigene schreibst.

Sieh dir als vorlage zB. die login_form datei an, und vergleiche sie mit der plone-de.po.
    So lernst du auch gleich etwas mehr, als nur das übersetzen :D

lg
    michi

Kurz: nein :)

Länger: Meines Wissens, Nein - da das Iframe ja eigentlich ja nicht weiß - bevor der Inhalt nicht fertig geladen ist - wie groß sein Inhalt ist...

Mit Javascript könnte es funktionieren, ob das stimmt kann ich aber nicht sagen

lg
    michi

Versuch mal das hier:

Code
    <OBJECT ID="MediaPlayer1" classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,0,02,902" standby="Loading Microsoft® Windows® Media Player components..."  type="application/x-oleobject">
    <PARAM NAME="FileName" VALUE="http://deineUrl...">
    <PARAM NAME="AutoStart" VALUE="true">
    <PARAM NAME="showAudioControls" VALUE="true">
    <PARAM NAME="showDisplay" VALUE="true">
    <EMBED type="application/x-mplayer2" pluginspage = "http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/" SRC="http://deineURL..." name="MediaPlayer1" AutoStart=true showDisplay=true></EMBED>
    </OBJECT>

lg

PS.: aber ob das mit dem Doppelklick funktioniert... wage ich stark zu bezweifeln![/code]

Hi,
    den Content-Wrapper hab ich drinnen das sein Inhalt auch mittig positioniert ist, habs so verstanden, dass der nicht die gesamte Breite ausmachen soll.

... und aus gewohnheit ist der schon immer automatisch bei mir drinnen ;)

Für einen Folder wird das Icon "folder_icon.gif" verwendet
    Für eine Seite wird das Icon "document_icon.gif" verwendet
    ...

+der Beitrag von Maik, dann sollte es funktionieren

lg
    michi

PS. ZOPE/Plone hat eine wunderbare Funkion, sie ist praktisch Ordner-Hierarchie unabhängig, sh es holt sich zB Images immer von oberen Ordner.

Beispie.

Du hast
    Ordner 1
    ---Document 1.1
    ---Document 1.2
    Ordner 2
    ---Document 2.1
    ---Document 2.1
    ----Ordner 2.2
    ------Document 2.2.1
    ------Document 2.2.2

Und du willst dass das folder_icon.gif, nur ab Ordner 2.2 abwärts angewendet wird, kopiere einfach dein folder_icon.gif in den Ordner 2....

lg

Stimmt, dynamisch ist das dann natürlich nicht mehr!

Da bei jedem neuen Navipunkt, eine neue CSS-Klasse mit bild angelegt werden muss...

Ich würds entweder lassen, oder die Navigation statisch bauen!

Hi,
    schau dir mal die "generated.css" Datei an, dort wird - mit Hilfe der "portlet_navtree_macro" festgelegt, welches Icon verwendet wird...

Mit navTreeLevel kannst du das level angeben!

Du brauchst eigentlich nur die Icons an sich umbenennen...

lg
    michi

Hallo,

Plone ist ein sehr intelligentes Teil, indem es jedem Navipunkt auch einen eigenen Selektor gibt

zB

Code
    <div id="portletItem" class="naviPunkt 1"

so kanns du mittels JS und CSS für jeden NaviPunkt einen eigenen HoverEffekt angeben, eines anderen Divs... Stichwort: getElementBy

zusammenbauen darfst du es aber selber, aber so müsste es funktionieren...

lg michi

Hi,

Javascript zu verwenden, ist meiner Meinung nach unntig.
    Wo steht das div dann, sollte der Benutzer Javascript deaktiviert haben (ich weiss, otto-normalverbraucher, hat das sicher nicht, aber trotzdem)

Darum lieber mit CSS
    margin: 0 auto;

oder halt mit text-align: center
    wobei man alle, anderen dann wieder auf left setzen muss ;)

lg
    michi