Beiträge von GreatStuff

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich verzweilfe langsam an einem recht interessanten Problem...
    Es geht um ein Anfrageformular mit php mail(), welches ab und zu nicht sendet!

Woran kann so etwas liegen? Servertimeout beim Absenden (Benutzer haben Bestätigung bekommen, das gesendet wurde, im Posteingang kam aber nichts an) oder Fehler im Script? Habe das ganze mehrfach durchgekaut und finde den Fehler nicht (falls es einen gibt?). Ich hänge unten das Script mit an (Einmal das Formular und einmal das php Script), damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe! =)

Erste Seite des Formulars, um den Anfragetyp herauszufinden (Privat/Firma/Schule)

Hier als Beispiel der Formularteil für Firmen (die anderen funktionieren analog mit anderen Feldern), er wird per DropDown Menü in die index.php?section geladen (php Frames wenn man so sagen möchte)

Und zu guter letzter, der php Teil - hier vermute ich den Fehler, ich kann ihn nur leider nicht finden! :(

Nochmal lieben dank!

lg
    Stefan

Hallo,

habe da schon den ganzen Tag ein Problem und ich komm nicht drauf :(
    Folgendes: Ich möchte von einer Seite mit verschiedenen Buttons (einsteilen 1 oder 2, soll aber bis ca. 20 oder was erweiterbar sein) eine variable an ein php Script übergeben. Dazu verwende ich ein kleines JavaScript, das je nach geklicktem Button ein hidden Textfeld mit 1 oder 2 füllt und das Formular dann sendet.

Das PHP Script soll nun einfach je nach geklicktem Button 1 oder 2 hinschreiben (1 oder 2 wird per POST übergeben). Klingt total einfach aber es funzt einfach nicht :( Es steht immer nur 1 (bzw. blumen :P) da egal was ich probiere.

Hier die Quelltexte:

PHP
    <?php

$baby1 = $_POST['baby1'];
                  if(!$baby1) {                               //Abbruch falls keine Eingabe
                    echo("Fehler!<br />");}
                  elseif ($baby1 = "1") {echo ("Blumen");} 
                  elseif ($baby1 = "2") {echo ("Sterne");}     
               ?>

bin schon voll am verzweifeln und wär echt sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte =)

vielen lieben dank!

lg
    Stefan

ich hab vor kurzem in physik maturiert. Ich hab da noch ein paar Aufzeichnung am PC zum Federpendel und ich glaub auch zum Fadenpendel, die ich dir überlassen könnte, meld dich einfach per pn oder so wenn du willst.
    Achja und ich denke du solltest bei deiner Präsentation auch auf beide Arten von Pendel eingehen und sie miteinandervergleichen oder sowas. (Es gibt da dann auch noch Drehpendel aber zu dem hab ich nix bzw. ist das eh nicht sehr verbreitet -> in der Schule ham wirs nichtgemacht)

Hallo,

das Forum sieht vielversprechend aus. Die Kategorien hast du dir denke ich gut überlegt und ausgewählt. Was leider etwas zu wünschen übrig lässt, ist die Aufmachung des ganzen. Ich finde, es könnte ruhig ein bisschen "moderner" aussehen, zum beispiel der Wohnwagen und das rote Auto im Header sehen irgendwie hineingepflanzt aus. Da könnte irgendwie "mehr drumrum" sein, was das ganze etwas auflockert.
    In der Navigation gibts übrigens nen kleinen Anzeigefehler, da stehen 1px hohe Blöcke raus (sieht aus wie teile von buttons oder sowas).

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg weil ich finde, dass die Idee gut ist.

mfg
    Stefan

p.s.: Was euch auch wirklich zu Gute kommen würde wäre eine anständige Top Level Domain (.de z.B.)

hi,
    sorry wegen der späten antwort, ich hatte matura stress *gg*

Zitat

Wie macht man mit hilfe von Links auf sich merksam ??

Du musst einfach schaun, dass du möglichst viele, gute Links (also nur [url='']Keyword(s)[/url] ohne javascript:onclick, count.php?id=deinedomain.at) die auf deine Seite verweisen. Dafür gibts Webkataloge, Linktausch, Gästebücher, Foren (nicht spammen!!), etc.
    Wenn du gute Links bekommen kannst ohne einen "Link dafür herzugeben" ist es umso besser. Pro Seite solltest du schaun das du möglichst wenig ausgehende Links hast, dann fällt der Linktausch leichter (also Bannerfarmen etc. vermeiden). Je besser der Link ist den du hergibst, desto bessere kannst du dafür zurückverlangen ;)
    Bei Webkatalogen usw. kannst du auch welche nehmen die keine Backlinkpflicht haben, dann ist der Link zu dir zwar schlechter, aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul *gg* Einen schlechten Link zu dir gibt es nicht, er kann ja immer noch Besucher bringen. Vermeide es aber, zu schlechten Seiten zu verlinken (bad neighbourhood) - schlechte sind zB Seiten, die sehr gegen die SUMA Richtlinien verstoßen (Spam) oder irgendwie extreme Inhalte haben (Hardcoreseiten etc.).
    Und vermeide es auch, in kurzer Zeit extrem viele Links zu deiner Seite zu besorgen, weil das ist Spam, nur so eine handvoll am Tag ;)

mfg
    Stefan

Gemietete Textlinks kosten, genauso wie gemietete Bannerlinks.
    Getauschte Textlinks sind genauso kostenlos wie getauschte Bannerlinks.
    Getauschte Textlinks sind viel wertvoller als getauschte Bannerlinks.
    Gemietete Textlinks sind teurer als kostenlose getauschte Textlinks, können aber wertvoller sein.

