Beiträge von DarkSyranus

Zitat

Freiheit 0: verstehe ich leider nicht.
    Freiheit 1: ne tolle Sache, wenn man die Zeit und die Skills hat sich den Quelltext anzuschauen. Aber normalerweise interessiert mich der Quelltext nen feuchten Kehricht. Außerdem wissen vermutlich 70% der PC Nutzer nicht mal was ein Quelltext ist und 95% verstehen nur Bahnhof, wenn sie einen sehen würden. Schnell mal in den Quelltext schauen und ein Menü verändern ist nicht, das braucht einiges an Einarbeitungszeit.
    Freiheit 2: Freeware gibts auch unter Windows genug. Dazu muss ich nicht zu Linux wechseln.
    Freiheit 3: Ich bin ein egoistisches Arschloch, das nichts für die Allgemeinheit tut :wink:

0: Müsste ich jetzt zu langen Text schreiben ums zu erklären, bei Bedarf morgen.
    1: Ich sage ja nicht, dass man selbst dies machen soll, aber es gibt sicher massenweise Coder die das machen können, so dass die Programm viel modifizierbarer werden.
    Beispiel: Bugreport mit Patch, ansonsten müssten die Entwickler selbst das Problem lösen, so nur die Lösung einbauen.
    2: Freie Software != Freeware
    3: Wenn du meinst :schuettel:

• Freiheit 0: Das Programm zu jedem Zweck auszuführen.
    • Freiheit 1: Das Programm zu studieren und zu verändern.
    • Freiheit 2: Das Programm zu verbreiten.
    • Freiheit 3: Das Programm zu verbessern und zu verbreiten, um damit einen Nutzen für die Gemeinschaft zu erzeugen.

Na also, haben wir es doch :)
    Leiste und Startmenü sind ok, nur das Orange geht mir aufn Zeiger.
    Dann sehe ich, dass du anscheinend die Grafikeffekte ausgeschaltet hast, ich finde das grau da total scheisse.
    Dann haben wir den Explorer, der imo viel zu viel Platz sinnlos verschwendet.
    Ich rede jetzt von den beiden Flächen oben und unten.
    Das ist so das wesentliche zzgl. ist das Startmenü vielzu groß, du siehst selbst, dass es beinahe die obere Kante des Desktops überschreitet.

Zitat

VC#Express unkomfortabel ist

Zitat

Der Compiler meldet sich als "32-Bit C/C++-Optimierungscompiler"; ISO C99 wird jedoch nicht vollständig unterstützt.

Daraus schließe ich, das es nur einen möglichen Compiler in der Grundvariante gibt. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit des cross compilierens.
    Desweiteren finde ich die Oberfläche ein wenig unübersichtlich bzw. nicht genügend veränderbar.

Zitat

Ja, und?

Nagut, damit sind dir dann einige Tausend Menschen völlig egal ...

Zitat

Die IDE, die du öffnest, um kurz dem Kollegen was zu zeigen?

Wer sagt denn was von kurz? Kann ja sein, dass er alle 5 Minuten kommt.
    Btw. kann man auch auf Arbeitsfläche 2 ein virtuelles OS laufen lassen, Fullscreen, und dann zu Dokus oder Anleitungen wechseln, geht zwar auch mit einzelnen Fenstern, ist aber anders doch kompfortabler.

Zitat

(nachdem ich unter Windows einen entsprechenden Codec installiert habe, also gleicher Aufwand wie MP3 unter Linux)

Wenn du den Windows Media Player nutzt gebe ich dir sogar recht, aber gescheite Player wie Winamp können das so.

Zitat

Bei Linux gibt es noch ganz anderen Müll, den du gleich mitverpasst bekommst.

Wer sagt das?
    Nutze er Gentoo oder Arch und man hat wirklich nur das nötige.
    Btw. es gibt Linuxe mit ~8MB als Miniwebserver, versuch das mal mit Windows.

Zitat

Tja, und welche Distribution wählen? Weil wenn ich eine wähle, bin ich doch auch nicht mehr frei

Wie meinst du das jetzt? Natürlich bist du frei, du kannst deine Distri aufmotzen, abspecken, umbauen, alles was du willst.

