Beiträge von driver

hilfreich wärs gewesen, wenn du uns noch deinen bisherigen code gegen hättest.
    auch die beschreibung "geht nicht" is jetzt nicht wirklich hilfreich...

vom prinzip würd ichs so machen.

jahreszeitenwechsel haben doch im jahr immer n festes datum, also nimmst 4 variablen
    in denen du die entsprechenden wechseldaten einträgst. dann fragst ab ob des aktuelle
    datum in einem von diesen zeiträumen liegt. schon haste dein ergebnis

also ich hab mir mal paar jeans gekauft - war problemlos. größe aussuchen, sofortkauf, über paypal bezahlen.
    musst halt dann bis zu ner woche warten ....hab mir letztes we wieder ne jacke gekauft.. mal schauen
    wann die kommt. zurückschicken geht laut agbs zumindest kommentarlos innerhalb von 2 wochen. aber bis
    jetzt musst ich des noch nicht...

also...

apache: isn webserver (software). nix schädliches - möglicherweise baut dein freund webseiten mit php, dann braucht er sowas.

htm von nem bild: also *.htm oder *.html ist im prinzip ne webseite. also eine seite die dein browser anzeigen kann. inhalt dieser
    datein ist normalerweise html-syntax... und darin könnten natürlich unzählige bilder verlinkt sein. in deinem fall glaub ich aber eher,
    dass dein kumpel ein normales bild einfach mit htm gespeichert hat. kopier des bild mal und nenn es statt *.htm -> *.jpg. dann
    könnte es normal geöffnet werden, nehm ich an.

jar: einfach gesagt.... kannst vergleichen mit exe-dateien oder mit gezippten java-code.

mehrere bilder unter einem namen: naja, pro ordner darf die datei nur 1x da sein. ansonsten kannst 1000x den gleichen dateinamen
    haben wennst alle über den pc verstreust und in diverse unterordner packst.

suggest_window: isn bestandteil der google-toolbar. darin werden (wie der name sagt) vorschläge und empfehlungen angezeigt.

google-toolbar: bevor die frage danach kommt - is ne leiste bei dir im browser (firefox oder ie) von google. z.b. son suchmaschinenfeld.

_nlog: ich geh mal davon aus ne logfile. ah, google sagt mehr - is ne erweiterte logfunktion für .NET anwendungen.

warum fragst eigentlich net deinen freund was des für sachen sind ?

designtechnisch schauts nett aus - auch wenns vermutlich zu 100% n fertiges
    template von jimdo is (geh davon aus, des is son blog-cms).

inhaltlich - hab mir jetzt paar sachen durchgelesen... naja, ich finds uninteressant.
    umgezogen bin ich in den letzten 7 jahren genau 6x, von daher is dein umzug... naja :|
    leute die dich kennen gehts sicher anders - aber ich hab kei plan wer du bist. und
    des is auch irgendwie mein nä kritikpunkt... wer bist du ? ich kann da ne menge über
    dich lesen - aber ich seh nirgends deinen namen, alter, herkunft, n foto... irgendwas...

btw. die wohnung is schön. vorallem die dunklen bodenfliesen im bad.. sehr geil :)

ok.... mal komplettes beispiel

HTML
    <div class="boxbox">
    <a href="link">der link</a>
    </div>

des is deine box mit der class "boxbox" (kannst auch id nehmen, wie du willst).

und des definierste dann in css so

HTML
    .boxbox a:hover { ... }
    .boxbox a:visited { }
    ...

übrigens musst du nicht alles einzeln definieren, kannst auch a:hover, a:visited, a:... hintereinander mit komma trennen

je nachdem wie du die links definierst

HTML
    <div class="xx"><a href....></a></div> -> .xx a:hover {...}

wenn se in der box sind

HTML
    <a class="xx" href....</a> -> .xx:hover {...}

wenn das a-tag direkt die class hat

so.... also in nbg warens noch gute 2cm schnee.
    hier in hof sinds schon 5 cm. kann ich weng driften fahren :)

aber heut nicht - hab mir grade eclipse angeschafft und meine ganzen
    projekte dort mal angelegt. bin total begeistert. früher immer mit notepad
    war doch die struktur etwas - naja... umständlich und unübersichtlich.

mit eclipse - toll. links alle datein schön übersichtlich, suche über alle projekte
    nach quellcode, und sofortige validator-prüfung. find ich toll...

ich denk man kann zumindest die alten themen die immer wieder hochgeholt werden
    mal schließen. wenn neue themen kommen dann is ja nix dagegen einzuwenden - die
    gäste helfen sich da meistgegenseitig... und sweet is ja auch noch da, die alte hausfrau *fg*