Beiträge von master_schneider

hallo
    habe ein riesen problem :(

ich hab einen server (werbefrei) auf dem ich meine scripte laufen lassen möchte.
    jetzt benötige ich allerdings eine datenbank auf meinem anderen server...

mein problem ist folgendes. die datenbank auf meinem anderen server kann ich zwar exportieren, allerdings nicht mehr auf dem anderen server importieren :(

das heißt, ich muss von meinem werbefreien server irgendwie zur datenbank auf dem nicht werbefreine server connecten :(

hab aber keinen blassenschimmer wie das gehen soll :evil:

puh...

ein sehr neter webspacebesitzer, hat mir sein script zur verfügung gestellt. damit wäre das problem erledigt :)
    aber es funktioniert bei mir nicht :cry:

^^eigentlich müsste das doch so funktionieren...

ich hatte da mal was nettes in google gefunden, leider hatte dieses java-zeugs dann aber nicht im internetexplorer funktioniert (nur mozila).

also kann ich dir für ein dynamischen menü java sowieso abraten.

such lieber in google nach passenden php scripts ;)

Hi HTML-ERSTELLER,

eine möglichkeit wäre mit layern zu arbeiten, allerdings möchte ich darauf nicht weiter eingehen, weil diese möglichkeit die schlechteste von allen ist ;)

die andere (finde auch die beste), ist es dei seite im "tabellen"-format aufzubauen.

ich weis mit was oder wie du deien page erstellt hast, wen du aber z.b. frontpage oder einen anderen editor verwendest, solltest du im menü irgendwo die funktion tabelle haben (funktioniert wie in mic. word).

mit den tabellen kannst du dan schön strukturieren (eine zelle für die banner auf der linken seite, eine für dies und jenes).

aber auf jednefall solltest du mal auf

http://www.selfhtml.net

surfen ;)
    diese seite, erklärt alles wissenswerte über html (uvm.) sehr präzise und mit beispielen ;)