Beiträge von driver

suburban könnt ich etz a gebrauchen - bin eingeschneit. 30-40cm Neuschnee, Räumfahrzeuge kommen net durch
    und da Audi steckt am Parkplatz fest... aufm blanken Eis. Busse fahren auch nicht.. naja... dann geh ma heut also
    mal net arbeiten...

so.... also ich denke, ich bin nen schritt weiter.

hab mir python-ldap mal als msi-installer geholt und installiert (bzw macht der ja nix weiter als entpacken).
    anschließend die PloneLDAP.tar.gz runtergeladen, entpackt und dort via python ein build und install durchlaufen
    lassen ("python setup.py build" bzw "python setup.py install"). letzteres hat dann alle eggs usw (dependencies)
    geholt und die Meldung gebracht Finished processing dependencies for Products.PloneLDAP==1.1.

Plone gestartet und im Zope kann ich jetzt auch den Eintrag unter Erweiterungen sehen -> LDAPUserFolder CMF Tools 2.18
    Aber beim Hinzufügen/Aktivieren kommt ne leere Seite mit AttributeError('getMemberInfo',)

So, und etz mach ich Feierabend, falls jmd zum letzten Fehler ne Lösung hat, oder besser Vorgehensmethoden, immer
    her damit - werd ich dann morgen weitermachen.

*thx*

Tach !

Hab mir lokal mal Plone 4 (Windows) installiert und möchte nun das
    LDAP-Plugin nachinstallieren. Der Buildout-Prozess is ja ganz nett, deshalb
    hab ich unter eggs mal plone.app.ldap hinzugefügt.

Hat haufenweise Errormeldungen rausgehauen die ich jetzt nach und nach
    mit ner Installation der OpenLDAP-Binaries, cyrus-sasl und Microsoft Visual
    Studio 2008 beseitigt habe.

Doch nun taucht ein Problem auf, bei dem ich nicht weiterkomme.[INDENT]C:\Plone>bin\buildout
    Updating productdistros.
    Installing instance.
    Getting distribution for 'plone.app.ldap==1.1'.
    Got plone.app.ldap 1.1.
    Getting distribution for 'python-ldap>=2.0.6'.
    extra_compile_args:
    extra_objects:
    include_dirs: /usr/local/openldap-2.3/include /usr/include/sasl
    library_dirs: /usr/local/openldap-2.3/lib
    libs: ldap_r lber sasl2 ssl crypto
    file Lib\ldap.py (for module ldap) not found
    file Lib\ldap\schema.py (for module ldap.schema) not found
    warning: no files found matching 'Makefile'
    warning: no files found matching 'Modules\LICENSE'
    LDAPObject.c
    Modules/LDAPObject.c(959) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor 'Typ'
    Modules/LDAPObject.c(960) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor 'Typ'
    Modules/LDAPObject.c(961) : error C2275: 'LDAPControl': Ungültige Verwendung die
    ses Typs als Ausdruck
    C:\Plone\python\include\ldap.h(180): Siehe Deklaration von 'LDAPControl'

