Beiträge von DarkSyranus

Also, dann wollen wir mal xD

Montag: Mit einer guten Freundin mal die Lage auskundschaften, sich Kiel wiedereinmal im Trubel anschauen, einfach den Nachmittag genießen.

Dienstag: Bad Religion(ganz vorne xD) + One Fine Day(auch noch nah genug), orange but green fand ich irgendwie komisch O.o

Donnerstag: Junge Bühne, White Lilium + 2 andere Bands, war eigentlich geil, nur hatte Begleitung abgesagt und ich musste da alleine rumgurken, egal, war es auf jeden Fall wert ;)

Wollte heute noch zum Feuerwerk, wird aber nicht, Eltern wollen nicht *grummel*

Aber egal, auf allen 3 Tagen war mein guter Kumpel Bier mit dabei und auch Spaß gab es nicht zu wenig.
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr *gg*

Also ich wollte mir mal grade die Klasse ein wenig angucken, hab mich auf die Seite begeben.
    1. Eindruck: verdammt schräge Formatierung in den Blöcken, aber egal wird wohl anders besser aussehen ...

Habs mir dann mal in eine Datei kopiert, doch was sah ich da?
    Das sieht genauso grauenvoll aus ... warum kann man denn nicht einfach mal den Code so hinschreiben, dass man auch mal lesen kann ohne nachzudenken ???

Sorry, aber bei so einem Code habe ich nicht mal das verlangen, ihn mir näher zu betrachen ... es ist wie mit chaotischem HTML-Code.

Ich zitiere mal folgendes.

Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand.

Die Leute fragen mich oft:
    "Wenn ich ich sichergehen will, dass meine Webseite einfach zu benutzen ist, was ist das Wichtigste, das ich beachten muss?"
    Die Antwort ist einfach. Sie lautet nicht: "Alles Wichtige darf nicht mehr als zwei Klicks entfernt sein" oder "Sprich die Sprache der User" oder auch "Sei konsistent". Sie lautet ...
    "Don't make me think!"
    Seit Jahren erzähle ich Leuten, dass dies mein Erstes Gesetz zur Usability ist. Und je mehr Webseiten ich mir anschaue, desto überzeugter bin ich davon.

Dasselbe gilt auch für dein kleines Projekt, mache den Source in schönem Stil, kommentiere alles fachgerecht und ich garantiere dir mehr Freundlichkeit der User.

Sorry, ist jetzt nichts zum Inhalt geworden, aber ich finde das auch wichtig, vorallem wenn die Klasse mal Open Source sein soll.
    Die Idee ansich ist aber nicht übel.

Hm, das ist so nicht ganz einfach.
    Wie stellst du dir das genau vor, du hast Rechner1, dort liegt ein Video.
    Nun willst du es von Rechner2 aus angucken.

Wie stellst du dir nun den Übertragungsweg vor, soll es über einfache Sockets, einen Webserver, einen Fileserver, etc. pp. geschickt werden ??
    Bzw. wo liegt dein konkretes Problem??

Ansonsten mal hier gucken.

Zitat

Außerdem klappt die Datenübertragung von Pidgin zu ICQ5.1/6

Dem muss ich leider wiedersprechen, ich erlebe desöfteren Fälle, wo die Gegenseite meine Dateien nicht annehmen kann, das schicken an Pidgin funktioniert allerdings tadellos.

Ja, ich will dann auch mal wieder ein wenig schreiben =)

Also, es dreht sich um den PC von einem Freund, er bat mich sein Windows neu zu installieren, da es ziemlich zerschossen war, also hab ich da mal freundlicherweise zugesagt. Es lief auch alles wunderbar, abgesehen davon das WIndows die Slave Platte (200GB Master (mit OS ) + 40GB Slave) als C: und die eigene Platte als D: gemountet hat (wtf?? Ô.ô), aber auch dies machte keine Probleme.

