die lösung war zwar nicht einfach zu finden, aber habs nun,ich danke
Beiträge von iskdjim
-
-
hallo,
hab mal ein wenig über timestamp gelesn und wollte es nun testen.
hab eine tabelle wo ein datum als timestamp drin steht,
nun holl ich mir diese datum per script und möchte ermitteln welcher jahrestag es ist, allerdings muss ich dieses datum ja in diesen "zahlenwert(UNIX-Timestamp)" umwandeln... z.B: 11741282390
hab da was von mktime() und so zeugs gelesn allerdings nicht ganz verstandn
also nochmal kurz zusammengefasst:
2007-03-14 21:04:37 --> umwandel befehl --> 11741283660
soweit verständlich?
bitte um hilfe... -
danke für deine anwort,
hab fehler gefunden, da server auf linux läuft macht im das großschreiben des tabellen namen probleme...nur falls es wer wissen will
-
tag, also bin gerade dabei meine seite online zu stellen,
doch das registrieren haut nicht wirklich hin, local auf meinen lapi gehts,aber aufn server nicht.
Zitat
<?
session_start();
require("inc/connect.php");
?><html>
<head>
<title>Neuen Benutzer anlegen</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<body>
<?php if(!isset($_POST['anmelden'])) { ?>
<form action="" method="post">
<table width="400" bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center">
<tr>
<td bgcolor="#e7e7e7" align="center" colspan="2">
Neuen Benutzer anlegen
</td>
</tr>
<tr>
<td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Benutzername</td>
<td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="username" class="input" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Passwort</td>
<td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="password" name="password" size="20" class="input"></td>
</tr>
<tr>
<td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Passwort wiederholen</td>
<td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="password" name="password2" size="20" class="input"></td>
</tr>
<tr>
<td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Vorname</td>
<td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="vorname" size="20" class="input"></td>
</tr>
<tr>
<td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Nachname</td>
<td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="nachname" size="20" class="input"></td>
</tr>
<tr>
<td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Adresse</td>
<td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="adresse" size="20" class="input"></td>
</tr>
<tr>
<td width="170" bgcolor="#e7e7e7">E-Mail</td>
<td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="email" size="20" class="input"></td>
</tr>
<tr>
<td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Hobbys</td>
<td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="hobby" size="20" class="input"></td>
</tr>
<tr>
<td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Beruf</td>
<td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="beruf" size="20" class="input"></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#e7e7e7" align="center" colspan="2">
<input type="submit" name="anmelden" value="Benutzer anlegen" class="button">
</td>
</tr>
<tr></tr>
</table>
</form>
<?
}elseif(!isset($_POST['username']) $_POST['username'] == ""){
echo '<p align="center">Einen Benutzernamen brauchen wir schonZurück</p>';
}elseif(!isset($_POST['password']) $_POST['password'] == "") {
echo '<p align="center">Ein Passwort brauchen wir schonZurück</p>';
}elseif($_POST['password'] != $_POST['password2']) {
echo '<form action="index.php?cont=anmelden_inc" method="post">';
echo '<p align="center">Die Passwörter stimmen nicht überein!';
echo '<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
echo '<input type="submit" name="zurueck" value="Zurück"></p>';
echo '</form>';
}else{
$query = mysql_query("SELECT nick FROM users WHERE nick = '".$_POST['username']."'");
$result = mysql_fetch_array($query);
if($_POST['username'] == $result['nick']) {
echo '<p align="center">Sorry, dieser Benutzername ist leider schon vergeben!Zurück</p>';
die;
}else{
$usernick = $_POST['username'];
$pass = md5($_POST['password']);
if($insert = mysql_query("INSERT INTO USERS SET nick = '$usernick', pass = '$pass', vorname = '$vorname', nachname = '$nachname', adresse = '$adresse', email = '$email', hobby = '$hobby', beruf = '$beruf' , photo= 'standard.jpg', online_datum= '0000-00-00', online_stunden= '0', online_minuten= '0', umfrage = '0', rechte = '0'")) {
echo '<p align="center">Der neue Benutzer wurde erfolgreich angelegt!</p>';
}else{
echo '<p align="center">Beim Anlegen des neuen Benutzers trat leider ein Fehler auf!Zurück</p>';
print "$usernick";
print "$pass";
}
}
}
?>
</body>
</html>hat wer ne ahnung, bzw erfahrungen woran das liegen kann?
-
ahso meinst du das,danke funktionier wunderbar
-
sorry,versteh nicht ganz wie du das zusammenfassen der divs meinst?
