Tja, ich lerne ja gerade Perl, und bin bis jetzt sehr davon überzeugt, vor allem auch weil man etwas lernt, was nicht nur für Web zu gebrauchen ist, bis jetzt habe ich auch immer gehört es ist das mächtigere von beiden. Ich finde nur leider keinen relevanten Vergleich im Internet dafür, alles was man so findet ist höchstens von 2003 und das ist in dem Bereich ja uralt, da war PHP noch nicht so verbreitet u. Perl hatte wohl 2002 noch probleme html zu generieren u. war auf anderes ausgelegt. Was die angeblich schwierige und ungewohnte Syntax von Perl betrifft, kann ich bis jetzt nicht zustimmen. Vielleicht auf den ersten blick ein wenig merkwürdig, aber eigentlich sehr einfach und direkt.
Dann gibts ja auch noch ASP.net
Das .net Framework ist ja wirklich mal was gutes neues, aber das Serverbasiert für Internetauftritte zu nutzen ist ein wenig überladen. Läuft auch nicht so schnell wie PHP oder Perl und ist "teurer" zu erlernen bzw. sich einzuarbeiten.
Beiträge von Player140
-
-
Habs inzwischen selbst gelöst.
Es lag daran, dass die Nav ID element a ein Hintergrundbild hat, die ID subnav ein Hintergrundbild hat, und die Subnav a Hintergrundbild auf none!important steht. Das heist aber, dass Subnav im IE irgendwie trotzdem noch ein Hintergrund hat, das von Subnav nähmlich einfach. -
Habe im css einige Fehler gefunden, 4 stück. aber es geht immer noch nicht, waren auch andere id´s.
z.b. sollte ich die subnav als Klasse definieren, hilft aber wie gesagt nicht.
css direktlink:
http://player140.pl.funpic.de/Page/system/backstyles.csswarum antwortet denn niemand?
-
hab mal ausprobiert u. mich umgeschaut, hab aber nichts gefunden. Überall, wo große BIlder als JPG angeboten werden, öffnen sich diese auch im Browser.
Du könntest es aber als tif speichern, was natürlich viel größer ist, das würde er downloaden.
Vielleicht geht das ja mit Javascript, habe zwar wenig ahnung davon, aber ist nur sone Idee...?
Per HTML glaube ich nicht, dass das zu machen ist.