Beiträge von rattelschneck

das problem ist, dass die passwörter zwar vorhanden sind, aber ich nicht weiß, was ich dann machen muss. da steht ja nirgends, bitte hier den text einsetzen. und da ich wirklich null ahnung habe, steh ich da wie ochs vorm berg.
    ich kann einmal über ftp reingehen oder über "plesk" (das scheint wohl der anbieter zu sein, über den die domain angemeldet ist).
    dann kann ich auch z.b. so nen ordner namens "httpdocs" aufmachen und mir einzelne menüpunkte wie z.b. "news" aufrufen. das problem ist aber, dass ich es eben nur aufrufen kann und nichts hineinschreiben. deshalb denk ich wird es ja wohl ne andere möglichkeit geben texte einzufügen. das einzige was ich noch machen kann, war über plesk reinzugehen und dann über "File manager" mit dem ordner "add new file" eine neue datei, die ich zuvor als word auf meinem computer abgespeichert habe hochzuladen. dann nimmt der das aber nicht in irgendeinen menüpunkt wie z.b. "news" auf.
    du siehst: keine peilung.

leute, ich brauche hilfe. wir machen ein kleines festival und haben dazu ein hp. die haben wir seinerzeit aber nicht selbst erstellt, sondern von einem graphiker erstellen lassen. der ist jetzt aber weg und wir haben keine ahnung, wie man im news bereich ein neuen text reinsetzt, oder neue bilder in die galerie aufnimmt.
    könnte mir da jemand nen tipp geben, oder muß ich jetzt erstmal nen volkshochschulkurs belegen??
    bitte, bitte helfen.
    danke im vorraus.