wärs auf die freunde beschränkt, fänd ich des ganze sogar iwie praktisch. aber so ises schon.. heftig
Beiträge von driver
-
-
dito. glückwunsch
-
-
jo. denk ich auch. wenn die letzten spalte noch korrigiert sind, die leisten dran sind und die möbel umgestellt.
glaub dann post ich auchmal n kleines vorher-nachher bild -
# ist für ids
. ist für classesund alle standard-tags (body, h1-h6, table, div) brauchen keins von beiden...
also... wenn du ein element für die ganze webseite formatieren willst, dann nimmst genau des tag und legste in css die eigenschaften fest.
z.B. div { color:#f00; }
willste jetzt, dass auf einer seite so ein objekt anders dargestellt werden soll, brauchst ne id (wenns auf der seite nur 1x vorkommt) oder ne class (wenns öfter vorkommt)
z.B. <div id="xx">..</div> -> #xx { color:#00f; }
solltest mal die css-grundlagen lernen
-
2/3 sind verlegt. etz muss ich noch weng zurechtsägen und schränke verschieben.
dann kann ich weitermachen. geht halt immer nur am we. aber wird schon -
jup, wird nä jahr 60. da is ma nimmer die jüngste.
eva hat anderes zu tun ... naja, nä we sollt ich fertig werden.... -
über treiber (sound, grafik usw) musst dir eigentlich keine großen gedanken machen.
die kann man sich alle im web runterladen und installieren... -
ne. naja, mei mutter wollt helfen. aber mei mutter is n bißchen... stämmiger.
und die setzt sich deshalb net einfach mal schnell am boden weil se dann nimmer
richtig hochkommt. daher... mach ichs allein -
gott bin ich im arsch....
verleg seit donnerstag in meinem alten zimmer (dachboden... ca 40 grad) n laminatfussboden. und des obwohl noch
alle möbel drinstehen - also immer schön hin und her tragen. ich geh noch ein....btw. arbeiten ohne musik kann ich a net. hab in da arbeit immer n ipod oder mein handy mit radio dabei.
besonders wenn neben dir gewisse kollegen sitzt die ziemlich viel müll am tag labern is des echt angenehm -
In dem Fall von fdp.de (nehm an du meinst diese seite) ist das ganze mit javascript gelöst.
tuts gibts dazu sicher einige. musst mal nach javascript und fading (o.ä.) googeln.ps: manche solcher effekte sind auch mit css lösbar - was auf jedenfall den vorzug vor js bekommt.
-
mündlich is easy. berichtsheft wollten se bei mir garnicht sehen. stellst dich nur vorne hin, hältst kurz
deine präsentation - dann führst wenn möglich deine projektarbeit mal vor. und schon hast n 1er
sicher. so wars jedenfalls bei mir -
zudem kannst du eh nur 1x body verwenden.
deshalb ist ein body - unten eigentlich.. nicht möglich -
-
-
was gibts gegen laminat einzuwenden ? haben im schlafzimmer meiner eltern welches verlegt und
ich verleg grad in meinem alten zimmer welchen. schaut gut aus, is relativ robust und sehr einfach zu
verlegen. -
ich geh um 3. dann kurz zum onkel doc und um halb 5 lieg ich hoffentlich in da hängematte am balkon
-
gibts probleme mit der tür beim schließen ? die meisten teppiche sind nämlich zu hoch, da kann man
kein laminat drüber legen sonst würde der ganze boden zu hoch werdenansonsten würd ich auchmal an einer ecke die sockelleiste wegmachen und nachschauen. die
ecken kann man normalerweise recht einfach n stück anheben... -
wann sind die ?
-
mit css3 sollten abgerundeten ecken auch unterstützt werden.
leider gibts noch ein paar browser (vorallem ie) die damit nicht umgehen können.ansonsten is die beste möglichkeit mit 4 grafiken zu arbeiten -> http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/runde-ecken
die möglichkeit einfach ein hintergrundbild zu erstellen wie now vorgeschlagen hat is zwar am anfang
des einfachste - aber leider auch am wenigsten flexible (länge von content)