Beiträge von meierhans

    Hallo!

    Bastele gerade an einem CMS rum und versuche das Layout zu erstellen.
    Ich habe 3 Hauptebenen: Die #gesamt ebene umschließt den #header und #content.

    Das Problem ist der Seiteninhalt. Wenn sehr viel Text auf einer Seite geschrieben wird, so schreibt er über die #gesamt ebene hinweg. wie kann ich es einrichten, dass die ebene höhe relative zum Textinhalt sich verändert.

    Hatte auch versucht ein Hintegundbild einzubinden, mit Rahmen, welches aber eine feste höhe hat. Wie kann dass funktionieren das der text nicht über den Rahmen verläuft, muß ich ein Fußebene erstellen um da den Abschluß des Hintergundbildes zu laden?

    #gesamt{
    position:relative;
    height:150%;
    min-height:150%;
    width:785px;
    color:#000000;
    border-style: outset;
    left:150px;
    top:0px;
    z-index:1;


    }

    Hallo!

    Ich habe PEAR erfolgreich installiert. Nun möchte ich gerne einzelne Packages nutzen. Wie gehe ich nun vor?
    Beispiel: Das Auth Package, ist eine Authentifizierungsklasse. Kann ich dieses Package einfach aufrufen und schon habe ich ein komplett funktionierndes Login-Script ? Wohl nicht, denn ich weiß gar nicht wie Tabelle heißt oder die einzelnen Klassen, Methoden.
    Ich begreife noch nicht den letzten Schritt um ein Package erfolgreich zu nutzen. Ich könnte doch auch den kompletten Qulltext kopieren aus Auth und bei mir einfügen.
    Muß ich, um ein Package zu nutzen, zunächst mir auch den Quelltext anschauen, um dann ein Hauptprogamm zu schreiben und die richtige Klasse zu initialisieren?

    Danke

    Hi !

    Habe das Problem, wenn "geblättert" wird, das die Variablen nicht übergeben werden, sie sind leer !

    Seite ergebnis_partys.php, hier speichere ich aus der Suchmaske die Variablen
    $musik = $_POST['musika'];
    $location = $_POST['locationa'];
    $datum = $_POST['datuma'];

    Wie speichere ich die Variablen aus dem "Blätterlink" ?
    Habe es versucht mit :$musik = $_GET['musik']; und $musik =
    $_REQUEST['musik']; ohne Erfolg !


    Blätterfunktion Zahlen
    for ($i=1;$i<=$Seiten;$i++) {
    $fwd=($i-1)*$Zeilen_pro_Seite;
    echo "<a href=\"party.php?Anfangsposition=$fwd&datum=$datum&location=$location&musik=$musik
    &aktion=ergebnis_partys\"> $i </a>";
    }


    Seite party.php, hier wird das html gerüst geladen(css) !
    if ($_REQUEST['aktion'] =="ergebnis_partys"){
    $site="ergebnis_partys";
    }

    Hallo !

    Habe eine Suchmaske erstellt, wo der User nach Orten selekrieren kann. Das Problem ist bei Ortschaften wie Bag Homburg oder Bergisch Gladbach, übergibt das Script nur den ersten Teil der Ortschaft. Muß ich nun eine Funktion schreiben, die das Leerzeichen mit einem anderem Symbol austauscht und das wiederum später rückgängig entschlüsseln ?

    Ich dachte, es wird automatisch bei Leerzeichen, der Platz mit einem Symbol versehen ?

    [url='']zurück[/url]