Green Hornet
Story: Junger Zeitungs-Imperiums-Erbe möchte etwas bewirken. Zum Glück findet er in der Werkstatt seines gerade verstorbenen Vaters
einen Komplitzen, der sich auch noch Perfekt mit Kampfsport und Technik auskennt. Sie bauen sich einen Wagen mit allen Raffinessen
zusammen und machen jagd auf die bösen Jungs. Vorallem auf einen (Waltz), der gerade versucht die Stadt an sich zu reißen (oder so).
Fazit: Net - bißchen lustig, bißchen action. hätt ich mir auch irgendwann auf DVD anschauen können.
5/10
Love, Sex and other drugs
Story: Er ist jung und gutaussehend - aber durch seine ständigen Frauengeschichten beruflich nicht wirklich
erfolgreich. Sein Nerd-Bruder, der seine ersten Millionen mit Software verdient hat, bietet ihm eine Stelle als
Vertreter an. Und hier kann ihm sein Charme sogar mal helfen - bis er sich in die an Parkinson erkrankte
Patientin verliebt...
Fazit: Jake Gyllenhall mag ich seit Donnie Darko (bin total neidisch auf seine Augenfarbe ). Viel ist jetzt nicht
wirklich anders als die meisten Liebes(tragik)komödien die sonst so im Kino laufen. Trotzdem war er eigentlich
ganz nett. Also man kann ihn durchaus anschauen.
7/10
TRON
Story: Der Softwareentwickler Flynn verschwindet über Nacht. Niemand weiß wo er hin ist. Ca. 20 Jahre später
bekommt sein (jetzt 27jähriger) Sohn eine Nachricht. Er geht in die alte Spielhölle seines Vater und Beginnt eine
Reise ins innere der Computerwelt.
Fazit: Ich hab mir extra Tron aus den 80er-Jahren besorgt und am Di-Abend noch angesehen. Ist nicht unbedingt
notwendig - aber trotzdem hilfreich um ein wenig die Zusammenhänge zu verstehen und erkennen. Gibt auch einige
lustige (absichtliche) Parallelen (z.B. was der Vater im alten Film und der Sohn im neuen sagen, wenn die rießige
Stahltür sich öffnet).
Von der Machart, der Umsetzung und auch der Story her kann ich mich nicht beschweren. Top Optik, die Elemente aus
dem alten Film perfekt in den neuen übernommen. Und die Musik von Daft Punk is absolut geil - muss ich mir unbedingt
n Soundtrack holen.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Während der erste Film sich größtenteils um die Rolle "tron" dreht (ne Software die versucht
eine andere "böse" Software zu vernichten) - hat der zweite eigentlich nur noch den Namen. Die Rolle des Tron kommt
zwar mal drin vor, und man sieht in gelegentlich bzw bekommt mit was mit ihm passiert - aber die Story ansich dreht sich
eigentlich um Flynn.
Also absolut im Kino zu empfehlen - am besten wie ich im IMAX
10/10