Beiträge von DarkSyranus

    Ok, fangen wir einfach an :)

    1. Datensicherung
    Mit einer professionellen Datensicherung hat dies zwar wenig zu tun, aber es dürfte für deine Ansprüche locker reichen. Zuerst musst du die externe Festplatte mit dem Strom und dem PC verbinden. Dazu sind meist hinten eine 2-3 Anschlüsse und ein Schalter, je nach Modell.

    1.1 Wenn deine Festplatte eine externe Stromversorgung hat, schließe diese bitte zuerst an. Dazu nimmst du das Kabel im Zubehör deiner Festplatte, dass einen normalen Stromstecker hat, und steckst die andere Seite hinten in die Festplatte. Üblicherwise müsste dies ein rundes Loch bzw. ein kleiner runder Stecker sein. Falls kein solches Kabel vorhanden ist, musst du auch keins anschließen ;)

    1.2 Verbinde nun die externe Festplatte mit deinem PC über das USB Kabel. Dies sollte zumindest einen Stecker wie auf folgendem Abbild haben.
    [Blockierte Grafik: http://i1002.photobucket.com/albums/af145/sosalu/3.jpg]
    Dieser kommt in deinen PC, in die Festplatte die andere Seite des Kabels.
    Es ist gut möglich, dass an einer Seite des Kabels 2 Stecker wie im Bild abgebildet sind. Wenn dem so ist, schließe beide an deinen PC an.
    Starte nun deinen PC wie gewohnt und melde dich, sofern nötig an.
    Wenn der Bildschirmhintergrund gezeigt wird, schlate die USB Festplatte an, sofern sie einen Stromschalter besitzt. Nun sollte nach einiger Zeit rechts unten so ein kleines Fenster erscheinen, dass meldet, dass ein Datenträger gefunden wurde.

    1.3 Klicke auf den Arbeitsplatz (Desktop->Arbeitsplatz oder Start->Arbeitsplatz). Da solltest du eine Anzeige im Sinne von Wechseldatenträger bekommen mit einem Buchstaben davor (meistens D:, E: oder F:). Klicke dort doppelt rauf. Du siehst nun den Inhalt deiner Festplatte (üblicherweise leer).

    1.4 Suche alle Daten, die du sichern möchtest, und kopiere sie auf die Festplatte.
    Datei suchen -> markieren -> Rechtsklick -> kopieren.
    In den Ordner der Festplatte gehen -> Rechtsklick -> einfügen.

    Du kannst auch ganze Verzeichnisse kopieren, dazu einfach rechtsklick auf das Verzeichnis -> kopieren.

    2. Zur Neuinstallation von Vista kann ich dir leider nicht helfen, da ich es nicht nutze und auch nicht weiß, wie genau jetzt der Hersteller deines PCs ein Backup auf die Festplatte gespielt hat.
    Afaik fand ich diese Lösung schon immer miserabel. schönes CDs zum neuinstallieren sind viel einfacher :(

    Mhm, mein Verständnis von unformellen Beziehungen war wohl ein wenig anders als deines xD
    Egal, wie Sweet bereits gesagt hat, wird dir hier keiner eine wirkliche Antwort geben können; afaik. haben wir hier keinen Verhlatensspezialisten o.ä.
    Wenn du allerdings persönliche Meinungen zu dem Thema haben möchtest:
    -> Ich glaube das soziale Kontakte in der Kindheit das spätere Sozialleben beeinflussen können, kommt jedoch drauf an, was für Kontakte dies sind. Hat man in seiner Kindheit eher negative Kontakte um sich (in deinem Fall vielleicht einen unfreundlichen Nachbarn) könnte es den Kindern schaden, werden sie von außen positiv beeinflusst, sollte es ihre Sozialisierung verbessern. Ob meine Annahme stimmt -> keine Ahnung, da musst du Experten fragen, oder auf Studien zurückgreifen.

    Zitat von Wikipedia

    ... und die 2.0-Kompatibilität in erster Linie bedeutet, dass die neueste Fassung der Spezifikation eingehalten wird. 480 Mbit/s dürfen also nur erwartet werden, wenn ein Gerät mit dem Logo „Certified USB Hi-Speed“ ausgezeichnet ist.

    Nur weil Gerät USB 2.0 kompatibel ist, heisst dies also nicht, dass es auch die volle Leistung bringen kann. Ich komme mit meiner externen Festplatte über USB auch nur auf maximal 25 Mbit/Sek. Falls du mehr Leistung haben möchtest, solltest du gucken ob deine externen Festplatten einen eSATA Anschluss bieten. Sollte dem so sein, wäre eine Übertragung von +300 MB/Sek möglich.
    Zudem hängt die Übertragung zusätzlich von weiteren Faktoren ab, etwa der Auslatung des Prozessors oder der Geschwindigkeit der internen Festplatte.

    Sers,
    Erstmal Grüße in die fernen Lande ;D
    Zu deiner Frage: Inwiefern meinst du das mit unformellen Beziehungen?
    Zwischen den Kindern ansich bzw. zwischen ihnen und den Betreuern?

    Spontan würde ich sagen das hängt von der speziellen Situation ab, z.B. wie stark die Beziehung ist, bzw. wie die Beteiligten sich verhalten.

    Ich würde ganz einfach sagen, das Link-Tag als Block-Element formatieren und dessen Höhe / Breite auf 100% setzen. Dann sollte sich das a-Tag der Tabellenzelle anpassen.
    Im FF funktioniert dies ziemlich sicher, wieweit dies auch im IE <= 6 funktioniert, keine Ahnung.

    Lieber die Hoffnung, dass eine kleine Partei es vielleicht doch schafft ein wenig Macht zu erlangen, als dass die großen weiter Mist bauen ;)
    Theoretisch gesehen könnte deine Stimme das entscheidene %-Stückchen sein, dass über einen Abgeordneten entscheidet.

    Diese schönen Effekte von den du da Sprichst sind alle nicht ganz einfach :)
    Falls du es umbedingr haben willst, schau mal hier.

    Zu dem Problem mit der Umrandung, du kannst das onclick natürlich dem Div Element zuweisen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann im IE <= 6 nicht funktioniert.
    Schau dir sonst mal Browserweichen an, damit könntest du es so basteln, dass bei allen modernen Browsern das onclick im div ist und nur beim IE <= 6 das a-Tag drumherum zu sehen ist.

    :dagegen:

    Jungs, was ihr da grad verzapft ist ganz Böse :)
    Für sowas benutzt man kein document.write() sondern editiert direkt die CSS Eigenschaften des Elements.

    Das a-Tag ist leider nötig, da der IE in machen Versionen onclick nur dort erkennt und leider immernoch viele veraltete Versionen nutzen.