Beiträge von GreatStuff

Was ist denn das für ein Logo!? :? Mit Paint gemacht oder wie? Such dir einen gescheiten Anbieter für Webspace / Domain, damit die Werbung in der schwarzen Box oben nicht da ist, das kommt so nicht gut. Ein anständiger (im besten Fall selbst erstellter) Style wäre wünschenswert, einer der gut zum Thema passt und nicht von vielen Leuten verwendet wird (damit sich dein Board von der Masse abhebt).

Dann schau, dass du mal mindestens zehn Leute findest, die sich in deinem Forum anmelden (Freunde, Bekannte,...) und ein paar Beiträge verfassen, damit es was zu lesen gibt. Du selbst solltest nicht so viele Mods einbauen (kannst du später immer noch wenn Leute sehen, das du am Board arbeitest) sondern lieber viele neue Themen eröffnen (ein Forum füllt sich nicht von alleine), pro Tag am besten in jedem Forum eines. Mit dem Thema Computer weiß ich allerdings nicht, ob du viel Erfolg haben wirst, weil es einfach schon zu viele Computerforen gibt (meiner Meinung nach). Wo ist eigenlich das gewisse Extra an deinem Board?

So, ich hoffe du kannst mit meinen Tipps etwas anfangen, wäre schön wenn sich dein Forum ins Positive verändern würde ;)

Das wäre eine Alternative, aber keine Lösung für das Problem. Versuch mal eine neuere Version zu installieren (oder die selbe nochmal). Evtl. ein Virus oder dergleichen, mach mal einen Virenscan und schau ob dabei was raus kommt. Wenn nichts funktioniert entweder anderen Browser installieren oder Windows neu installieren -.-

Hm ja also das mit den Validate Tools scheint ja nicht gerade eine einheitliche Sache zu sein. Ich halte mich immer an das, was das W3C sagt:

W3C

validome.org

einmal valid einmal nicht? aha... Ich denk mal der validator von validome ist nicht das gelbe vom ei. Der findet ja nicht mal doctype definitionen oder Definitionen zur Zeichenkodierung, obwohl in den Meta Tags angegeben. In der URL kann man die Einstellungen auch nicht übernehmen, damit man das Ergebnis anderen zeigen kann...

Wie auch immer, mir gefallen mehr seiten die über die gesamte Höhe des Browserfensters gehen. Irgendwie nicht so ansprechend, das Design alles Grau in Grau und nicht so toll zu lesen. Die graue Hintergrundfarbe sieht auch nicht so besonders aus...

Hi!

Das mit dem Hintergrund ist so eine Sache. Ich selbst hatte keine Grafiken, die zum Thema (Angebot, also im wesentlichen VoIp, Druckerzubehör und Elektronische Bauteile) passen also musste ich selbst Hand anlegen. Zum Glück bekomme ich noch einige Grafiken zugeschickt, die mit der Firma in Verbindung stehen, dann wird schon ein guter Hintergrund dabei rauskommen. Der Header sieht ja meiner Meinung nach schon recht gut aus oder? Das Design selbst wollte ich ja möglichst schlicht und einfach halten, was der Navigation und Übersichtlichkeit bestimmt zu Gute kommt. Danke auf jeden Fall für eure zahlreichen und konstruktiven Antworten!

mfg
    Stefan

du kannst mit css einstellen, ob und wie der Hintergrund wiederholt werden soll:

background:url(bg.gif) no-repeat;
    background-position:top left;

anstatt no-repeat kannst du auch repeat-x oder repeat-y verwenden um den Hintergrund entweder an der x oder an der y Achse zu wiederholen. background-position gibt die Startposition des Hintergrundes an, zB top left oder top right.

Hi!

