Beiträge von driver

vielleicht zu dir (falls vorhanden) exfreundin - in dem letzten beitrag waren doch recht heftige drohungen,
    falls du was für die polizei brauchst dann schreib uns admins an (mail-adresse im impressum) und du bekommst
    nen abzug des posts - vielleicht hilft dir des.

zu dem anderne kerl kann ich nur sagen - bei dem auftreten, warum sollte dir dann jemand helfen ?
    brauchst dich eigentlich nicht wundern wenn du keine unterkunft findest. auf solche typen hat keiner lust..

also.....

a) ich hab deinen post mal in den richtigen thread verschoben. wir wollen hier nix durcheinanderbringen.

b) zum anderen find ichs doch etwas seltsam dass ihr beide im gleichen forum schreibt. das ganze hört
    sich irgendwie stark nach fake an - vielleicht sollte man beide threads einfach schließen...

btw. was sagst du, dass deine ex-freundin ihr schreibt, dass sie angst vor dir hat und du morddrohungen
    usw ausstößt ? hat se recht damit ?

nachdem ich jede seite selbst programmiere setzte ich beim aufruf bzw include
    eh immer eine variable die den aktuellen seitentitel enthält - so muss ich diese nur
    an der geeigneten stelle ausgeben.

also ja, is natürlich grundsätzlich möglich. jedoch.... kein plan wie oder mit was du
    deine seiten erstellst...

cross-site-skripting. also dass jemand die id verändert und z.b. statt "id=red" einfach händisch "id=hurra" übergibt.

is vorallem gefährlich wenn du mit hilfe der id z.b. auf ein datenbankfeld zugreifen willst und diese zuvor nicht prüfst.
    also du übergibst beispielsweise normalerweise id=3 und machst dann im nächsten formular ne select-abfrage auf die
    3. jetzt könnte ein böser mensch hergehen und statt 3 einfach ein drop table oder sowas absetzen was dann deine
    komplette tabelle löscht....

übergabe von id=3 -> "select id,bez from tabelle where id=3"

übergabe von id=3;drop table tabelle -> "select id,bez from tabelle where id=3;[B]drop table tabelle"

kannst a mal hier schauen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site_Scripting

ich kenn dreamweaver nicht, keine ahnung was der fürn code erzeugt. ich bevorzuge da immer notepad++.
    meinst du java oder javascript ? gibts nämlich nen ziemlichen unterschied.... und vorallem für was willst
    den effekt ?

grundsätzlich sag ich mal für alles wichtige immer css verwenden. für viele is javascript n sicherheitsrisiko
    und deshalb ausgeschaltet - wennst also n js-menü hast... wirds dort einfach unbrauchbar.

für spielereien kannste aber natürlich auch js nehmen, wennst unbedingt willst. sonst denk ich is css
    immer die beste lösung...

ok, also wäre dein aufruf vermutlich

HTML
    ....seite&id=red

dann müsstest in php erstmal die id auslesen

PHP
    if (isset($_GET['id'])) {
        $id= $_GET['id'];
    }

und anschließend dann des body-tag ergänzen

PHP
    <body id="<?php echo $id; ?>">

</span></span>

leg mal im css noch * { padding:0px; margin: 0px } fest - dann wird schonmal grundsätzlich alles zurückgesetzt.

und dann versuch mal die werte abzuziehen. also wenn du padding 40 angibst, musste des von höhe und breite abziehen.
    also dann 400 breite - 40 (links padding) - 40 (rechts padding) = 320
    oder für die andere 310 höhe - 40 (oben padding) - 40 (unten padding) = 230

dann hast nen rahmen und des hintergrundbild passt a...

a) wozu 2 html-tags ?
    b) body und html wieder schließen
    c) auf schreibfehler achten (bei header z.b. ein ; statt : bei width)
    d) die boxen sollen nebeneinander sein, da evtl immer paar px toleranz berechnen (400+400 sind zwar 800, aber 395 geht auch)

des erstmal grob. was wilslte denn jetzt genau anders haben ? bzw was soll wohin verschoben sein ?