Beiträge von GreatStuff

naja das ist das problem, forenhoster kommen sehr unprofesionell rüber und du hast keinen zugriff auf das board selbst (über ftp meine ich jetzt) oder? Und ein phpBB zu installieren und ein paar mods draufzumachen ist echt kein problem. Aber wie gesagt, die idee ist nicht schlecht und das das jetzt über einen Forenhoster ist, naja macht das Board von Inhalt her ja nicht schlechter ;) Aber mit der Musik solltest du dir wirklich was einfallen lassen.

Hi!

Danke für eure Statements! Das mit dem header ( Noob: du hast auch den header gemeint denke ich) ist so eine Sache. Irgendwie hab ichs mit den Headern nicht so, die werden immer mehr oder weniger schrecklich (siehe auch hier. Keine Ahnung warum, das will irgendwie nie so richtig.

Zu den anderen Punkten: Es freut mich sehr, dass euch die Webseite einigermaßen gut gefällt (ist ja schon mal was ;-)). Das Pic-of-the Moment Script werde ich demnächst noch anpassen, damit es anklickbar ist (nur wenn die Ladezeit nicht darunter leidet).

Und das mit der Farbe unter dem Navigationspfad ist auch so eine Sache. Ich wollte nichts einfärbiges, also hab ich mir so eine Wolkengrafik gebastelt. Ist auch nicht so der Bringer, ich weiß. Mit den Grafiken hab ich es offensichtlich nicht so drauf. Aber auch dafür werd ich mir etwas einfallen lassen!

Über mehr Statements oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr!

die Idee an sich ist ganz gut, zumal es die englischkenntnisse bestimmt verbessert und du bestimmt auch User aus anderen Ländern, die nicht deutschsprachig sind, bekommst. Der Style, naja es passt ganz gut zum Thema, ist aber auch nur ein subsilver in Rot. Von den Erweiterungen passt es auch, vor allem die Übersetzungshilfe kann nützlich sein.

Was ganz schlecht ist, ist das es ein forum von einem Forenhoster ist. Damit wirst du nicht viel Erfolg haben, schon alleine wegen der Werbung - ich melde mich in keinem Forum an, in des Werbung gibt. Was nocht sehr störend ist, ist die Musik. Klar, über Geschmack lässt sich streiten aber um das geht es eigentlich weniger. Wenn du schon unbedingt die Musik haben möchtest, dann stell wenigstens einen "Ton-aus"-Button zur Verfügung.

Hi!

GreatPictures

Ich wollte hier auch mal meine Fotografie webseite vorstellen. Sie ist nicht mehr ganz so neu, ich habe sie vor ca. einem Monat aber komplett neu geschrieben. Mir persönlich gefällt die Seite sehr gut. Sie basiert auf normalem HTML und CSS, mit ein bisschen JavaScript verfeinert *gg*

Ja zu den Inhalten gibts nicht so viel zu sagen, es gibt beinahe 400 Fotos in neun Galerien und einige Tipps zu fotografischen Techniken oder zur Bildbearbeitung. Im dazugehörigen Forum kann über diverse Fotografische Themen diskutiert werden. Auf der Webseite selbst gibt es auch ein Gästebuch, in dem sich meine Beuscher verewigen können.

Über ein kurzes Statement würde ich mich freuen ;)

Ich hab heute noch einen Shoutboxmod installiert, den ich für eine nützliche Erweiterung halte. Der Standardstyle wurde auch gewechselt, ich halte den für besser. Das Forum an sich ist jetzt eigentlich fertig, ich habe nicht vor noch weitere Mods oder ähnliches zu installieren, weil ich denke das es sonst überladen wirkt.

Ja das Board ist von der Idee her richtig gut finde ich. Mal was anderes. Es sieht auch sehr nett aus, aber: Helle Schrift auf dunklem Untergrund ist sehr unangenehm zu lesen. Ich hatte den Solaris style ebenfalls in meinem Forum und fand ihn sehr ungut zu lesen. Aber auf der anderen Seite passt der Style auch sehr gut zum Thema deines Forums ;)

Zitat

es ist ja okay wenn man mal das gefühl haben will aber das dann hier so wie es nun sit einfach reinzustellen finde ich echt nicht wirklich klasse.

sudeki

da stimme ich dir voll zu!

In Mein Forum beispielsweise stecke ich seit ein paar Monaten viel Arbeit rein (obs sich lohnt sei jetzt dahingestellt), trotzdem hat noch fast niemand was dazu gesagt... Vielleicht sollte man in den Regeln dieses Forum festhalten, das keine Forenhoster-Foren hier reingestellt werden dürfen (weil sowas bringt wirklich jeder zu stande)

ja das stimmt sorry. Ich hab unten gelesen pimped by pimpmyforum.de (beim computerforum) und hab dann gleich an forenhoster gedacht. Also von daher haben seine Foren mal einen gewaltigen Pluspunkt weil sie selbst raufgeladen worden sind. Die Werbung stört halt sehr. Aber wie auch schon gesagt, das Forum seiner Schwester ist noch nicht fertig daher ist auch kein direkter Vergleich möglich.

Hast du das mit den mods jetzt selber gemacht (Chat zum Beispiel) oder kommt das alles von pimpmyforum.de?

bei dem deiner schwester ist wenigstens nur die google werbung ganz unten, dafür aber von forencity... Dein computerforum sieht auch nach forenhoster aus, viel zu überladen mit den großen Bannern und so. Außerdem beide Standartstyle subSilver... Das yugiho Forum hat wenigstens einen neuen Style bekommen... Aber wirklich gut fine ich keines der drei foren. Keine Mods, keine gescheite Adresse, Über Forenhoster erstellt.... sorry!

Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem. Ich denke nicht, dass es wirklich an der Hardware liegt, viel eher kann es sein das du dir einen Virus eingefangen hast oder dass dein System (wenns Windows ist) einfach schon "im Eck steht", sprich ein zu alte Installation oder irgendweche Einstellungen vermurkst, einfach mal neu Aufsetzen könnts schon bringen.

Hi!

Ich wollte nur nochmal ein paar Neuiggkeiten zu meinem Forum da lassen. Es hat sich wieder einiges getan ich habe Mods installiert, welche genau kann man sich hier ansehen. Es gibt schon ein paar mehr Benutzer und diese posten auch mehr oder weniger eifrig. Ich würde mich freuen, wenn mal jemand was dazu sagen könnte, ob der Style passt zum Beispiel. Vielleicht interessiert sich ja auch jemand so für das Forum, dass er sich anmeldet das würde mich sehr freuen!

mfg
    Stefan

gemoddet nicht so richtig, hatte noch nicht allzu viel Zeit. Nur die deutsche Übersetzung und 4 Templates, die allerdings nicht von mir gemacht sind. Impressum Mod kommt aber sicher noch und vielleicht eine shoutbox. Freut mich, wenn dir das Template gefällt, du hast recht es ist ein Fertiges.