Danke für eure Tipps! Impressum, Kontakt, etc. ist mir bekannt, ich werde wohl ein Kontaktformular einbauen. Es wird auch ein Supportforum geben. Danke auch für die konkreten Tipps zum Header, ich denke auch das da noch ein bisschen mehr Farbe reingehört. Das Problem mit dem Farbübergang zwischen Grafik und Hintergrundfarbe ist mir auch schon aufgefallen, komischerweise nur im FF und Opera. Danke auf jeden Fall für den Farbwert, ich werde das gleich mal ausprobieren! Weitere Tipps und Kritik sind willkommen ;)

mfg
    Stefan

Hi!

Ich soll für meinen Onkel eine Firmenhomepage erstellen, nichts wirklich großartiges sondern nur mal ne kleine Homepage damit die Firma auch im Internet vertreten ist. Was auf die Homepage genau kommen soll (welche Inhalte), weiß ich noch nicht, ich soll mich nur einmal um das Design kümmern. Die Seite soll unter anderem auch das eher jüngere Publikum zwischen 15 und 25 ansprechen. Gibt es irgendetwas besonderes, auf das ich bei so einem Projekt achten sollte (was bei einer privaten Homepage nicht so ist zB)? Es gibt bereits einen kleinen Entwurf, vielleicht könnt ihr da mal was dazu sagen. Der Spruch ist von meinem Onkel vorgegeben und sollte möglichst gut präsentiert werden. Die Farben und eine ungfähre Form für das Logo waren auch vorgegeben. Wie gesagt, wäre schon wenn mit da jemand mit Erfahrung sagen könnte, ob man bei einer Firmenhomepage irgendwas besonderes beachten sollte ;)

Gute Referenzen sind sehr wichtig, ich glaube nicht das du Erfolg hast wenn du nicht (wirklich gute) Referenzen vorzuweisen hast.

Die Seite an sich ist hübsch übersichtlich und einfach, das gefällt mir persönlich sehr.

mfg
    Stefan

Zitat von admin

Das Forum wurde am 20.11.2005 installiert

Danke für die Info! Dachte das Forum gibt es erst seit kurzem.

Das mit dem gelben im Style gefällt mir persönlich auch nicht so gut, evtl. währe da was zartes rotes besser (mir gefallen Styles mit weniger Farben besser ;-)) ist aber denk ich mal geschmackssache

Dann bekommst du eine e-mail an die bei der im profil angebeben adresse. Was WWKiller meint wäre ein Mod für das phpBB, allerdings glaube ich nicht, dass es diesen irgendwo schon fertig gibt, müsste man also selber machen und das ist nicht so einfach

hmm ja, was soll man dazu sagen... Standarttemplate, Forenhoster, Beiträge nur für Mitglieder lesbar, Vorstellungspflicht für neue User, das Banner "wie alt ist unser Forum" passt auch nicht ganz da rein, sehr lange ladezeit... sorry aber so wird das nicht viel werden mit dem forum wenn du mich fragst. Wenn dir an dem Forum wirklich viel liegt, schau dich nach privatem Webspace (möglichst kein freehoster mit werbung) um und installiere dort ein phpBB. Dann können wir weiterreden ;)

Wie willst du dein Forum überhaupt zum Leben erwecken? Glaubst du das passiert einfach so über Nacht? Du musst schon in jedes Forum mindestens ein Thema schreiben damit es wenigstens mal ein bisschen was zu lesen gibt!

Zitat

Modsupport
    Bitte beachten Sie, das sie hier nur Support für das Spiel GTA3 bekommen

und was soll das? Ist das jetzt Mod Support oder Support für GTA3? Kennst du dich überhaupt aus mit den Themen, die du anbietest? Und den Login als Startseite würde ich gleich mal wegnehmen. So schreckst du garantiert 100% aller Gäste ab.

hmm, der server ist gerade down, muss ich später wieder probieren. Prinzipiell ist ein dunkler hintergrund mit heller schrift immer schlecht. Besser wäre da, einen hellen Hintergrund mit dunkler schrift zu verwenden, allerdings würde dein theme dann nicht so gut rüberkommen denke ich. (nett aussehen tut es ja, aber es ist unangenehm zu lesen)