Beim laptop solltest du zuerst hinten auf machen und schauen ob du noch einen slot frei hast
ps. vergiss den akku nicht rauszunehmen
Beiträge von Doug
-
-
1 noch Vorrausetzung ist natürlich das du die Datei und Druckerfreigabe bei den Netzwerkeinstellungen aktiviert hast. Sollte aber standartgemäß aktiviert sein.
-
Also normalerweisse (hab XP Prof) ist es so wenn du einen rechtsklick auf den ordner machst steht da "Freigabe und Sicherheit" im Kontexmenue das aufgeht. Dort gehst du drauf, da kannst du dann den Namen für die Freigabe festlegen und dort ist auch ein Button auf dem Berechtigung steht. Dort musst du drauf und einen Benutzer auswählen der Zugriff auf den Ordner haben dar. Und der Benutzername und desen zugehöriges Password sind dann nötig. Die muss man dann bei einer Abfrage eingeben.
-
Kommt auf dein Betriebsystem an welches haste denn ?
-
Ich gehen mal davon aus du hast auf beiden Win XP. Welche verbindung hast du den zwischen den beiden Geräten, benutzt du einen Router oder eine switch, oder nur ein Crossoverkabel ?
Um Daten hin und her schieben zu können musst du auf beiden Geräten mindestens einen Ordner Freigeben, wenn du einen Ordner Freigibst musst du die Berechtigung festlegen wer was mit dem Ordner machen darf und dabei legst du auch das Passwordfest. -
Problem ist folgendes, wenn der rechner vorher in einer domän gelaufen ist, dann ist wahrscheinlich auf dem rechner nur das Lokal Administrator Konto. Da sie laut deiner aussage da kein password hat, ist das schlecht, der Account von deiner Mutter mit dem sie sich einloggt, in der Domän ist so auf dem Laptop nicht vorhanden und war auch noch nie vorhanden. Das läuft alles über den s.g. Domän-Controller (der Server auf der Arbeit). Was du versuchen kannst ist bei Login Benutzername : Administrator und lass das Passwordfeld mal leer, wenn du glückhast dann wurde dem Lokalen Admin kein pw zugeordnet, hat man manchmal bei solchen firmen geräten...
-
Ja aber du solltest beim Kauf auf ein paar sachen achten !!!! Sonst wird das nix !!! Wenn du dazu nähere infos brauchst frag nach.
-
hi, ich hab mir den neusten Nvidia treiber runtergeladen und installiert, nach der installation ist jetzt aber das Bild auf meinem TV Out der an meinen Fernsehr angeschlossen ist, schwarz weiss, weiss jemand wie ich das beheben kann ?
-
hi, ich hab folgendes Problem ich habe ein Java Applet und will jetzt eine Textdatei in mein Applet einlesen und dann weiter verarbeiten.
Wie kann ich eine solche Text datei einlesen. Ich bin leider der absolute neuling in Java...
P.S.: Bin auch zu haben für GUTE links zu einsteiger Tutorials.