Was muß ich alles zusammenrechnen, wenn der Datenverkehr ("traffic") begrenzt ist, und ich ein Forum oder ein Gästebuch drin habe? Können die nicht so schnell wachsen, daß meine Bytes bald nicht mehr ausreichen (fromme Hoffnung...:))?
Gruß, Beni
Beiträge von beni
-
-
-
Spielt es eigentlich eine Rolle, für welche der vielen Domainendungen ich mich entscheide?
Gruß, Beni
-
Mußt Du schon mal erklären, Tob3, ... bin da wohl nicht ganz auf dem Laufenden...
-
Moin allerseits,
in unseren Smilielisten fehlt mir eines aus „web.de", das mir besonders gut gefällt, und zwar ist es ein immer auf und ab hüpfendes klassisches Smilieköpfchen, das beim Auftreffen auf den Boden jedesmal wie ein Ball etwas platter wird, also federt. Ich habe versucht, das zu kopieren, aber ich bekomme folgenden Code:
https://freemailng9903.web.de/online/msg/htm…m3yH%2BBoPx1I7O
FreeMail - E-Mail als HTML anschauenKönnten wir das mit dazunehmen?
Auch fehlt mir das klassische Smilie, das mit geschlossenem Mund lacht. Das mit halbgeöffnetem sieht mir leicht höhnisch aus. Oder lieg’ ich da falsch?
Gruß,Beni
-
Habt ganz herzlichen Dank für die guten Hinweise!
Nun habe ich in der „page info" unter „media" entdeckt, daß das Bild gar nicht als „image/jpg" sondern als „text/html" gespeichert ist! Kein Wunder ...!
Nur, wie ändere ich denn das bloß? Einer von Euch Profis kann mir das sicher verraten, oder ...?
Gruß,
Beni
-
Moin,
Das erste Bild mit 123kb auf meiner Heimseite erscheint, aber das zweite mit 157 kb kommt einfach nicht. Es ist ein senkrecht verlaufender Filmstreifen und verwendet doch denselben Pfad und ist auch gleich in der nächsten Zeile (tr). An Groß-/Kleinschreibung, Lücken, falschen Zeichen oder der Pixelzahl kann’s nicht liegen. Hab alles mehrfach verglichen. In meinem Erstellprogramm (NVU) kommt es, aber nicht im Netz. Oder muß man dort für jede Zeile den Pfad erneut angeben?
Vielleicht hilft dies: Die kleine Ikone in dem Kasten, wo der Streifen erscheinen soll, hat eine geknickte Ecke UND ist eingerissen!Gruß,
Beni -
Habt Dank für Eure Antworten,
hatte selber schon mal irgendeinen Gruß abgekürzt und dann Bedenken. War mir aber einen Beitrag und eine Überlegung wert. Zu abschließendem Urteil muß da auch jeder selbst finden. Diese Art, Nachrichten zu übermitteln, ist halt noch Neuland, geschichtlich gesehen.
Sollte auch kein Schuß vor Ronalds Bug sein, zumal er mir gerade in besagter Nachricht sehr nett Hinweise gegeben hat! Und was Du, Elvis, über Ronald sagst, kann ich nur bestätigen!Lllllliiiiieeeeebbbbbeeeee Ggggggrrrrrüüüüüßßßßßeeeee [Buchstabentank für kommende L.G.s zum Ankleben, wer mag. (Grins!)]
Beni
-
Hallo,
vielleicht ist diese Frage arg blöd, aber versteht Ihr Abkürzungen wie „G. a. d. M."am Ende einer Nachricht? Natürlich ein Gruß, aber was ist das andere dabei? Ihr werdet Euch wundern, denn ich hab dann in Google nachgesehen, weil Du, Ronald, mir eine Nachricht mit diesen Buchstaben am Ende gesandt hast, und ich dachte, vielleicht ist das eine allgemein übliche Abkürzung.
Hihi, und wißt Ihr, was ich hauptsächlich fand? „forum-hilfe" und nochmal „forum.hilfe", dann tauchte auch öfter Dein Name auf, Ronald. Nur eine Erklärung kam nicht vor!
Aber ich hab’ sowas ähnliches tatsächlich auch in anderen Foren gelesen, z. B. n. G. (wohl: nette Grüße?) „M. f. G." heißt wohl nicht „Mit fielen Grüßen", sondern „Mit freundlichem Grüßen". L.G. heißt statt „Laue Grüße" wohl „Liebe Grüße", das kriegt selbst mein harter Schädel ‘raus.
Aber welche anderen sind denn eigentlich noch üblich? Könnt Ihr mir mal ein paar nennen, die Ihr kennt? Nur mal zum Auswendiglernen, sonst guck ich doch wieder bei Google vergeblich ...
