Beiträge von Riecke

Hallo zusammen

es ist eine lange zeit vergangen, ich habe viel gelesen gearbeitet und meinen kopf zum rauchen gebracht.
    jetzt steht die seite, sie ist im netz und muss nur noch mit inhalt gefüllt werden (für den ich jedoch nicht mehr verantwortlich bin :) )
    für die hilfe und dafür das ich hier fragen stellen durfte möchte ich allen danken die daran beteiligt sind. Im zuge dieses projektes habe ich das erste mal mit html und allem was dazugehört zu tun gehabt, habe alles mehr oder weniger hart erarbeiten müssen, aber das kennt hier wohl jeder. hier endet nun das projekt HP an dem ich gearbeitet habe.
    vielleicht werde ich versuchen jetzt eine eigene seite auf die beine zu stellen, um weiter zu lernen.

wie gesagt, ich wollte nur noch einmal danke sagen!

lieben gruß
    riecke

Hallo
    wollte es einfach noch mal kurz sagen...
    Problem ist gelöst war ein Fehler der sich im Quellcode eingeschlichen hat.
    Also läßt sich jetzt der Inhalt vom bannerframe nicht mehr verschieben.

Danke für eure Hilfe

Riecke

ja das hab ich stehen, es ist auch keine scrollleiste da aber es läßt sich trotzdem verschieben.
    bin auch schon bei self html am suchen hab aber noch nix gefunden

na ich such weiter, irgendwie muss es ja gehen ;)

danke schon mal

die riecke

wenn ich das so genau sagen könnte würde ich vielleicht auch verständnissfragen stellen können :)
    also ich habe wie gesagt versucht die seite nicht mit frames zu machen sondern mit tabellen doch die konnte ich nicht befestigen... ich weiß nicht wie ich es sagen soll
    einzelne tabellen nebeneinander das hat zuerst nicht geklappt doch das hab ich irgendwie hingefuchst doch alles hat sich auch da immer wieder verschoben so wie ich es nicht wollte
    ich hab zum beispiel versuch ein bild als hintergrund zu setzen weil ich einen bestimmten farbverlauf wollte aber das hat einfach nicht hingehaun irgendwann nach wochen habe ich es aufgegeben und versucht ob ich mit framneseiten besser hinkomme...und es ist besser geworden na ja zumindest das was ich jetzt sehen kann... wenn mit auch der HTML-code nicht wirklich gefällt weil er sehr unübersichtlich ist... na ja aber das habe ich wenigstens geschafft und das was ich da sehe gefällt mir auch, nur das der bannerframe verschoben werden kann also das was ich im bannerframe anzeigen lasse...das gefällt mir nicht und nach einer woche kontinuierlichem versuchen dachte ich ich frag jetzt mal...

so .... das war es eigendlich.

die riecke

das habe ich versucht
    aber damit komme ich noch weniger klar...
    ich habe versucht es mit tabellen
    zu machen aber die bekomm ich überhaupt
    nicht so hin wie ich es mir vorstelle.
    Ich weiß nicht einmal woran es liegt
    das ich die nicht kapier vielleichtz
    weil ich tabellen immer gehasst habe...
    in der schule schon :)

also ich kenne mich da ja auch noch nicht so gut aus... aber ich habe versucht es nachzubauen und den Ramhmen der tabelle verstärkt und beide so auf eine höhe bekommen... bin aber wie gesagt ganz neu dabei.. und flicke vielleicht zuviel.

Riecke

Hallo zusammen.
    Also zuersteinmal möchte ich mich ganz doll bedanken für diese Seite.

So zu meiner Frage.
    Ich habe eine Frameseite erstellt, soweit alles gut. jetzt würde ich es gerne unterbinden das der Frame wo die Bannerseite angezeigt wird weitergezogen werden kann.
    ich weiß nicht ob es verständlich ist was ich meine....
    also wenn ich es über internetexplorrer anzeigen lasse kann ich die schrift die dort angezeigt wird wegschieben.das möchte ich nicht das spätere Besucher das können...es soll star sein.

