liegt übrigens daran, dass google ansonsten deine seite 2x bewertet - und wenn 2x der gleiche
text gefunden wird deutet google des als double-content - also wirklich auch 2 seiten. und
double content is immer ganz böse !
Beiträge von driver
-
-
glaub des is nur dann wenn die seitenzahl >1000 is. weil dann is auch die länge vom kästchen
logischerweise größe - dadurch summiert sich des unds letzte passt nimmer hin. hab zumindest
so im kopf dases bei etwa 1000 damit losging.. mit dem umbruch -
Tach..
so.. nächstes Problem Den FCKEditor konnt ich unter Plone 3 erfolgreich
vor einiger Zeit installieren. Nun versuch ich diesen auf Plone 4 zu bringen.Egg-file geladen, easy-install, buildout - hat alles geklappt. Konnte ihn dann
auch über die Manage-Oberfläche einbinden.Doch wenn ich ihn dann anwenden will, sagt er, dass die Datei fckeditor.js fehlt.
Im portal_javascript wird diese angezeigt, aber auch als nicht gefunden markiert.Grund dafür ist vermutlich der fehlende Ordner "fckeditor" unter portal_skins.
In Plone 3 ist dieser vorhanden. Der andere "fckeditorplone" wurde alleredings angelegt.Auf der Platte, also unter python\Lib\site-packages\products.fckeditor-2.6.6-py2.6.egg\Products\FCKeditor\skins
sind beide vorhanden. Kann ich den anderen händisch mit allen Inhalten einbinden ?*thx*
-
obs der beste Weg is kann ich net sagen, aber ich habs meist so gehandelt
-> Management-Console öffnen
-> In Root den Haken bei "Plone" setzen
-> ExportierenGeht natürlich nur wenn du des auf der gleichen Version wieder einspielst...
-
hm. gibts da n trick des einzutragen ?
hab ne kleine anleitung auf http://plone.org/documentation/kb/plone-apache/vhm gefunden und entsprechend die urls für mich angepasst
Zitataber er mag nicht. auch wenn ich statt localhost den dns namen des servers eintrage (plone-abteilung.intern.de)
immer kommt die meldung...
Error Type: ValueError
Error Value: Path not found: ['Plone', '$1'] -
-
jup, kinder und eierverstecken muss ma scha machen.
als erwachsener kann man dann was anders.... verstecken *fg*
-
ich bekomm wie jedes jahr ne falsche baileys
-
ich ras net min golf eh net - und min audi fahr ich im winter a 200....
-
naja, kommerziell gesehen is ostern doch etwas weniger verrückt als weihnachten... allerdings geht des so ziemlich an mir
vorbei. einzig gute is - um ostern kommen die sommerfelgen wieder aufn audi drauf - und da golf wird angemeldet *G -
ne, in der datei. object.cls.php is doch ne php-datei.
Wenn ich mir deine Errormeldung so ansehe, hat diese nichts mit der Datenbank zu tun.Die Meldung sagt, dass du versuchst eine Funktion zu definieren. Allerdings wurde diese schon definiert.
Des heißt entweder du hast die Funktion irgendwo doppelt im Code hinterlegt oder die Datei in der die
Funktion ist wird zweimal aufgerufen / includet. -
was steht denn in zeile 1 in der object.cls.php drin ?
-
Tach,
wieder hat sich ein kleines Problem bei meiner Migration aufgetan...
Mit Plone 3 lautete meine URL immer "url:8090/ordner/datei".
Mit Plone 4 ist die Sturktur so: "url:8090/PloneName/ordner/datei".Was zur Folge hat, dass alle Links die ich von Plone-Seiten auf andere Plone-Artikel
gesetzt habe, natürlich nicht mehr funktionieren.Gibts ne Möglichkeit des Problem zu beseitigen ?
Mod_rewrite mittels Apache is leider keine Lösung, da auf der Maschine kein
Apache zum einsatz kommen soll. Und den PloneNamen weglassen geht leider
auch nicht...*thx*
-
spontan würd ich sagen, des is nicht zwingend ein mysql problem. sieht eher danach aus als wenn du
versuchst die funktion "get_headers" doppelt zu declarieren. passiert z.b. wenn du eine datei 2x inculdest. -
du musst des eine verzeichnisstruktur weiter oben ausführen...
geh nach c:\programme\plone und gib dort ein -> bin\buildout.exe
weil die buildout.cfg liegt im root (also in c:\programme\plone) -
am einfachsten ises vermutlich wenn du ein target ="_blank" einfügst...
-
was hast du fürn handy ? für die meisten gibs n app von youtube.
damit kannst dann die videos anschauen. -
schau dir mal das an -> http://php.net/manual/de/function.strpos.php
-
wir ham n offtopic-forum. det reicht...
-
daran wär ich letztens auch fast gescheitert... aber mir wurde geholfen. hat bestens geklappt