Zitat

Meine Aussage bezog sich da drauf, dass es Menschen gibt, die ihren neuen Rechner erst mal platt machen müssen, weil das ja so, wie das eingerichtet nicht in Ordnung ist. Da haben wir aneinander vorbei geredet.

Was dann wieder heisst, dass sie Windows installieren müssen, was wiedermal nicht so einfach ist ... siehe 1-2 Posts davor, dein Argument ist in dem Fall völlig sinnlos.

vbtricks, ich glaube du hast schlechte Erfahrungen mit Linux gemacht und jetzt nutzt du jede Möglichkeit Linux schlecht zu machen, aber sei mal ein wenig unvoreingenommen :roll:

Zitat

- Wenn nicht hab ich einen Tipp:
    verkauf dein Laptop, kauf nen neuen, und setz nen Passwort drauf ;)
    Anders wirste wohl nicht drum rum kommen .

Na das ist ja wohl ein wenig drastisch ... Windows neu installieren reicht auch ...

Zitat

Und jetzt kommst du.

Ich habe leider keine Ahnung, welche Tools du meinst, also kann ich da leider nicht näher eingehen, aber mal sehen, was Open Source so hat.
    Abgesehen davon, warum sollte ich den Sourcecode zur Laufzeit ändern wollen??
    Und zum Thema GUI Designer, es ist ein Windows GUI Designer, d. h. du schließt von vornerein Linuxuser, ja sogar die Appleuser aus.

Zitat

20 Fenster parallel halte ich für schlechte Arbeitsorganisation

Stell dir vor, du arbeitest an einem Projekt, 1 Browser, 1 IDE, 1 Doku, dein Kollege kommt rein und will etwas genaues wissen über Projekt 2, nochmal eine IDE, Kollege 3 braucht was aus einem Ordner kopiert woandershin, min. 2 Ordnerfenster usw.

Zitat

Ne, aber ändern kann ich das auch nicht

Doch, kannst du, indem du freihe Codes wie OGG benutzt.

Zitat

Kann ich unter Windows auch. Niemand zwingt mich, den IE zu verwenden.

Da hast du recht, niemand kann dich zwingen den IE zu verwenden, aber er ist trozdem im System integriert. Du kannst ihnnicht vernünftig löschen, er wird dich immer verfolgen.

Zitat

Wohl die wenigsten. Die nehmen den Laptop aus der Packung, schalten ihn an und verwenden ihn. Alternativ könnten sie natürlich ein Linux herunterladen, auf CD brennen, installieren, fehlende Treiber nachinstallieren...
    Dass das vorinstallierte Windows in den meisten Fällen nicht einem Computer-Crack angemessen genug installiert ist, ist klar. Aber es funktioniert.

Aber genau das meine ich doch, das Windows funktioniert, weil es von Werk draufgespielt ist.
    Wäre ein Linux von Werk draufgespielt, würde es keine Probleme geben.
    Ich rede in diesem Teil von einem normalen 0815 User und nicht von irgendwelchen Cracks.

Dodo, hast du mal den FS Triber probiert?
    Sollte funktionieren.

Was ergibt mount für eine Ausgabe bzw. was tut sich nach sudo mount /dev/sda2 /media/wndows (/media/windows muss existieren).

Oh man, das wird lang ....

Zitat

Dann liefere mir eine Step-by-Step-Anleitung, wie ich MonoDevelop 1.9.3 unter Ubuntu zum laufen bekomme, angeboten werden nur Versionen von OpenSuse

sudo apt-get install monodevelop.

Zitat

Mit Visual C# Express habe ich in einem Schritt eine komplette, komfortable Programmierumgebung

Sorry, aber kompfortabel ist die nun wirklich nicht ...

Zitat

Genutzt habe ich es nicht. Mit Alt+Tab verliere ich nie die Übersicht

Bei 20 Fenster aufwärts, viel Spaß ...

Zitat

Schließlich ist mp3 internationaler Standard und wurde ja nicht mal von einem OS Hersteller entwickelt

Zitat

Seit September 1998, nachdem sich der MP3-Standard sechs Jahre lang hatte unbelastet etablieren können, verlangt FhG/Thomson Lizenzgebühren für MP3-Encoder.