Aber, ich kann mir nicht helfen, irgendwie empfinde ich all’ diese Abkürzungen etwas unhöflich. Warum sollte man gerade bei der Freundlichkeit Zeit sparen wollen und knickerig sein? Freundlichkeit erhöht doch die Lebensfreude: die Freude, die der Schreiber empfindet, wenn er freundlich ist und die, die der Empfänger des Schreibens verspürt, wenn er einen freundlichen Gruß bekommt, nicht wahr? Oder liege ich da falsch?L. S. D.
,
Beni -
Hat ‘ne Weile gedauert, bis ich dazu kam, aber ich hab alles überprüft. Statt http:// hatte ich http:/// stehen. Das hat aber mein Programm gemacht. Ich hab’s geändert, auch hochgeladen, aber der Filmstreifen will immer noch nicht kommen. An der Stelle steht noch immer die kleine Ikone („icon" ist doch Englisch, wieso soll man denn nun nur noch alles in DER Sprache schreiben? Peinlich wird’s spätestens dann, wenn Du Deine amerikanischen Freunde hier hast und mit denen in die Stadt willst und da überall doofe englische Wörter wie „city, ice cream, service, shop, show..." stehen. Wenn Du in Chicago rumspazierst, siehste doch auch nicht überall Wörter wie „Stadtmitte, Eiskrem, Dienst, Laden, Vorführung..." Da wär man ganz schön enttäuscht, denn man will doch das echt-Amerikanische erleben, oder? Halbwegs weltgewandte Leute wundern sich da sehr, macht sie vielleicht sogar mißtrauisch, wieso die Deutschen so was machen....Wenn nämlich jemand ins Ausland reist, wird er doch auf eine andere Sprache gefaßt sein, oder? Nein, er ERWARTET sie, er will ja das ECHTE!)
Also, was bedeutet denn nun die Ikone, wenn sie
a) an der Ecke umgeknickt ist oder
b) wenn sie eingerissen ist?
Beni -
Danke, Ronald, das leuchtet doch sehr ein. Also könnte man Leerzeichen in den Pfaden auch selber als %20 schreiben. Aber meist kopiert man die Pfade ja, und die Editoren übernehmen das dann...
Beni -
Danke für Eure Auskünfte! Daher ist wohl auch absichtlich etwas Sinnloses genommen worden, denn irgendwelche Tasten müssen doch verwendet werden. Das kennt man ja auch aus dem Html-code, wie z.B. bei den Umlauten oder dem Buchstaben ß. Auf den Tasten, wo wir die haben, befinden sich in anderen Ländern ganz andere Zeichen, die dort zu deren Landessprache gehören.
Gruß, Beni
-
Ja, da hast Du recht, das leuchtet ein. Diese %20 sitzen tatsächlich immer an den Leerstellen. Aber irgendwas muß es ja zu bedeuten haben...?
-
Hallo, allesamt,
im Quelltext kommt an den Stellen, wo etwa Bilder erscheinen sollen, also in src="....." oder bei Links in href="...." zwischen all den Wörtern, die den Pfad zu den Quellen angeben, immer %20 vor. Was hat das zu bedeuten und worauf muß man achten, wenn man im Quelltext etwas „zu Fuß" verändern will?Beni
-
Hallo, allesamt,
kann mir einer sagen, was die Ikonen, also die kleinen viereckigen Bildchen oben links in der Ecke, bedeuten, die in den leergebliebenen Rahmen von Bildern erscheinen, wenn diese nicht geladen werden können?
Entweder haben sie nur eine geknickte Ecke oder eine geknickte Ecke mit Riß durch’s halbe Ikonenbildchen. Was bedeuten diese beiden Sachen?Beni
-
Zitat:"Und die Tatsache, dass du ANONYM POSTEST spricht mindestens genauso Bände!"
Find’ ich auch. Soll dem Webbie doch seine wohlverdienten Fans gönnen...!
BeniP.S.'tschuldigung für das stümperhafte Zitat. Hab die Zeile artig markiert und dann auf "Auswahl zitieren" gedrückt, aber es geschah nichts...
