Zitat
ausserdem will ich nochmal basstar's frage aufgreifen, denn die nacktbilder find ich auch leider nirgens
ich glaub die werdet ihr auf ihrer seite nicht finden^^ aber ich hätt da paar links im angebot *gg* spaß, zur seite:
ja ein typisches Beispiel aus dem Lehrbuch wie es nicht geht. Das die Seite nix kann, wurde eh schon gesagt, daher werd ich meinen Senf nicht noch dazugeben. Stattdessen möchte ich dir (mehr oder weniger) hilfreiche Ratschläge geben wenn du HTML lernen möchtest. Du solltest mit deinem jetzigen Wissen (du hast ja gesagt, bisschen was kannst du) dich einfach mal hinsetzen und schaun was dabei so rauskommt. Wenn du nicht weiterweisst, schau auf selfhtml. Wichtig ist, dass du es aber selbst probierst zu lösen bevor du auf selfhtml oder in irgendwelche hilfe foren schaust - sonst ist der Lerneffekt nicht so hoch. Auch wenn es dir im Moment Null sagt, verzichte am besten auf Frames (und Tabellenlayouts) sondern setz deine Seite auf einem CSS Stylesheet auf. Das ist zwar alles noch viel "schwieriger" als nur HTML, aber es ist die Zukunft. Websites mit Frames sind suchmaschinenunfreundlich und die Technik von gestern, barrierefrei sind sie auch nicht wirklich. Also lieber keine Frames
Und, bevor du anfängst deine Seite zu bauen und dann währenddessen anchdenkst "hm, und was tu ich da jetzt alles drauf?", überleg dir VORHER eine Art Konzept, also wie die Seite aussehen soll und welche Inhalte sie haben soll. Einige deiner Texte fand ich beispielsweise ganz gut, bei anderen Inhalten fasste ich mir an den Kopf. Ganz ehrlich: Wen interessieren deine Freunde, deine Viecher, deine Kuscheltiere oder sonst was? Niemanden! Schreib Inhalte, die Interesse wecken! Die Welt braucht glaube ich keine 100-millionste "Über mich" Website mehr (eine Unterseite "über mich" sehe ich dagegen nicht als Problem an, solange du dich kurz fasst und nur kurz etwas über DEINE Person schreibt - das ist interessant für leute, denen deine Inhalte gefallen, aber um so weit zu kommen brauchst du ersmal welche (Inhalte)!!)
noch einige konkrete tipps:
- heller (einfärbiger) hintergrund, dunkle schrift (= guter kontrast)
- serifenlose Schrift (Verdana, Arial)
- links im inhalt als solche deutlich machen
- einheitliches Aussehen
- schau dass die ganze werbe kacke (insbesondere layer ads) wegkommen (dafür wirste aber wohl in die tasche greiffen müssen, aber nicht sehr tief)
- ganz wichtig: ORDENTLICHES Deutsch mit lateinischen Schriftzeichen und nicht x-tausend sonderzeichen (dieser L33T-Gangsta-Playa-woswasi-Text ist überhaupt nicht zu entziffern)
jo das reicht mal fürs erste *gg* Bin schon gespannt ob du den schritt in richtung richtiges webdesign wagst (er ist nicht weit: http://de.selfhtml.org/ für HTML und CSS und http://www.psd-tutorials.de/ für Grafiken & Design) Bei Fragen helfe ich gerne, auch pn oder mail.
mfg
Stefan