Modules/LDAPObject.c(961) : error C2065: 'serverctrls': nichtdeklarierter Bezeic
    hner
    Modules/LDAPObject.c(961) : error C2100: Ungültige Dereferenzierung.
    Modules/LDAPObject.c(963) : error C2065: 'result': nichtdeklarierter Bezeichner
    Modules/LDAPObject.c(963) : error C2065: 'refs': nichtdeklarierter Bezeichner
    Modules/LDAPObject.c(964) : error C2065: 'serverctrls': nichtdeklarierter Bezeic
    hner
    Modules/LDAPObject.c(967) : error C2065: 'result': nichtdeklarierter Bezeichner
    Modules/LDAPObject.c(969) : error C2065: 'result': nichtdeklarierter Bezeichner
    Modules/LDAPObject.c(969) : error C2065: 'refs': nichtdeklarierter Bezeichner
    Modules/LDAPObject.c(969) : error C2065: 'refs': nichtdeklarierter Bezeichner
    Modules/LDAPObject.c(969) : error C2109: Index erfordert ein Array oder einen Ze
    igertyp
    Modules/LDAPObject.c(970) : error C2065: 'refs': nichtdeklarierter Bezeichner
    Modules/LDAPObject.c(970) : error C2109: Index erfordert ein Array oder einen Ze
    igertyp
    Modules/LDAPObject.c(978) : error C2065: 'serverctrls': nichtdeklarierter Bezeic
    hner
    Modules/LDAPObject.c(978) : warning C4047: 'Funktion': Anzahl der Dereferenzieru
    ngen bei 'LDAPControl **' und 'int' unterschiedlich
    Modules/LDAPObject.c(978) : warning C4024: 'LDAPControls_to_List': Unterschiedli
    che Typen für formalen und übergebenen Parameter 1
    Modules/LDAPObject.c(984) : error C2065: 'serverctrls': nichtdeklarierter Bezeic
    hner
    Modules/LDAPObject.c(1015) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt '{' vor '*'
    Modules/LDAPObject.c(1074) : warning C4133: 'return': Inkompatible Typen - von '
    PyObject *' zu 'int *'
    Modules/LDAPObject.c(1076) : warning C4133: 'return': Inkompatible Typen - von '
    PyObject *' zu 'int *'
    Modules/LDAPObject.c(1109) : warning C4013: 'ldap_whoami_s' undefiniert; Annahme
    : extern mit Rückgabetyp int
    Modules/LDAPObject.c(1215) : warning C4013: 'ldap_passwd' undefiniert; Annahme:
    extern mit Rückgabetyp int
    error: Setup script exited with error: command '"C:\Programme\Microsoft Visual S
    tudio 9.0\VC\BIN\cl.exe"' failed with exit status 2
    An error occured when trying to install python-ldap 2.3.12. Look above this mess
    age for any errors that were output by easy_install.
    While:
    Installing instance.
    Getting distribution for 'python-ldap>=2.0.6'.
    Error: Couldn't install: python-ldap 2.3.12
    *************** PICKED VERSIONS ****************
    [versions]
    products.ldapmultiplugins = 1.13
    products.ldapuserfolder = 2.18
    products.ploneldap = 1.1

#Required by:
    #products.ldapuserfolder 2.18
    dataflake.ldapconnection = 1.2

*************** /PICKED VERSIONS ***************

[/INDENT]Wie oben zu sehen, hab ich für ploneldap die Version 1.1 genommen, in der Hoffnung
    diese funktioniert - aber auch ohne Version kommt gleiches Ergebnis. Nach der Meldung
    hab ich schon gegoogelt,
    kann angeblich vernachlässigt werden.

Nach ner python-ldap-Version (evtl ne niedrigere) hab ich auchmal gesucht, aber leider
    keine gefunden. Version 2.0.6 scheint jedenfalls nicht mehr verfügbar zu sein.

Irgendjemand Tipps oder Hinweise ?

*thx*

22 Bullets

Story: Ex-Mafia-Boss Jean Reno, vor vielen Jahren ausgestiegen, wird in einer Tiefgarage überfallen und niedergeschossen.
    Doch er überlebt, seine Ärzte ziehen 22 Kugeln aus ihm raus, er muss am Stock laufen und hat in seiner rechten Hand kein
    Gefühl mehr. Er findet raus wer und warum man ihn töten wollte, und beginnt sich zu Rächen...

Fazit: War eigentlich n cooler Film. Mir hat manchmal etwas Tempo gefehlt - aber ansonsten spannend und gut gemacht.

7/10

Tach,

ich will auf einer Seite die 10 neusten Einträge aus 3 Kategorien ausgeben.
    Die 3 Kategorien sind voneinander total unabhängig, hinter jeder steht eine
    Datenbank-Tabelle, jede Tabelle enthält ein Datumsfeld (nach dem soll sortiert
    werden).

Wie löst man des Problem am besten ? Sammeln in nem Array ?
    Anlegen einer temporären Tabelle ? oder die IDs fest in einer sammeln ?

*thx*

schneien tuts nimmer, dafür regnets leicht. temperatur war heut um die -8.
    also besser als samstag... da warens -16 grad :|

btw. früher - also vor mehr als... 15 jahren, als ich noch mit meiner schwester zuhause
    gewohnt hab und wir keinen eigenen tv hatten.... da war wetten dass a immer a großes
    spektakel. hama uns alle 4 vorm tv versammelt und geschaut. genauso wie forsthaus
    falkenau, alle meine töchter, unser charly und wie des ganze zeug auf zdf hieß.