-
Hallo an alle, die Webmaster werden wollen (bis jetzt war’s bei mir sogar kostenlos),
hier ein offener Brief an Webbie, der mich gestern so geduldig und freundlich beraten und mir geholfen hat, meine Seite ins Netz zu stellen. Webbie, er ist einer der „Macher" hier im Forum, hab ich hier gefunden (siehe gleich zu Anfang in der Themenliste für Webhoster, Provider, (free) Webspace etc.), ihn angeschrieben und dann angerufen. Ein netter Typ mit viel Erfahrung und Überblick:
Grüß Dich, Webbie,
Habe ganz lieben Dank für Deine nette Hilfe bei meinen ersten Gehversuchen auf dem Webglatteis! Hab noch viel mehr Dank, daß Du das aus purer Menschenfreundlichkeit und Freude an der Sache selbst tust - meine Hochachtung! Aber es soll Dein Schade nicht sein; bin ja gespannt, was draus wird, wenn diese Seite erst ganz fertig ist... Das mit der zu kleinen Schrift werde ich noch ändern, und die Links werd ich auch versuchen fertigzubasteln. Wo finde ich nochmal Eure Banner/Links, damit ich sie mir mal anschauen kann (würde andere angehende Webmaster sicher auch interessieren)?
Bis bald, liebe Grüße,
Beni -
Dank für Eure Hinweise, habe mir jetzt aber ganz anders und faulerweise ziemlich bequem weitergeholfen:
Es gibt nämlich in der neuen „Computer Bild"-Zeitschrift Nr.7 vom 20.März eine CD-Rom mit einem Programm zum Selbstgestalten einer Internetseite, es heißt „NVU", und auch zum Bildbearbeiten namens "XnView". Jetzt sieht meine Seite so aus, wie ich’s mir vorgestellt habe! Auch die Bilder sind jetzt da: Titelbild neben Überschrift, Filmstreifen mit einer Anzahl verkleinerter Bilder entlang der linken Seite.
Nun muß ich aber meine einhundert Zeichnungen schützen - das ist auch der Grund, weshalb ich sie noch nicht ins Netz gestellt habe - und eine Verkaufsmöglichkeit einrichten, damit z.B. Schulen und Eltern sich diejenigen Bilder mit Übeseiten , die ich nicht als kostenlose Probe anbiete, gegen Gebühr herunterladen können. Vielleicht könnte man das Abbuchen der Geldsumme auf mein Konto automatisch mit der Angabe eines Schlüssels koppeln, der sich auch jedesmal wieder ändert? Gibt’s sowas?
Dank schon mal im voraus! -
Habt Dank für Eure sofortige Hilfe!
Komme nicht auf die Seite „beispiel.funpic" . Sie wird immer von „O2"-Reklame überlagert. Auch handelt es sich doch bloß um gescannte Zeichnungen, die auch in demselben Ordner liegen wie die html-Seite bezw. homepage. Wenn ich die nur über 'ne fremde Seite abbilden kann, bin ich da nicht auf diese Seite angewiesen? Habe mir "File Zilla FTP-Client" schon mal ausgeguckt, mal sehn, ob ich damit klarkomme...
Habe nun alles kleingeschrieben und alle Leerstellen verbannt, Bild klappt aber immer noch nicht. %20 steht oben noch immer genauso. Einmal kam ein Hinweis auf fehlende Verschlüsselung des Bildes, als ich mit der rechten Maustaste auf die fürs Bild vorgesehene leere Stelle und dann auf „Eigenschaften" klickte. Da hab ich vergeblich in der Hilfedatei rumgesucht (habe Windows XP, falls das was hilft...). -
Hallo, allesamt,
habe Hochachtung vor Euch, die Ihr so viel Ahnung von all dem komplizierten Internetzeugs habt!
Nach emsigem Lesen habe ich es endlich geschafft, mir auch eine noch recht dürftige HTML-Seite zu basteln, denn ich möchte versuchen, meine zehn Reimgeschichten und zugehörigen Zeichnungen über das Netz zu vermarkten. Sie sind zum Einmaleinslernen im Schulunterricht gedacht, wo sie den Grundschulklassen als Übestoff vermittels Beamer (Bildwerfer) an die (Lein-)Wand geworfen werden sollen.
Ich habe die Bilder gescannt, in Paint und Presto Image Photo bearbeitet und in JPEG abgespeichert. Sie müssen wohl wegen der Größe noch optimiert werden, was ich mit dem Titelbild über ein Programm schon gemacht habe, aber es läßt sich einfach nicht darstellen. Es erscheint immer diese zerbrochene Ikone oben in der leergebliebenen Fläche, obwohl ich die Adressen ‘zigmal verglichen, alles im selben Ordner gespeichert, Groß- und Kleinschreibung, dpi, Pixelzahl und kb variiert habe. Oben in der Adressenleiste steht seltsamerweise mehrfach %20 zwischen den Wörtern. Könnte das mit dem immer wiederkehrenden Hinweis zu tun haben, der besagt, der Rechner könne die Adresse nicht finden?
Hab’ noch allerlei andere Schwierigkeiten. Deshalb ist die Seite noch nicht im Netz. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Dank im voraus und Gruß,Beni