Beiträge von driver

Tach !

Nachdem ich mittlerweile meine Filme schön nach Genere sortiert habe
    wollt ich mich über meine zahlreichen Alben auf der externen Platte machen.

Bloß wie ? Nach Genere is vermutlich schwer da viele sich stark überschneiden
    und ich bei manchen auch nicht wüsste, wie ich diese nun einsortieren sollte.

Ne grobe Richtline hab ich schon im Kopf, bloß beim Detail bräucht ich paar Tips:

• Alben (Springsteen, Cocker, Queen, Aerosmith...)

• Deutsch (?)
      • ...

• Sampler (BravoHits, Best of Rock, Kontor ....)

• ...

• Livesets (hab ich net so viele)

• SMS
      • Nature
      • sonstige

Jemand ne gute Idee ?

Hallo,

eure Meinung in allen Ehren. Ich mache einfach die Seiten, die gewünscht werden.

Liebe Grüße

des sagste bei jeder Webseite die du vorstellst...... aber beweisen kannst es zu 100% net.
    "hab ne super idee. mach doch mal ne Seite mit unnützem wissen" - glaubst doch selber net.
    vorallem weil des sicher net die erste is...

Tach !

ich hab bei unseren Plone-Installationen den FCK-Editor installiert, der
    für die Bearbeitung den Kupu ersetzen soll. Jemand ne Idee wie ich den
    Editor als Default für alle User setzen kann ?

Hab zwar was in portal_memberdata gefunden, aber des gilt glaub ich
    dann nur für neue User - bräuchte aber die Defaulteinstellung auch für alte.

Gruß,
    driver

ne noch net. aber sie hat mir sa früh geschrieben dase mich vermisst. wollten uns gestern nochmal zusammensetzen -
    leider is dann sonntag früh n kumpel von mir tötlich verunglückt. da hat ich dann abends kein kopf mehr für sie. jetzt will se heut
    abend mal kommen. mal schauen wase erzählt....

Tach !

Ich hab daheim ein Linux-Gerät (kann leider nicht genau sagen welches Linux) und darauf einen Apache Webserver. Lokal in meinem Netzwerk kann ich ganz normal auf den Webserver zugreifen, bekomm dann ein htaccess-Loginfenster und kann nach korrekter Eingabe auf mein Gerät verfügen.

Wenn ich das ganze jetzt über DynDNS mache (alles soweit in meiner Firtzbox konfiguriert - Portforwarding etc) - bekomme ich direkt den 401-Error. Also den, den ich bekommen würde wenn ich mich falsch angemeldet hätte. Aber die Loginmaske kommt nichtmal.

Jemand ne Idee warum ?

siehst - und da sind ma wieder bei meinem ersten kommentar. die unterscheidung ob man die komplette homepage mit flash
    baut oder einzelne teile mit flash macht. bloß weil das plugin ne verbreitung von 98% hat, muss es nicht heißen dass man dann
    auch ganze webseiten damit gestalten sollte.

und zu den gästen - ich hab nix dagegen dass hier gäste schreiben. im gegenteil, ich finds toll dass hier gäste schreiben.
    ich könnte des auch ändern (ich wüsste sogar wo), aber ich machs nicht weil das forum dem admin gehört und ich ihm hier
    nicht in die verwaltung eingreife. das einzige was mich stört bist mittlerweile du.

ich bezieh mich einfach grob auf die seiten die ich kenne. die ich durch google finde, auf denen ich mich
    teilweise regelmäßig oder so in den letzten monaten mal bewegt habe (auch wenns nur n kurzer besuch war).

flash waren davon ... 3 seiten.... also etwa < 1%. aber klar, du wirst jetzt sagen, dass des daran liegt das viele
    kein flash können und blabla. ich könnt dann noch meinen seo-seminarleiter zitieren mit dem ich mich gestern
    in der schulung recht ausführlich darüber unterhalten habe... und du würdest sagen "dann hat der mann keine
    ahnung von flash-programmierung".

mach mas einfach so, bandit. du wolltest nimmer bestandteil dieser community sein, also verzieh dich endlich.
    oder hör auf jede antwort hier in frage zu stellen. deiner meinung nach wird flash noch verwendet und hat ne
    zukunft - bitteschön. ich bin anderer meinung...

glaub man muss da schon unterscheiden....(bevor man wie unser gast gleich wieder große töne spuckt)

- flash als tool (für spiele, filmchen usw)
    - flash als webseite

als tool ises sicher nicht tot. klar kommt html5 langsam - aber des steckt einfach noch son bißchen in den kinderschuhen.
    auch wenn youtube und paar andere plattformen schon gewechselt sind - viele spiele usw können nicht so einfach umstellen
    (siehe nur was alles auf facebook an flash-spielen existiert). von daher muss man in dem bereich einfach mal abwarten...

für webseiten ises so gut wie tot. klar gibts noch vereinzelte seiten die komplett aus flash gemacht werden / werden sollen,
    aber diese werden wohl mit der zeit immer mehr verschwinden. die suchmaschinenoptimierung lässts kaum zu, dass ernsthafte
    betreiber des risiko eingehen und des design der suchoptimierung vorziehen. klar, mal n animierter banner oder bildwechsel is
    immernoch drin. aber sowas wie dein template wird sterben. zumal man relativ einfach dass design nachbauen kann in html und
    css - ein paar effekte evtl (wie erwähnt) in js umsetzen kann - und der rest eh nur spielerei is.

das is etz dann praktisch die... gegenwart...

gestern: 17:30 - wollt grad aufbrechen um meine freundin zu überraschen, die seit letzten mittwoch nur
    am lernen und prüfungsschreiben is. nochmal kurz facebook schauen... was steht da ? "nadine xxxx ist wieder single".
    wieso is meine freundin single ? anruf ... geht keiner hin. da ne mail im postfach. tatsache - sie macht schluss :|

dases immer die leute sind, von denen man eigentlich denkt dase charakter haben und sowas sicher persönlich machen,
    die enttäuschen einen dann immer. :|