Beiträge von DarkSyranus

Grundsätzlich gibt es 4 Schritte.

1. Hallosage Runde, alle werden vorgestellt, das Thema wird vorgestellt etc.
    2. Die beiden Seiten fangen an miteinander zu streiten.
    3. Es geht eine Schlägerei los und man ersticht sich gegenseitig.

4. Schau mal hier, hier, hier und hier.

Jetzt muss ich aber mal ordentlich böse sein xD
    Überleg mal ein armes Kind, so um die 6 jahre, ließt das hier (order bekommt es vorgelesen ...) und erfährt, das es keinen Weihnachtsmann gibt.
    Das ist doch für den Rest des Lebens gestört Ô.ô.

Außerdem musst du berechnen, dass der Weihnachtsmann bestimmt nicht jugendfrei ist, und so über die jahre sehr viel Nachwuchs bekommen hat. Stell dir nun mal vor, die Kinder müssen mithelfen.
    Also, gehen wir davon aus, dass der Weihnachtsmann zur selben zeit von Jesus geboren ist.
    Er findet eine wundervolle Frau und zeugt 2 Kinder. Diese Kinder haben 30 Jahre später auch wieder Kinder und so weiter. Zusätzlich ist es ja der Weihnachtsmann, also kann weder er, no seine Kinder sterben, solange noch Kinder auf der Erde Geschenke haben wollen :wink:

Jahr 0000: 01 Aktiver
    Jahr 0030: 03 Aktive
    Jahr 0060: 07 Aktive
    Jahr 0090: 15 Aktive
    [...]
    Jahr 1980: ~ 7.37869763 *10^19

Da gibts sehr viele Fleißige Hände, die mit anpacken können :wink:

Zitat

Aber warum du eine Zeilennummerierung hast, ist mir unklar, oder hast du den Text innen Editor kopiert ?

Ich hab auch keine :wink:
    unexpected $end bedeutet im Normalfall immer, dass kein PHP-Code mehr kommt und dass ein Bereich ( { ... } ) nicht geschlossen wurde :)

Zitat von jojo87

1. Markiere doch bitte die entsprechende Zeile, dann müsste ich nicht bis 54 zählen.
    2. Bei deinen unzähligen nbsp; ist doch hinten ein ";" dran. Dass sagt php, dass der Befehl zuende ist, da ; in PHP Befehle abschliesst. Du muss diese Zeichen escapen, \;

Ich bin jetzt mal ganz gemein zu dir jojo :wink:
    1. Zeile 54 ist die mit dem ?>, sage ich dir ohne zu zählen.
    2. In einem eoch ist völlig egal ob im String dann ; drin steht oder nicht.

3. Bei der letzten else Anweisung fehl die schließende Klammer (}).

Ok, also mal wieder in die Details :wink:
    Ein (i)Frame kann man mit einem eigenen Browserfenster vergleichen.
    Das heisst, er hat eine bestimmte Größe und es wird eine Website drin angezeigt.
    Wie ein normales Fenster, kann man auch die Größe ändern, bzw. er enthält einen Scrollbalken.

Nun nehmen wir an der Frame ist in dem Haupfenster drin, nennen wir das hauptfenster einmal Master.
    Das Masterfenster stellt sozusagen einen Rahmen für den (i)Frame da.
    Nun hat aber auch das Masterfenster einen Rahmen, nämlich den Desktop.
    Wenn du nun im Masterfenster mehrere Dinge außerhalb des Frames anzeigen lässt, muss der (i)Frame in die Mitte gehen, um den Kram außen Platz zu machen.

Nehmen wir nun an, das Masterfenster würde einen Scrollbalken bekommen, wenn der Inhalt des (i)Frames zu groß werden würde.
    Das ist ja in der Theorie (und auch vom logischen Sinn in der Praxis) möglich, aber erweiter das ganze mal auf das verhältnis von Masterfenster und Desktop.
    Das würde heissen, das jedesmal, wenn ein Programm zu groß werden würde, der gesammte Desktop gescrollt werden müsste.
    Das würde dann andere Sachen komplett verziehen und wäre volkommen inefizient.

Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich versuche zu erklären ;)

Also ersteinamal, ich denke nur, dass es so ist.
    Ich weis, dass in in den Sprachen C(mit Familie), Delphi, PHP, Perl, ... so ist.
    Ich hab mal ein wenig den Source der Engine NGS durchleutet.

Zitat

/* Array type. */
    struct js_type_array_st
    {
    unsigned int length;
    struct js_type_st *data;
    };

typedef struct js_type_array_st JSTypeArray;

Ich bin kein C Experte, aber es scheint so, als würden die JS Variablen über Strukturen in C Variablen gespeichert werden.
    Du musst dir vor Augen halten, dass JS eine Sprache ist, die interpretiert wird.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass alles was ich geschrieben habe rein auf Erfahrung basiert und ich keine Garantie gebe, dass es richtig ist.
    Was ich erklärt habe, kenne ich von anderen Sprachen, und ich vermute, dass es in JS genauso ist.

Das mit der großen Datei ist zum Verständnis gut, allerdings ist es warscheinlicher, dass sich ainfach nur alle String Daten im Interpreter zusammensetzen.
    Alles weitere passiert intern und ich bin jetzt nicht scharf drauf, den gesammten Code zu analysieren.

Du stellst fragen :wink:
    Soweit ich weis, kommt der include Code einer Ersetzng gleich.
    Sprich intern wird die Anweisung gegen den Code getauscht, der in der Datei steht. Das geschieht (jedenfall in C++, Delphi, ...) vom Preparser -compiler.
    Ich könnte mir denken, dass es in einigen Browsern genau so ist.

Also musst du dir vorstellen, dass alles in einer Datei steht.
    Wie meinst du das mit der Verwendung?
    Jedes Mal, wenn die Seite neu geladen wird, wird sie als eigenständige Einheit genommen und somit sind alle Daten neu.

Zitat

Wo werden diese Arrays registiert und bereitgestellt?

Ist das nicht eigentlich völlig egal?
    Du kannst so drauf zugreifen, wie du halt drauf zugreifen kannst, da bringt es auch nichts zu wissen, wo genau sie registriert werden.
    Ich würde aber mal ganz einfach auf das Variablenregister des Interpreters(Browsers) tippen.

Falls es dich genauer interessiert, gucke mal hier.
    Da ist das ganze eine Ebene höher auf Hardwarebasis erklärt.
    Musst es dir nur ein wenig, rein auf Softwarebasis, umdenken.

Insgesammt gesehen kann man das so nicht sagen, weil es in jedem Browser anders sein könnte.

Falls du es ganz genau wissen willst, guck dir den Source Code vom Firefox an ;)

Einige gibt es noch, aber die meisten von denen taugen nicht viel :wink:
    Gibt genügend Stellen, wo man was bekommt, allerdings kann ich aus rechtlichen Gründen hier nicht weiterhelfen.

Falls das Thema weiterhin vom rechten Pfad absackt, möge es bitte ein Mderator schliessen.