Findest du das besser??

Zitat

Warum sollte ich so viele Anwendungen gleichzeitig laufen haben?

Firefox, IDE, Player, IRC/IM, 3 Dokumentataionen, 2-3 Ordnerbrowser, da kommt schnell was zusammen.

Zitat

eigentlich ein wirklich durchschlagendes Argument

Customisation:
    Man kann an seinem Linux wirklich alles änern, was einem nicht passt.

Freiheit:
    Mann kann die Software verwenden, die man will -> IE Integration.

Leistung:
    Es gibt Menschen, die sich eben keinen HighEnd Rechner leisten können / wollen.
    Ich z.B. habe noch ein 800 MHz Schleppi, soll da Windows drauf laufen?

Ich gebe ja zu, dass WIndows für den einfachen User total einfach ist, aber mal ehrlich, welcher 0815 User installiert sein Windows selbstständig?
    Die sind alle vorinstalliert und wenn auf einem Gerät ein Linux vorinstalliert ist, dann läuft das auch -> Dell, Lenovo, etc.
    Abgesehen davon, ein standard Windows ohne Grafiktreiber, ohne Soundtreiber, ... das ist alles von den Händlern vorinstalliert.

Zitat

Pc an und loslegen. da muss man nichts erst umständlich konfigurieren oder so.

Mal ein Windows selbst installiert??

Zitat

Plug and Play gibts in der Form unter Linux nicht.

Öhm, irgendwie liegst du mit deinen Informationen ein paar Jahre in der Vergangenheit, natürlich gibts Plug and Play unter Linux, jedenfalls das Äquivalent dazu.

Zitat

Vista hat tolle Sicherungstools füs System wie auch für wichtige Dateien.

Hat mein Ubuntu schon seit es besteht ...

Zitat

Die Spracheingabe von Vista ist auch cool.

Bitte, wers brauch ...

Zitat

Nennt mir doch mal bitte eine gute Videoschnittsoftware für Linux.
    Zudem brauche ich ne Software, die Blu-rays abspielen kann.

Außerdem kenn ich etliche Leute, bei denen unter Linux entweder die Webcam nicht läuft oder die WPA Verschlüsselung rumspinnt, ...
    Wie siehts unter Linux mit Dateien größer 4GB aus?

1. Cinelerra, JahShakah (Beta), Lives ...
    2. mplayer
    3. Leider spielen da die Hersteller nicht so mit, für viele gibt es aber open source Treiber.
    4. ext3, ...

Zitat

Der Verbindungsaufbau mit Fritz!Stick und WPA lief so gar nicht.

Kann ich so nicht nachvollziehen, läuft bei mir sowohl unter einem DLink als auch unter einem Fritz!.

Zitat

man hat leichter den Überblick was für Prozesse laufen etc

Also irgendwie nicht wirklich, was bei Windows alles im Hintergrund läuft, kriegste mit dem normalen Taskmanager nicht mit.

und beziehung. naja... wenn ich manche 14 jährige höre...
    "ich war mit ihm 2 wochen zusammen"... 2 wochen ? alles
    unter 2 monate kann ma net als beziehung bezeichnen...

:|

Das hat nichts mit dem tatsächlichen Alter zu tun, sondern mit dem geistigen :)
    Ein bekoppter Kumpel hat eine im Kino kennengelernt, voher noch nicht mal gesehen, gleich rumgemacht und Abends dann angeblich zusammen ... 2 Tage später wars aus ... der Typ ist 16 ...

Du kannst also nicht von dem tatsächlichen Alter auf die Fähigkeit zu einer Beziehung schließen, wenn manche eben früher reif sind, sind sie es, andere sind es halt später :D

Genrell, stimm ich dir zu, gibt es aber nur wenige die < 14 zu einer Beziehung fähig sind. Btw. ist das teilweise schon echt krass, was sich manche pseudo Jugendliche schon leisten in dem Thema ... ich sage nur eine Beziehung zu haben um eine Beziehung zu haben ist doch echt nicht Sinn der Sache, oder??