Vermutung:

Des is ne einfache Datenbank-Tabelle, evtl sogar nur ne Textdatei.
    In des Feld gibste n text ein, liegt n Formular dahinter welches die
    Eingabe an ne php-seite weitergibt. Die greift auf die datenbank zu,
    macht n select auf net abelle mit dem übergebenen wort und holt
    was raus - oder eben nicht.

simpelste von der welt... sinnvoll hin oder her

hehe, sorry.... dachte die Abkürzung sei geläufig :)

Also die Angebote liegen alle so zwischen 130 und 200 Euro.
    Momentan bin ich so richtung Samsung unterwegs. N Kollege hat nen TV von Samsung und ist von
    den Apps relativ begeistert. Gibt dazu auch ne SDK wo ma sich dann Apps selber schreiben kann...

jup, roxys war n lokal bzw ne us-bar. haben den besten milchshake :)

naja, wenn ich hier ne wohnung hätte könnte ich eben fahrtkosten nach nbg (150km), die fahrten von whg in die arbeit, die miete der wohung in nbg, die ganzen so entstehenden kosten (internet usw) alles von da steuer absetzten - die whg hier würd nur 200 warm kosten.... aber klappt alles nicht. als single bzw lediger nimmst du automatisch immer deinen lebensmittelpunkt mit wenn du umziehst. die einzige möglichkeit wäre, wenn ich hier ne familie (also frau und kinder) hätte - und dann würde des vermutlich auch nur für nen begrenzten zeitraum klappen.... schade.

SAW 3D - Vollendung

Story: Jiggsaw is ja scheinbar tot (hab die letzten teile net gesehen) und sein Nachfolger will jetzt weitermachen bzw. jiggsaws frau (?) töten. Derweil gibt es einen Überlebenden der mit seiner Story gerade viel Geld macht..... und schwupps muss er wieder ein Spiel spielen - zusammen mit Freundin, seiner Anwältin usw.

Fazit: Also die Story ansich is ja immer die gleiche, von daher kommt ma auch mit wenn man nur bis Teil 3 gesehen hat. Obwohl mich doch mal die Zwischenhandlung interessieren würde. Also was mit Jiggsaw passiert usw. Ansonsten fand ich den Film... naja... mist. Horror der allein auf Ekel passiert is mir einfach zu blöd. Hinschauen wie jemand zersägt wird unds ihm die Gedärme raushaut....da wird ma evtl iwann schlecht, aber des is kein Horror. Dann lieber was für die Psyche.

wer drauf steht soll nen sich ansehen, ich würds net nochmal machen...

2/10

tach...

net böse sein - aber dat tei lis mist. für mich siehts so aus, als wenn die css nicht angenommen wurde
    da des menü oben steht und darunter der inhalt kommt. wäre angenehmer wenn menü links wäre und
    inhalt rechts daneben.
    dann wär n randabstand beim inhalt nicht schlecht, aktuell siehts so rangeklebt aus.
    farblich und optisch - naja... grün is geschmackssache - grafiken oder sowas wien layout is eigentlich net vorhanden.
    auch so kleinigkeiten im menü (listenzeichen weg, unterstrich weg, strukturieren) sollte man noch verbessern.

quellcode is auch total konfus. im head wechseln sich script und style ab, warum wurde nicht alles in eins jeweils gepackt ?
    quellcode wirkt jedenfalls ziemlich unstrukturiert und total unübersichtlich. jedoch sehe ich, des scheint son t-online
    baukasten zu sein... gut, dann wirste für den code nix können...

also kunden ziehste damit glaub ich weniger an...

jup, wobei der steuerberatertermin auch ganz interessant is. will mich mal wegen doppelter haushaltsführung informieren.
    wenn des alles so klappt wie ich mir des denke, zieh ich dann ganz von zuhause aus, nehm mir in marktredwitz noch ne
    kleine wohnung -erkläre die als lebensmittelpunkt und kann dann sämtliche fahrten nach nürnberg sowie die komplette whg
    in nbg von der steuer absetzen - damit müsst ich dann die miete für die andere whg wieder raushaben.... hoff ich zumindest.