-
hi,hab zwar gegoogelt aber nicht recht das gefundn was ich suche,habe 2 container, die untereinander sind.
#zufallsbild{
width: 140px;
height: 150px;
border: 1px solid #000000;
position:absolute;
left: 850px;
top: 520px;
background-color:#e7e7e7;
}#right_bottom{
width: 140px;
height: auto;
border: 1px solid #000000;
position:absolute;
left: 850px;
top: 690px;
background-color:#e7e7e7;
}da der eine container allerdings einen automatische höhe hat, brauch ich nen befehl damit der abstand immer 20px beträgt.
margin-top bzw top zählt ja immer von ganz oben, und beachtet nicht den container, soweit verständlich was ich suche?
kann mir wer helfen?
-
also...ich hab in meine DB bei den user angaben auch das geburtsdatum, also DATE 0000-00-00 gespeichert, nun holl ich mir ein datum von user x raus,und möchte ausgeben wielange es noch dauert bis er geburtstag hat.
kann mir hier jemand helfen, also gibts da nen befehl,oder funktion...damit ich bei nem datum aus der DB z.B.: 1998-02-04 erkennen kann der wieviele tag des jahres das ist.
Also beim Beispiel wäre es der 35 tag des jahres...versteht man soweit was ich meine?
-
habs nun mit hilfe deines scripts geschaft,danke dir
-
irgendwie will das nicht recht hinhaun
-
hi, vor geraumer zeit hat mal ein freund von mir mittels css und java script einen container vergrößer.
ist im grunde nicht das problem,ich möchte aber das man es als art animation sieht.
also nicht sprunghaft von 100px auf 200px, sonder das man den wachstum des containers als art animation sehen kann.
versteht man soweit was ich meine?
hat hier jemand einen link oder ähnliches für mich,hab google schon befragt,aber weis leider nicht genau nach was ich da suchen muss
-
ok,prob gelöst
ein kleiner fehler wars
-
hi, also ich habe ein Problem mit checkboxen.
Auf meiner nachrichten seite, wird abgefragt wieviele neue nachrichten man hat, und dann aufgelistet.
Für jede Nachricht wird eine Checkbox erzeugt, mit den namen "checkbox1,checkbox2 usw".Wie kann ich abfragen welche der checkboxen ausgewählt wurde...?
Code
Alles anzeigen$nachrichten_abf = mysql_query("SELECT id, absender, empfaenger, titel, inhalt, time, datum, status FROM nachrichten WHERE empfaenger='".$_SESSION['user']."' AND status = '1'"); while(list($id, $absender, $empfaenger, $titel, $inhalt, $time, $datum, $status) = mysql_fetch_row($nachrichten_abf)){ $i++; $check[$i]=checkbox . $i; print " <table width='550' border='0' cellspacing='2' cellpadding='0' > <tr> <td width='50'></td> <td width='30' bgcolor='#CDCDCD'><input type='checkbox' name='$check[$i]' value='$id'></td> <td width='30' bgcolor='#CDCDCD'>[img]../community/pics/Briefumschlag.jpg[/img]</td> <td width='140' bgcolor='#CDCDCD'><div align='left'>[url='usersite.php?cont=nachrichten_inc&message=2&a_id=$id']$titel[/url]</div></td> <td width='125' bgcolor='#CDCDCD'><div align='left'>[url='usersite.php?cont=profil_allgemein_inc&a_nick=$absender']$absender[/url]</div></td> <td width='125' bgcolor='#CDCDCD'>$datum $time</td> </tr> </table> "; print "$check[$i]"; }
-
css und javascrip geht das recht einfach...
http://www.kollegcom.at.tf/galerie
kann dir diese script zukommen lassen...
-
bitte mal die styles posten
-
hmm, ie und FF geben oft styles unterschiedlich aus, da man kann nun darüber streiten welcher browser diese richtig darstellt ;)...ich bin der meinung FF
zeig mal die css styles...dann kann ich dir eher weiterhelfen...
-
die ebene mit dem arm ganz nach unten schieben,dann müsste sie im hintergrund,also auf der hintersten ebene sein???
-
gibts nur bei diesem style probleme?
hast du nen extra stylesheet?
falls ja...
hast nen link auf den sheet? -
sorry,mein fehler
-
danke,das 2te hat funktioniert,also das
<a href ='javascript:FensterOeffnen(\"$photo\")'>nochmal vielen dank ronald,und auch dir bendor
ihr habt nicht das letzte mal von mir gehört