Beiträge von DarkSyranus

Öhm, ich muss mal hier anmerken, dass der Echo-Befehl nicht nötig.
    Folgendes reicht völlig aus.

Code
    readfile('http://www.lmweb.de/scripts/lmplusi.dll?FORM=msk/2.htm&CFG=289&AGENT=4226');

Zum Thema kann ich dir leider euch nichts sagen, aber ich rate dir vor der Arbeit nochmal deinen Lehrer zu fragen oder dich mit einem anderen Deutschlehrer an eurer Schule darüber zu unterhalten.
    Aber ein spezieller Begriff kommt mit leider nicht in den Sinn.

Oh sorry, hab den Teil voll überlesen.
    Dann weis ich leider auch keine andere Möglichkeit ...
    Könnte man evtl. ein Div in dem Div mit 100% machen?
    Das äußere Praktisch um die größe festzulegen und das innere dann zu Scrollen?
    Wäre evtl. möglich.
    Naja, läuft ja auch so, sieht garnicht so schlecht aus =)

Nein, Elvis, aber ich bin knapp 2 Jahre im Forum, da lernt man schon die Probleme anhand der fehlenden Informationen der Fragesteller zu erraten xD

lukasn: extract() ist zwar schön und gut, stellt aber auch ein hohes Sicherheitsrisiko da.

Jup, genau wie ich vermutete.
    Du hast nun 2 Möglichkeiten.
    Entweder du benutzt extract($_POST); oder du schreibst alle Variablen, die vom Formular gesendet werden, das erste Mal in $_POST['variable'] um.
    Beispiel:

Code
    $absenderemail=trim($_POST['absenderemail']);
    Code
    if (($_POST['telefon']=="ja") AND (strlen($_POST['absendertelefon'])<6))

In PHP stehen alle Werte, die mittels POST an das Script übergeben wurden im Array $_POST[] zur Verfügung.
    Bei register_globals kann man auch so drauf zugreifen, aber das ist eine Sicherheitslüscke.

Ich hoffe du hast verstanden, was ich meine, andernfalls erkläre ich es morgen ausführlicher =)

Edit: Zu spät ...

Ja, moment, wo ist meine geheimnisvolle Code-Kugel schon wieder ... achja, die ist ja auf der letzten Fete kaputt gegangen ... so ein Mist.

Zu Deutsch: Wenn du uns den Code deines Formulars nicht zeigst, dann könnten wir hier auch Samba tanzen, das wär genau so hilfreich.

Aber ich setze einfach mal darauf, dass du einfach $name anstatt [/i]$_POST['name'][/i] genommen hast.

Öhm, ja ok, ich kam, ich sah, ich scheiterte am verstehen O.o
    Zuersteinmal: Ich hab noch keinen blassen schimmer von Vektoren, aber ich bin lernfreudig =)

Also, wie rufe ich das genau auf?
    Ich verstehe dass jetzt so, dass zuerst bis zu Zeichen gesucht wird, dass zurückgegeben werden soll. Alle Zeichen bis dahin werden in temp gespeichert.
    Wenn das Trennzeichen gefunden wurde wird die Temp Variable geleert und der bisherige Fund zurückgegeben.

Aber wie erhalte ich dann noch die anderen Trennungen?
    Ich brauche ja praktisch alle Werte ...

Post Scriptum: Vielen Dank schonmal !!

Ich bin grade völlig am verzweifeln ...

Kurz zum Aufbau.
    Ich habe einen String.

Das ganze ist ein String, der mit Leerzeichen hintereinander steht.

Nun versuche ich mit einem Schleifendurchlauf die Werte von jedem Stein auszulesen und zu verwenden.

Code
    for(short i = 0; i < string[0] -'0'; i ++) { /* ... */ }

Meine Frage ist nun, wie ich jeweils die Werte des Steines herausbekommen kann.
    Mit Positionen im String ist es nicht möglich, da die Positionen der Steine sowohl 1- als auch 2-stellig sein können.
    Also habe ich es mit strtok() versucht ...
    Nur will diese Funktion einen char * str haben.

Bestimmt gibt es eine Möglichkeit, wie ich so einen Typ auf meinen String legen kann, aber ich bin in C++ immernoch nicht so bewandert.
    Hat da jemand einen kleinen Tipp, oder einen Vorschlag, wie man es anders lösen könnte?

Langsam fühle ich mich von Windows echt verarscht ...

Also, ich wollte mal wieder XP neben Ubuntu 7.10 installieren, da ich es (leider) für einige schulische Anwendungen brauche.
    Ok, soweit so gut, sollte kein Problem werden.
    Also, soweit alles klar, Windows läuft ohne Probleme.

Jedoch sieht es so aus, als hätte es mir mein Dateisystem der ext3 Partition versaut.
    Jedesmal beim hochfahren bekomme ich die Meldung ich müsse das System manuell reparieren.
    Ok, dachte ich mir lässt du mal ein fsck drüberlaufen und gut ist.

Zitat

fsck 1.40.2 (12-Jul-2007)
    e2fsck 1.40.2 (12-Jul-2007)
    /dev/hda2 ist eingehängt.

WARNUNG!!! Die Benutzung von e2fsck auf einem eingehängten
    Dateisystem kann das Dateisystem STARK BESCHÄDIGEN.

Wirklich fortfahren (j/n)?

Da ich momentan einige wichtige Daten auf der Partition habe, kann ich es leider nicht riskieren die zu beschädigen und umlegen geht leider auch nicht.

Zitat

Prüfung abgebrochen.
    fsck.ext3: Nicht möglich »UUID=c0f11c11-bc34-4fb2-825a-5eebaffb4df7« aufzulösen

Hat jemand eine Ahnung wie man das ohne Gefahr lösen kann??
    Google sagt mir zu dem Thema leider nichts, oder ich bin zu blöd das zu finden ...

Post Scriptum: Beim Hochfahren komme ich in ein Terminal, von da an kann ich mit shutdown -r now zum Desktopsystem kommen O.o