Tja, dann kam das erste Update und ich bekam einen Anruf ~.~

Nun gibt es die Probleme, dass erstmal Windows jedes Mal wenn es gestartet wird einen der Datenträger übeprüfen will.
    Ok, durchlaufen gelassen, neugestartet, selbe Überprüfung ...
    Ok, manuell die Festplatte überprüft, neustart, selbe Überprüfung *tilt*
    Kann man das nicht irgendwie abstellen ??

So, Thema 2, bei booten, wenn das BIOS auf die Platte zugreift um das OS zu starten, hängt sich das System auf, das ganze allerdings nur sporadisch.

Hat jemand eine Idee wie man obiges Probleme lösen könnte ??

Hm, also ich würde hier zu einem kernelartigen Aufbau greifen.
    So, dass alle Klassen in einer Referenz Klasse referenziert werden und dann eine geheime ID bekommen, über die die Hauptklasse sie identifiziren kann.
    Soweit verständlich ??

Zitat von Caro

Du sprichst über das PRIVATE Geld vom Admin. Wink Er macht das Ganze hier als Hobby neben seinem Vollzeitjob und seiner Familie zusammen mit dem knappen Dutzend anderer Internet-Projekte und für die User kostenlos.

Es wurde schon oft angeboten dem Admin ein wenig finanziell zu helfen, aber er hat bisher immer abgelehnt :smilie085:
    Also Admin, wenn du Geld für eine Lizenz brauchst, hier gibt es immer noch genügend Leute die was beitragen würden =)

So, jetzt lese deinen eigenen Beitrag noch einmal durch und sage mir, was einer von uns damit anfangen kann ...
    Wenn du damit fertig bist, schreibe dein Problem nochmal genau hin und zwar unter Berücksichtigung des Wie schreibe ich einen guten Forenbeitrag? Links in meiner Signatur.
    Sorry, aber bei so einem Post oben kann man einfach nicht vernünftig helfen.

Post Scriptum: Wenn du uns die Seite nicht zeigen kannst, können wir sowieso nichts machen außer nach der Lösung zu raten.
    (zumindest der Sourcecode ist erwünscht !!!)

Hallo zusammen,
    Ich sitze hier grade an dem Laptop meines Vaters (Vista Home Premium) und versuche vergeblich die Aufnahme eines Soundstreams der aus dem Internet kommt.
    Das Problem dabei ist, dass jegliche Aufnahme immer zu leise ist.
    Egal ob ich Audacity oder selbt den Windows Audiorekorder benutze, aufnehmen, die intern (nicht über ein Kabel vom Output in den Input stecker geleitet werden) sind einfach total leise.
    Ich hab mal in den Systemeinstellungen gesucht, aber scheinbar verfolgt MSoft immernoch die ziele dem User sämtliche Einstellungen abzunehmen, die er als dämlicher User sowieso nicht versteht.
    Zu Deutsch: Ich finde keine Einstellung wo man die einfache Laustärke der internen Schnittstelle ändern kann.

Kennt jemand da eine Lösung (oder einen Workaround) ohne den IO-Kabelkram?
    Mfg. DarkSyranus

Schaue dir mal die Funktion file_get_contents() an, das sollte für die passen, sofern dein Server das Öffnen von Dateien auf anderen Server unterstützt.
    Wenn nicht musst du auf Sockets zurückgreifen.

Hm, also das Design an sich ist nicht übel.
    Was mir jedoch nicht so gefällt, ist der Schriftzug im Header.
    Den kann man nicht so gut lesen bzw. der weiße "Hall" nervt und schwarz sieht ein wenig langweilig aus, sonst: Gute Arbeit.

Den Code von Pinales musst du wie folgend einbinden.

In einfachem Style Attribut wäre es folgendes.

Code
    <div style="background-image : url('../verlaufzurot.gif'); background-repeat: repeat-x; background-color : red;"></div>

Ok, das geht wie oben beschrieben.

Zitat von DarkSyranus

Du kannst auch den Button mit CSS anpassen (border: none;).
    SO kannste halt via CSS den Button verschwinden lassen.

Code
    <input name="name" style="border: none; background-color: transparent;" type="submit" value="Wert" />