is bloß die frage - wirken sich 1000 rewriterules irgendwie negativ aus ? ladezeit oder so ?
Da würde ich mal ganz start drauf wetten
Wie groß diese Auswirkung allerdings ist, bzw. ob man sie merkt, musst du aber mal ausprobieren.
is bloß die frage - wirken sich 1000 rewriterules irgendwie negativ aus ? ladezeit oder so ?
Da würde ich mal ganz start drauf wetten
Wie groß diese Auswirkung allerdings ist, bzw. ob man sie merkt, musst du aber mal ausprobieren.
Aus deinem Post schließe ich, dass du mit PHP & MySQL ein wenig vertraut bist.
Bei dem, was du vor hast, würde ich die Daten mit PHP auf ein Bild schreiben lassen.
Entweder du machst ein Vorgefertigtes Koordinatenkreuz und fügst nur die Werte ein, oder du lässt dies auch mit PHP erstellen.
Eine Einführung, wie man mit PHP Bilder erstellt / bearbeitet gibt es hier.
Zudem solltest du folgende Funktionen dir einmal anschauen.
imagecreate()
imagecreatefrompng()
imagefill()
imagepng()
imagegetttftext()
imagestring()
imageline()
Das wäre die einfachte Form soetwas zu lösen, einfach mal ein wenig einlesen und wenn dann noch nähere Probleme sind, helfen wir gerne
Dann schau dir mal diese Funktion an
Die einzige Idee, die ich sonst noch hätte wäre das mod_rewrite Modul umzuschreiben, sofern dies möglich ist root / v Server, so dass es vorher eine Liste nach den IDs durchsucht, aber das ist imo. ein wenig zu aufwendig.
Ansonsten wäre da wie gesagt die Lösung das Backend anzupassen, so dass es den richtigen Content basierend auf den Namen raussucht.
Sonst fällt mir leider auch nichts ein.
Mhm Driver, irgendwie ist mir grad nicht klar was du meinst
Also, dein Bekannter hat URLs der folgenden Art.
www.domain.de/seite
www.domain.de/unterseite
www.domain.de/unterseite&sprache=1337
www.domain.de/unterseite&port=80
Wenn ich dich richtig verstehe hätte er/du daraus gerne etwas in der art wie folgt:
www.domain.de/seite
www.domain.de/unterseite
www.domain.de/unterseite/leetspeak
www.domain.de/unterseite/http
Geht meine Annahme richtig, dass die Seiten gemäß einer ID in einer Datenbak liegen und ihr also nicht mehr die ID übergeben wollt, sondern ein passendes Stichwort um die URL für Otto-Normal Benutzer zu vereinfachen ?
Wenn dem so ist, wird das eher ein größeres Problem.
Du müsstest dann wirklich für jeden Wert eine eigene Regel definieren oder das Backend der Seite so umschreiben, dass dieses die Werte verarbeiten kann und nicht mehr auf die IDs angewiesen ist. Ansonsten erklär doch bitte noch näher, wie die Aufrufe dann verarbeitet werden.
Edit: Ich würde sonst vorschlagen ein Skript zu schreiben, dass dir die entsprechenden Mod Rewrite Regeln aus der Datenbak o.ä. erstellt, das würde massig Handarbeit spaaren
Eine leistungsstärkste CPU gibt es so nicht, es kommt auf den Bereich drauf an. Serienmäßig würde ich auf folgende CPUs tippen:
Desktop: Core i7 975 Extreme Edition
Server: Xeon W5590
Allerdings gehe ich jede Wette ein, dass ein peer Freaks schon CPUs die schwächer sind so übertaktet haben, dass sie die Leistungen dieser 2 Serienmodelle locker schlagen.
ZitatGlaubt ihr, dass der Bedarf an noch schnelleren und noch besseren Rechnern stetig steig oder, dass es irgendwann ein Limit gibt und die Nachfrage erschöpft ist?
Ich setze mal drauf, dass dem nie so sein wird. Irgendwann wird man die Grenze in der jetzigen Technologie finden und dann eine neue Entwickeln um noch mehr Rechenleistung zu bekommen.
Solltest du auch Interesse am Thema Cluster Rechnung (der zusammenschluss vieler kleiner CPUs zu großen Netzwerken) haben, schau dir mal diesen Artikel an, der vom zum jetzigen Zeitpunkt schnellsten Supercomputer handelt.
ZitatBei einem PC mit viel Rechenleistungsbeanspruchung braucht es eher eine schlechtere Grafik, dafür aber viele Prozessoren (Quad, etc.) mit wenigen GHzs.
Erklärst du mir diese Aussage einmal bitte genauer ?
Lieblings genres:
Folk-, Melodic-, Death-, Pagan-, Gothic-, Viking-, Epic-Matel
Same stuff und eigentlich so Metal jeder Art.
Bands:
Nightwish (Once und frühere Alben)
Tarja Turunen
In Flames
Heaven Shall Burn
Subway to Sally
Epica
Schandmaul
und das beste von allem: J.B.O.
Zitat aus den Allgemeinen Ebay Regeln
ZitatFür ein Mitgliedskonto bei eBay gelten die folgenden Voraussetzungen:
eBay-Mitglieder müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
[...]
