ich hab seit meinem letzten eintrag so viele filme gesehen... glaub ich heb einfach mal 2 besondere hervor...
ziemlich beste freunde
story: ein reicher behinderter (querschnittsgelähmt) sucht einen pfleger. viele qualifizierte bewerben sich - und der schwarze arbeitslose (verdammt - ich hab den namen vergessen). jedenfalls is der eigentlich nur für ne unterschrift da, bekommt aber den job. er ist ungehobelt, frech und rücksichtslos. doch die zwei freunden sich an
fazit: tolle story, tolle darsteller. humor "der sich aus dem leben ergibt". endlich mal keine von hollywood auf lustig getrimmte komödie. sehr erfrischend und sehr lustig.
10/10
Drive
Story: Stuntfahrer erledigt gelegentlich kleinere Jobs als Fluchtfahrer. Iwann lernt er die neue Nachbarin kennen und verliebt sich in sie. Doch sie ist verheiratet und ihr Mann wird gerade aus dem Knast entlassen. Er soll ein letztes Ding drehen, der Stuntfahrer bietet ihm die Hilfe an - doch etwas geht schief.
Fazit: Fand ich sehr interessant. Eigentlich n Actionfilm - der aber durch sehr wenig text und teilweise sehr langsame, fast ein wenig bedrückende Filmmusik versucht genau des nicht zu sein. Manche szenen erinnern eher an ne art... sozialdrama. Sehr interessanter film der aber vermutlich nicht jedem gefällt. Ich fand nen super.
10/10