Beiträge von driver

the social network

Story: Naja, die Story von Facebook. Marc Zuckerberg is in Harvard, hat nen 1er Durchschnitt und seine Freundin hat grad Schluss gemacht. Er bloggt leicht angetrunken ein paar Dinge über sie, kommt auf die Idee von Facemash (ähnlich wie hot or not), bloß bedient er sich da den Bildern aller Studentinnen auf dem Campus - muss dazu natürlich die Server hacken. Kommt natürlich nicht gut an, sein Ruf ist im Arsch. Als ein paar Harvard-Kollegen ihm die Idee zu einem sozialen Netzwerk mittleilen, die er für diese erstellen soll. Doch Marc findet, dass man aus der Idee mehr machen kann - und setzt das soziale Netzwerk selbst um.... facebook is geboren.

Fazit: Bin ja selbst facebook-Nutzer und fand die Story schon interessant. Zwar kannte ich so vom lesen schon bißchen die Hintergründe, aber des ganze mal in nem Film gezeigt zu bekommen is doch etwas anders. Ich kann den Film echt empfehlen, auch für Leute die nicht bei Facebook sind. Irgendwie faszinierend dass ma bloß ne kleine Idee braucht und sowas auf die Beine zu stellen - und wieviel man dabei verlieren kann.

Den werd ich mir sicher auch auf Blueray kaufen...

10/10

also ich hatte mal ähnliches (aber bei nem elektrogerät, kein auto). ich hab mit dem käufer
    dann ausgemacht, dass er des teil für 500 bekommt. alles schriftlich festgemacht, dann hat
    er mal 800 auf des teil geboten und war zum schluss höchstbietender (glaub sogar um die 500,-
    euro +/- 20 euro). überwiesen hat er dann nur die ausgemachten 500....

und wo liegt des problem ? ich mein lies dir mal die fehler durch. da hast nen namen doppelt
    verwendet, dort wird eine liste geschlossen obwohl keine geöffnet wurde, viele tags sind an
    stellen an denen sie nicht stehen dürfe (div in nem link).

The Road

Story: Die Welt liegt in Trümmern und stirbt. Die Menschheit ist Größtenteils ausgestorben, hat
    Selbstmord begangen oder sind Kanibalen zum Opfer gefallen. Hier versucht ein Vater mit seinem Sohn
    quer durch die USA nach Süden zu ziehen. Überall lauern Gefahren und Tod.

Fazit: Man erfährt nicht was mit der Erde passiert ist, warum ständig Erdbeeben und Feuer ausbrechen,
    auch hat keiner der Darsteller einen Namen. In dem Film dreht sich alles rein um die zwischenmenschliche
    Beziehung zwischen Vater und Sohn. Is kein einfacher Stoff. Durchaus sehenswert... obs im Kino sein muss...

5/10

Männertrip

Story: Mitarbeiter eines Plattenlabels soll einen Rockstar von London nach LA fliegen. Doch der
    is nimmer ganz sauber im Kopf, pfeift sich ständig Drogen rein und nimmt nichts ernst.

Fazit: Naja, die kann ma sehen. Doch eher die leichte Kost. Paar lustige Szenen, aber nichts
    außergewöhnliches. Durchschnittskomödie.

6/10

Zitat

der typ wo die gemacht hat, hat die jetzt voll cool umgestaltet

der typ der sie umgestaltet hat, hat keinen plan von design und noch nix von nem validator gehört !
    ganz ehrlich.. die is... langweilig. selbst wenn ich über die primitiv-grafiken wegsehe... gibt viele
    kleinigkeiten die man eigentlich sehen müsste - z.b. der randabstand links beim inhaltstext..

wenn ich überlege, dass du webseiten verkaufst - also für sowas geld verlangst..... ich tipp mal
    drauf.. du bist quereinsteiger ? hast was handwerkliches etc gelernt und gedacht du schaust dir
    etz weng html an und kannst dann damit geld verdienen ? leute wie du ruinieren echten leuten,
    die sowas können und gelernt haben, absolut den ruf...

sorry, aber wenn ich nem 12 jähren selfthml und 1 woche zeit gebe bekomm ich auch sowas...

jup, deshalb hab ich auch prepaid. da meine gesprächszeit und die sms sehr unterschiedlich sind
    fahr ich so auf dauer günstiger als mit nem vertrag. würd mir wenn dann nur einen wegen inet flat
    holen.... oder wenn ich mal wieder n mädl find mit der ich dann haufenweise sms schreib ;)