Demnach ist es dir also leider offiziell noch nicht erlaubt dich mit 17 Jahren bei ebay anzumelden. Natürlich könntest du dich ein Jahr älter machen, musst dann aber unter Umständen mit Konsequenzen rechnen, die weitreichender sein könnten, als erwartet.
Alternativ könntest du jemand Bekannten über 18 fragen, ob er/sie evtl. die Sachen für dich versteigert, bis du 18 Jahre alt bist
Edit: Jaja, ich weiß, war mal wieder zu lahm xD
Hm, dann ist das klar.
M$ hat bei seiner Implementation Mist gebaut und das mit den Postfixen behoben.
Siehe deren Doku.
Allerdings würde ich dir doch sehr zum Standart C++ raten.
Hm, ich würde mir mal dies hier zu Herzen nehmen und das genaue Model bestimmen.
Du benutzt model=auto und das scheint Ubuntu nicht richtig zu erkennen.
Hm, das ist eigentlich ziemlich einfach.
Du schreibst dir halt dein Programm und lässt am Ende System() mit dem Pfad zu der orginalen Exe aufrufen.
An die Parameter kommst du mit argv und argc.
Wenn du noch weitere Fragen hast, beschreibe das mal bitte genauer.
Hey, zeig mal bitte deinen Code, wie genau du localtime() aufrufst und sag mal bitte, welche Sprache du genau verwendest.
C, C++, Visual C, etc.
Ein Ende ist kein Ende sondern der Anfang von etwas Neuem, so auch für meinen weiteren Verbleib.
Seit mehr als 2 Jahren war dieses Forum teil meines Lebens und hat mir sehr beim Einstieg in die weite Welt der Technik geholfen, doch das war einmal.
Das Leben geht weiter und nicht unbedingt in die Richtung die man geplant hat, so auch bei mir.
Der überwiegende Teil der User dieses Forums ist nett, verständlich und Hilfsbereit und ich habe keine Probleme mit diesen Leuten, es gibt aber dennoch einige hier, die mich nicht so akzeptieren wie ich bin, anscheinend bin ich noch zu jung um respektiert zu werden.
Wie auch immer, ich nenne mal keine Namen und bitte diese Personen wenigstens meinen Abschieds-Thread nicht zu versauen.
Der Entschluss war zwar kein schöner, aber von nun an wird klein Darky sein Leben woanders fristen, wo er von allen akzeptiert wird.
Ich bedanke mich bei allen Mitglieder für die schöne Zeit (hier gibts keine Namen, wer gemeint es, wird es wissen ) und wünsche euch ein schönes weiteres Beisammensein, auf das der Code auch funktioniere.
In diesem Sinn:
Sers, Darky
Öhm, warum muss es denn ein eigener Webserver sein?
Reicht es nicht sich einen eigenen Server mit z.B. Xampp aufzusetzen und das ganze darunter zu entwickeln?
ZitatUm Html und Css perfekt zu beherrschen, reicht es wenn man auswändig lernt und hin und wieder mal eben nachguckt.
Um PHP perfekt zu beherrschen, ist es im Prinzip das selbe wie oben, nur dass man eben noch etwas Logik benötigt.
Um SEO Profi zu sein benötigt man jedoch viel mehr.
Man benötigt Menschlichkeit, Verhandlungsgeschick, Schläue und organisatorische Fähigkeiten.
Ich überlege grade, ob ich lachen oder weinen soll ...
Coden ist weitaus mehr als nur auswendig lernen, es geht darum, komplexe Strukturen zu begreifen und strategisch zu denken. Wenn man sich den ganzen Amateurcode so ansieht, der als Pseudoprofessionell angeboten wird, erkennt man das sicher nicht, aber richtiges Coden ist mehr und davon verstehst du leider nichts.
Gutes Beispiel für richtiges Coden: Signatur->Suckless
Öhm, wenn du es dir gekauft hast, warum bringst du es nicht einfach zurück und lässt es umtauschen?
Hi Zera, also, ich weiß ja nicht, wie du C++ lernst, aber ich würde dir dringend zu einem guten Tutorial raten.
Wenn du gut Englisch kannst, würde ich dir dieses vorschlagen.
Ansonsten vielleicht dieses, finde ich aber nicht so gut wie das alte.
Deine Fragen sollten sich klären, wenn du in die Tuts guckst.
ZitatChat, Forum, Video Channel, Teamspeak online etc
Soll ich lachen?? Was ist das denn für eine Miserable Ausrede??
Wenn dus umbedingt willst, dann schau dir mal mod_rewrite an da gibts auch ein paar Möglichkeiten.
Infos dazu?? GOOGLE!!!
Hey Zera, ja das Programmieren ist nicht ganz einfach =)
Aber ich muss die enttäuschen, wir machen keine fertigen Hausaufgaben.
Wir sind hier um bei Problemen zu helfen, aber nicht um dir die Arbeit abzunehmen.
Du kannst aber mal hier gucken, das sollte dir ein Verständnis davon geben, was die komische Zeichnung bedeutet, auch wenn es eine andere Sprache ist (C jedoch sehr ähnlich).
Ansonsten stell bitte konkrete Fragen, dann helfen wir auch gerne weiter.