is gar nicht nötig sobald ein paar links (eigentlich reicht einer) auf dich weisen (von seiten, die bei google im index sind).
    genau das selbe bei yahoo, msn, altavista & co
    je mehr links auf dich weisen, desto besser wirst du gefunden werden (links sind (v.a. für google) einer der wichtigsten rankingfaktoren unter hunderten)

cool danke sojo jetzt sollts für jeden klar sein ;)

was wirklich wichtig ist sind auch title tags, h1, h2, h3 tags (semantisch korrekt eingesetzt, also überschrift als überschrift und nicht als absatz oder so), linktexte, alternativtext (alt) und name attribute bei bildern oder links. Auch der strong tag in Textabsätzen kann ganz nützlich sein ;)

mfg
    Stefan

noch infos zu standarddomain definieren: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/p-57993.html

und zur internen verlinkung: http://www.konzept-welt.de/tips/interne-verlinkung.html

nein um es mal auf den punkt zu bringen: Ebesucher ist nix wer was erreichen will mit seiner Website besucht abakus (Suchmaschinenoptimierung) weil man dort wirklich was lernen kann (nicht die angebote, die sind viel zu teuer, aber artikel und forum sind natürlich kostenlos)

Zitat

Wie denkt ihr ist es möglich auf der Homepage tausende User begrüßen zu dürfen, und dies Tag für Tag?

Google - du brauchst nichtmal ne idee nur deine seite auf platz 1 bei keywords die oft gesucht werden. Obwohl da die idee wohl einfacher umzusetzen ist...

Erfolg definiert sich übrigens nicht durch die Anzahl der Besucher

15 cent pro klick? Kann sich eigentlich nur um's ebay partnerprogramm handeln.

Zitat von driver

deine methode find ich.. hm... naja, programmiersprachen kann man nicht "lernen".
    man muss sie verstehen.

Das ist genau der Punkt, warum ich finde, dass die lernmethode etwas... übertrieben ist... Bei HTML gibt es nicht sooo viel zu verstehen, die Grundzuüge muss man halt wissen und ein paar Details. Die kannst du dir mit der Methode bestimmt gut beibringen. Aber alles andere, also die ganzen (unendlich vielen, größtenteils unnötigen) Attribute und Elemente kannst du dann bei selfhtml nachschauen, wenn du sie gerade brauchst. Mit der Zeit lernst du so auch alle von alleine (es sind nicht so viele, ich sage jetzt mal so um die 30 Elemente und Attribute die oft gebraucht werden) die du brauchst.

Aber vom Ansatz her finde ich deine Vorgehensweise wirklich lobenswert. Ein Stück von deinem Ansatz könnte einigen anderen Usern hier sehr viel weiterhelfen *gg*

Achja und was ich weiß haut die der Dreamweaver JavaScripts rein wo es nur geht, also auch nicht gut zum lernen. Das einzig wahre ist eigentlich selfhtml.

mfg
    Stefan

Zitat

wie findet ihr meinen Lernstil?

naja wenn dir das für html nicht zu viel arbeit ist... nicht schlecht :D
    sooo komplex ist html aber nicht wenn ich so lernen würde dann nur für eine komplexere Programmiersprache oder Skriptsprache.

mfg
    Stefan

p.s.: Ich hab nicht geschaut ob das html mäßig alles stimmt auf den ersten Blick siehts aber gut aus. Die ganzen Attribute (border, align,...) müsstest du eigentlich gar nicht unbedingt dazulernen weil das heutzutage eigentlich alles mit CSS gemacht wird... Aber fürs Verständnis ganz gut außerdem willst du ja auch nur HTML lernen und nicht CSS.

hallo,

wirklich tolle idee. Das Forum an sich gefällt einigermaßen, der Header ist ziemlich öde und nicht schön eingepasst (das Bild im Header) finde ich, da kann man vielleicht noch nachbessern. Was ich schade finde ist, dass man als Gast in praktisch keinem Forum lesen darf, da bekomme ich persönlich nicht wirklich lust, mich anzumelden (ich seh ja nicht, wo ich was dazuschreiben könnte, ob mich die themen interessieren, usw.). Aber irgendwas scheinst du doch verdammt richtig zu machen, weil es tatsächlich das erste Forum ist, in dem ich mich registrieren würde, obwohl ich keine Beiträge lesen darf (als Gast). Wahrscheinlich liegt es an der "Admin" Idee... ich hab so ein spezielles Admin Forum noch nicht gesehen, bzw. war es wohl nicht so toll weil sonst hätte ich es mir gemerkt *gg* Aber euer Board spricht mich irgendwie von der Idee her total an :D

mfg
    Stefan

p.s.: Impressum hab ich nicht gefunden (übersehen? Impressumslink muss glaube ich gut sichtbar, von jeder Seite aus erreichbar sein), sollte unbedingt nachgebessert werden, sonst könnte ein gutes Projekt mit viel Potential schnell den Bach runter gehen!

ich weiß nicht ob dieses cms das unterstützt, aber an sich wären doch private nachrichten, öffentliche (für alle Mitarbeiter/bestimmte gruppen) foren, usw. ganz nützlich oder? Auch könnten sich Mitarbeiter dateien schicken oder auf den server laden, wäre bestimmt nützlich denke ich mir. Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich :D

mfg
    Stefan

Nein, notepad++ hat meines wissen keine programminterne vorschaufunktion (ist ja auch kein dedizierter HTML Editor sondern ein allgemeiner, auch für andere Sprachen, die nichts oder nur wenig mit dem Web zu tun haben).