Ok, dann will ich mich auch mal dazu äußern.
Meiner Meinung nach ist Deutschland eines der kinderfeindlichsten Länder, die es auf der Welt gibt. Vielen Eltern scheint es völlig egal zu sein, was ihre Kinder machen, sie lassen ihnen nicht genug Elternliebe zukommen.
Das ist soweit ich weis einer der Hauptgründe für solches verhalten.
Die Jugendlichen suchen Anerkennung und die finden sie nur im Freundeskreis.
Dann zieht man halt mit seinen Kumpels los und zerschlägt mal irgendetwas.
Nun konkret zu deiner Situation oben.
Ich selbst wohne in einem kleinen Dorf, was den Vorteil hat, dass er relativ ruhig ist. Wir haben zwar schon ein paar Schläger und Gangster in der Nähe, aber es gibt kaum nennentswerte Probleme.
Zum weiteren Verständnis muss ich sagen, dass ich selbst noch jugendlich bin, jedoch mal auf der guten Seite stehe
Zitat
Hab Freunde die sich in der Nacht nicht fort gehn traun in bestimmte Lokale.
Ham einfach Angst. Ist das ärgste...
Das ist eines der Dinge, mit denen ich kein Problem habe, obwohl ich eigentlich sollte
Wir haben einige Gangster im Dorf, ich selbst wandle jedoch als Metaller umher und wie allseits bekannt, vertragen sich Gangster und Metaller nicht so gut ...
Mit Gewallt habe ich noch keine Erfahrungen, da ich relativ gut gebaut bin und (wesentlich) älter aussehe als ich bin
(Das Bild hier im Who is who sieht noch vergleichsweise nett aus *gg*)
Grob gesagt habe ich also bisher immer viel Glück gehabt und hoffe das wird auch so bleiben.
Leider muss ich dir zustimmen eatfoid, auch ich würde es in einem dieser Viertel nicht aushalten, ohne Probleme zu kriegen. Jedenfalls schein es bei euch noch sehr belebt zu sein, bei mir ist nachts nur dunkel Gasse (Einzelhäuser, Dorfrand). Wenn da 3 oder 4 kommen würden, wäre ich ganz schön ...