Das kann ich doch sicher verhindern oder?

ganz lieben dank an alle

Riecke

ist ja echt cool

lehrgangsnummer 0265.00 bei Ils :)

ich krieg das auch nicht hin
    aber ich glaube ich weiß zumindest wo der fehler liegt darum schließe ich meine frage an

also das erste das ich machen muss ist das Frameset definieren...

<html>
    <title>Frame - Demo</title></ head>
    <Frameset rows="20%, 80%">
    <Frame SRC="oben.htm" Scolling=yes>
    >Frame SRC="unten.htm">
    </Frameset>

so das muss ich abspeichern.... aber er sagt mir das ihm der Boddytag fehlt also habe ich einen boddy undtendran gehängt...aus lauter verzweiflung

<html>
    <title>Frame - Demo</title></ head>
    <Frameset rows="20%, 80%">
    <Frame SRC="oben.htm" Scolling=yes>
    >Frame SRC="unten.htm">
    </Frameset>
    <body>

Ich weiß das sich da jetzt noch nichts tut weil ich es jetzt ja erst angelegt habe.

und nun dachte ich, wenn ich jetzt die beiden Seiten anlege, also das obere und das unterre dann würde es sich so wie mir gesagt wurde wenn es im gleichen Ordner ist zusammenfügen... doch das tut es nicht also mache ich etwas verkerht.
    muss ich die jeweiligen seiten ganz normal anlegen oder mit dem eingang wie oben???

ganz schön chaotisch aber da wo ich es lerne bekomme ich keine antwort darauf... vielleicht versteht hier ja jemensch wo ich den fehler mache :(

riecke

oh danke

sowas hab ich mir schon gedacht aber ich dachte auch... sowas kann ich nicht wissen das wäre zu einfach darum hab ichden Gedanken immer wieder verworfen...
    nun ja fürs nächstemal weiß ich es... es ist nicht immer das komplizierte nicht mal bei HTML :)

danke dir

riecke

Hallo zusammen

Nun beginnen meine Fragen...
    Ich habe das grundgerüst für meine Hp jetzt fertig, ich habe sie mit Tabellen gestalltet weil ich mit Frames einfach nicht zurecht komme. Nun meine Frage, Ich würde die Tabellen gerne mit Farbe hinterlegen die fließend ist, von weiß nach gelb.. ich hoffe jemand versteht was ich meine.
    Nun habe ich die ganze nacht versucht irgendwo eine lösung zu finden aber erfolglos, kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

Danke schon mal

Riecke

Hallo
    hab ganz lieben vielen dank
    jetzt hab ich es auch verstanden denke ich... das heißt wenn ich davon ausgehe das viele menschen die seite aufsuchen dann ist es gut wenn da mehr möglich ist...richtig?
    also ich bin da ganz große anfängerin... manche würden sagen ..keine butter auf dem brot aber lapaloma pfeifen... na ja so hat wohl jeder mal angefangen ;)
    ich bin jeden falls froh dieses forum gefunden zu haben denn ich werde sich noch eine menge kinderfragen stellen wenn es um die seiten geht... die sind noch ganz einfach gehalten und sicher was zum haare raufen wenn es jemand sieht der es kann ich hoffe nur, alle werden ihre haare behalten wenn ich anfange zu fragen was ich nicht hinbekomme :)

hab jedenfalls ganz lieben dank

riecke

Hallo zusammen

Ich fange noch einmal an, denn jetzt habe ich die frage die ich stellen sollte damit klar ist was ich wissen möchte.

Ich habe viele Angebote für günstige Domains gelesen, aber da ist zuviel was ich nicht wirklich verstehe...
    Kann mir jemand sagen, welche Anbieter da wirklich gut sind?

Es geht um 3 domains die benötigt werden, eine geschäftliche und zwei private, wieviel speicherplatz wäre Sinnvoll, was bedeutet das mit dem Trafik...
    Tut mir leid wenn ich diese Fragen hier stelle aber in der fülle der Infos finde ich mich einfach nicht mehr zurecht, darum frage ich mMenschen die schon erfahrung gemacht haben.

danke schon mal

Riecke