Beiträge von DarkSyranus

Ich schreibe das jetzt mal hier, wenn es nicht passt, bitte verschieben. Danke.

Also, ich bin seit geraumer Zeit Mitglied einer kleinen Band.
    Wir spielen selbst ausgedachte Songs und werden wohl demnächst auch ein eine EP oder ein Demo Tape rausbringen.
    Aber nun zur Sache.
    Von einer Befreundeten Band wurden wir eigeladen 4-5 Songs auf deren Feier zur Veröffentlichung ihrer ersten EP zu spielen.
    Es gibt einen kleinen Eintritt und getränke kosten.

Nun stellt sich jedoch für und die Frage nach der GEMA.
    Müssen wir, obwohl wir dort nicht Mitglied sind, für einen bezahlten Auftritt trozdem Gebühren zahlen?
    Eigentlich nicht, oder ??
    Würde da gerne eine Bestätigung haben.

Dann machs am besten sowohl mit CSS als auch mit JS.

Code
    <input type="text" class="highlightForm" name="verpacker" onblur="set_color(this)" onfocus="set_highlight_color(this)" />

Öhm ja ok, muss das jetzt zwingend Javascript sein??
    Da reicht doch einfach CSS.

Ich brauche nicht um bedingt ein Update, ich wollte nur nich weiter im Ungewissen sein.
    Allerdings ist der PHP-Hightlighter immer noch wünschenswert :wink:

Edit: Ich glaube hier gab es auch mal die Idee, dass jeder der aktiven Member dem Admin 1-2€ für die vB Lizenz überweist :P

Ich würde mal den FF vorschlagen.
    Nur weil IE Standard ist, heißt das noch gar nichts.
    Installiere den einfach und benenne den Shortcut auf dem Desktop in Internet um, das geht immer.
    Opera würde ich nicht nehmen, ich finde der erschlägt einen, wenn man ihn die ersten Male sieht.
    Da passt sich der FF besser in die Darstellung des Systems ein.

X-Mailer ist nur ein Hinweis welches Mail-Programm die Mail gesendet hat.
    \r\n ist, wie du vermutet hast, ein Zeilenumbruch.
    \n ist für Unix / Linux / Mac OS.
    \r ist für Mac OS bis Version 9.
    \r\n wird gemacht, damit auch Windows es begreift =)

3. Benutzt du das Mail-Programm von MSoft?
    Wenn ja -> keine Ahnung :wink:

Doch die gibt, da musst du direkt das Mail-Protokoll benutzen.
    Dazu ein kleines Beispiel.

Ich glaube du hast den Aufbau der Mail-Funktion nicht ganz verstanden.

Zitat

bool mail ( string $to , string $subject , string $message [, string $additional_headers [, string $additional_parameters ]] )

Der erste Parameter gibt die Zieladdresse an.
    Der zweite Parameter gibt den Betreff der Mail an.
    Der dritte Parameter (und nur der dritte !!) gibt den Inhalt der Mail an.
    Also sämtlicher Text der gesendet werden soll, muss im 3 Parameter der Funktion übergeben werden.

Hm, ich habe eben deinen Beitrag überflogen und wollte schon wieder auf das [X] klicken, als ich merkte warum ich den Beitrag nur überflogen hab.
    Er sieht katastrophal aus.
    Tut mir Leid, aber könntest du demnächst deinen Beitrag ein wenig besser formatieren.
    Ich meine damit vorallem die Benutzung der [code ][/code ] Tags.
    Auch lege ich dir nahe, deinen HTML-Code besser zu formatieren, es sieht so total nach Chaos aus.

Nun zum Thema:
    Nein, du musst den Text (oder was du da haben willst) direkt ins HTML schreiben.
    Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, was genau du dort reinsetzen willst.
    Das Problem ist der katastrophale Code.

Zitat

Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand.

Zu Deutsch: Jeder kann Code schreiben, den eine Maschine versteht. Gute Programierer können Code schreiben, den Menschen verstehen.

Erläutere am besten mal, was du genau vorhast und dann ist da sicherlich jemand, der dir hilft, aber bei allem guten Willen, das da oben ist sowas von unübersichtlich, dass ich es mir normal garnicht angucken würde.

Falls du Fragen hast, wie du deinen Code verbessern kannst, stehe ich jederzeit offen, ich kann dir auch gerne eine Einleitung in guten Code geben, aber du must es auch wollen.

Post Scriptum: Das soll jetzt nicht beleidigend o.ä. sein, ich versuche nur dir zu helfen, auch wenn es hart aussieht.

Zitat

JJAANN will einen Gameserver gegen einen Ts 2 Server was is daran Falsch?

Daran ist nichts falsch, er kann meinetwegen so viele TS2-Server gegen Gameserver tauschen wie er will, das ist mir völlig egal, aber es dreht sich um den Titel.
    [Tausche] ist und bleibt kein vernünftiger Titel für einen solchen Thread !!!
    Darunter leidet leider das Image des Forums und das ist sehr schade ...

Wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen wurde hier einmal über ein paar Updates diskutiert.
    Soweit ich weiß standen 3 Möglichkeiten offen.

• PHP-Hightlighter
    • Update auf PHPBB3
    • Switch to vBulletin

Ich weis, ich nörgel man wieder ein wenig rum, aber wird es jemals so ein Update geben und wenn, kann mir jemand sagen wann ??? :lol:
    PHPBB3 war ja damals noch in den RC Versionen, aber nun ist die Finale ja schon ein wenig länger draußen und hält ja ein paar nette Features bereit. [Klick mich]
    ich würde nur gern wissen, ob vielleicht mal etwas in der Richtung passiert :wink:

Ja manchmal hast du recht, aber dennoch kann unter Umständen mal was sein, was man lieber einklammern sollte.
    Ich habe auf den Standard verwiesen, weil es einen guten Einstieg darstellt.
    Es wird dort auch immer wieder betont, dass man die Regeln brechen kann, wenn es dem Team gefällt.
    Ich als außen stehender kann mir jedenfalls unter den Variablen-Namen ($d, $cl und $data) jedenfalls nicht so wirklich was vorstellen :wink: