Beiträge von mgraf

Hallo und Guten Abend hier!

Kennt hier jemand so eine Art User-Gallery, sh, die (angemeldeten Benutzer) können einfachst Bilder hochladen, die dann ausgestellt werden.
    Idealsterweise durchlaufen die Bilder noch den üblichen Workflow!

Hab mir schon den Klick-Finger wund gesucht, aber nichts passendes gefunden, hoffe jemand von euch weiß etwas.

lg und gute nacht
    michi

Hallo,

wie kann ich meine eigene View als Standard-Ansicht in einem Ornder angeben.

Ich habs mit "portal_properties" -> "selectable_views" versucht hat aber nichts gebracht...

Es geht darum, ich habe einen von ATFolder abgeleiteten Folder, darin sollen noch weitere Unterordner sein und dann erst soll die eigene View angezeigt werden...

PS: außer einer index_html, gibt es noch andere Lösungen??

lg & schon mal Danke :)

Also, die überflüssigen CSS+Javascript Dateien, hab ich jetzt gelöscht deshalb die Fehlermeldung.

Und ich hab mal in PHP programmiert, ist aber schon eine Weile her 3jahre+ habe damals eine fixe Anstellung bekommen und seitdem mit anderen Sprachen gearbeitet.

Momentan arbeite ich mit Python, da mein derzeitger Arbeitgeber eben Plone als CMS verwendet, das auf Python basiert. Kann ich nicht ändern, hab auch kein Problem damit, da Plone an sich ein sehr gutes CMS (oder Redaktionsystem ist) ist.
    Is so, hat nix mit Faulheit zu tun

Und die meisten JS Funktionen befinden sich ja auch im Admin-Bereich, zb Reihenfolge ändern, Dropdown, Cookies, AjaX-Funktionalitäten, etc...

Hallo,
    wenn ich Probleme hab, dann aber saublöde :wink: :oops:

Naja, ich habe bei public.css bei #content folgendes hinzugefügt:

Code
    height: 340px;
    overflow: auto;

Und der IE6 stellt mir die Seite etwas komisch dar, Screenshot (der rot markierte Text ist der Haupttext) der untere Teil sollte eigentlich nur nach dem Scrollen zu sehen sein.
    Beim FF und selbst beim IE7 hab ich keine Probleme damit.

Hatte das zufällig schon mal jemand?!

HILFE :D :wink:

mfg michi

PS: eine Testversion, mit einer (fast) neuen PloneInstallation findet man auf http://www.polygonstudio.at/test/

Danke, für die gutgemeinten Ratschläge, aber ich hab oben schon erwähnt, das das ganze auf einem CMS basiert, und ich die meisten Funktionen brauche die von den Javascript-Dateien eingefügt werden.

Und die verschiedenen CSS-Dateien gestalten halt die verschiedenen Seiten, den Admin-Bereich zB!
    Also mit einfach alles neu machen und nur 1 HTML + 1 CSS Datei ist nicht.

Das mit dem HTML Editor, ich verwende Phase5 oder NOtepad, was halt grad zur Verfügung steht, aber ich versteh nicht, was das damit zu tun hat?

Hallo Leute :) ,

ich hab hier ein mittelschweres Problem... eigentlich eine einfache Abfrage, so denke ich jedenfalls. Ich bekomme aber immer den gleichen Fehler:

Fehlertyp
    RuntimeError
    Fehlerwert
    maximum recursion depth exceeded
    Anfrage erfolgte um
    2007/01/07 21:36:27.333 GMT+1

Hier mal das Skript:

Der Traceback-Auszug:

lg
    michi

Das "text-overflow" hatte ich auch nur zu Versuchszwecken drinnen, weil ich das ehrlich gesagt nicht verstehe, vielleicht beschäftige ich mich auch schon zu viel mit dem overflow-Problem...

Auf jeden Fall hier die Online-Version, einzig bei
    #content, wurde diese beiden hinzugefügt:

overflow: auto;
    height: 340px;

http://www.polygonstudio.at/test/

hier das passende CSS-Datei:
    http://www.polygonstudio.at/test/portal_cs…ault/public.css

Die Absätze 1, 3, 4, 5 bleiben stehen, da sie alle mit P-Tags eingeschlossen sind, nur Absatz 2 bewegt sich brav beim scrollen mit da Oben+Unten Abstand mit
    anstatt

PS: was mich wundert, im IE7 funktionierts wunderbar :evil:
    PPS: bei Skype bin ich zu finden unter: polygonstudio.at :)
    lässt sich so vielleich schneller bereinigen...

So, ich hab das Problem noch immer.
    Habs auch über Xmas nicht versucht...

Aber so wie ich das bis jetzt rausgefunden habe, sind die

Tags das Problem, sh. jeder Text der sich innerhalb von einem befinden, wird vom overflow übersehen, bleibt stehen und scrollt nicht mit...

Und nein, ich baue meine Seiten nicht für Herrn Gates, aber 80% haben halt noch einen IE5 oder IE6, und M$ hält sich eben vielerorts nicht an Standards. Was ja bekannt ist.

Und die Seite funktioniert sonst, wunderbar. nur sobald ich einen overflow einbaue, dann macht der IE halt diesen Darstellungsfehler.
    Die CSS Eigenschaften kommen von einem ziemlich großen CMS (Plone = http://plone.org) und das die gesamte Usergemeinde diesen Fehler übersehen hätten, glaub ich irgendwie nicht.

Und ich hab nur bei einem DIV-Tag "overflow:auto; height: 340px;" gesetzt, sonst hab ich nix verändert!!

lg