Beiträge von GreatStuff

Zitat

Lüge.

Keine Lüge. Denn auch dein Hoster schaltet Werbeanzeigen, halt nicht auf den Userpages sondern auf der eigenen. Das ist in meinen Augen allerdings absolute Ausnahme, trotzdem gut, dass es so etwas gibt. Als Lügner oder jemand der Lügen erzählt/verbreitet möchte ich allerdings nicht hingestellt werden - ich kann auch nicht alles wissen, welcher Hoster jetzt werbung schaltet auf Userpages und welcher nicht. Generell ist es so, dass free hoster werbefinaziert sind (meist werbung auf userpages) - daher meine Aussage. Ich wollte nicht lügen, ich wollte meine Erfahrung zum besten geben um jemanden zu helfen, der eindeutig weniger Erfahrung hat als ich. Tut leid, irren ist menschlich, jeder redet mal müll ;)

btw. ich hab die psd links nicht gepostet um zu zeigen wie man schöne layouts erstellt sondern wie layouts generell erstellt werden können (Im prinzip reicht dafür auch der selfhtml link)

mfg
    Stefan :D

Die Graka ist nicht die beste, sollte für CS aber gut genug sein (C&C weiß ned was für Anforderung das hat). Evtl. könnte es auch an der Celeron CPU und dem fehlenden Cache dieser liegen. XP Home ist auch nicht das gelbe vom ei, wenn schon WIN XP dann prof. (wichtig für Netzwerk, denke aber nicht das es wegen Home ruckelt). Manchmal spinnt Win XP auch aus unerfindlichen Gründen, dann hilfts manchmal nochmal neu aufzusetzen.

Mehr Details: Welches Mainboard hast du (Modell, nicht nur BIOS)? Festplatte vielleicht veraltet (glaub ich weniger)?

mfg
    Stefan

hallo, interessanter Thread, aber schwierig zu beantworten.

So aus dem Stehgreif und aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, dass man als Anfänger Delphi (Pascal) sehr leicht erlernen kann. Mit Delphi habe ich mich ca. ein Jahr beschäftigt und konnte auch ganz nette Programme erstellen.

Als schwierig würde ich JAVA einstufen. Mit JAVA beschäftige ich mich nun seit 2 Jahren und ganz ehrlich, wirklich durchsteigen tu ich da nicht (ich kann aber auch ganz nette sachen machen wie texteditor bildergalerie usw.) Vor allem Datenbankanwendung sind happig, wenn man sie mit PHP vergleicht (PHP soll auch ganz einfach sein, aber ist eine Scriptsprache)

Noch ne Frage am Rande: Was ist der Unterschied zw. Script- und Programmiersprache? Compiliert wird doch beides, schreiben kann man beides in einem Texteditor? Oder red ich grad gewaltigen Stuß? :oops:

mfg
    Stefan

//edit: Scriptsprachen sind doch auch Programmiersprachen - laut Wikipedia. Oder wieder mal Wikiblödia? http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache

Zitat

und dann brauch ich doch auch noch nen layout...
    das kann ich doch selber machen,..?!
    ich hab auch adobe photoshop CS2 und kenn mich damit sehr gut aus!!

Das ist ein großer Vorteil! Schau mal auf http://www.psd-tutorials.de/ meld dich dort an, es gibt dort viele Tutorials wie man Designelemente für Webseiten erstellt oder auch wie man Webseiten-Layouts erstellt. Halte dich allerdings NICHT an den Quelltext, der dir dort beschrieben wird (ist teilweise der, den dir Photoshop auspuckt bei Slices) sondern an den von http://de.selfhtml.org/ (musst du dir halt selbst erarbeiten). Besonders wichtig für dein Vorhaben ist auch dieser Link: http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm (Aber vorsicht, das was dort beschrieben wird geht schon über HTML hinaus (CSS) also arbeite dich vorher ordentlich in HTML ein!)

mfg
    Stefan

p.s.: Und Free Hoster wie funpic sind wirklich nur für Anfänger (meiner Meinung nach), wenn du dir sicher bist das aus deiner Website was wird sollte sie dir 90€ im Jahr wert sein für Domain und Webspace (vorher mit funpic testen obs was wird). Grund: Free Hoster schalten Werbeanzeigen um den Service zu finanzieren. An und für sich nicht schlecht, es werden aber Layer-Ads oder Pop-Ups geschalten und das nicht wenig, das ist für den Besucher hochgradig störend.

sorry aber du musst noch viel lernen!
    gute links? -> Arbeitszeugnis.de

Was sollt mir so ein links bringen, außer 0.000000000000000001 Besucher am Tag? SUMAs werden dem sicher nicht folgen... (Besucher sind nicht der Sinn von Webkatalogeinträgen)

Außerdem hast du gut und gern 100+ externe Links auf einer Seite, schätz mal wieviel Power da ein einzelner Link noch bekommt? (Ich kanns dir sagen: Bekommt gar nix an Power).

Aber gut, du verlangst keine Backlinks, das finde ich gut (zu nem guten Katalog setz ich auch schon mal freiwillig nen backlink).

Fazit: Nett anzusehen, für die eingetragenen Seiten leider wertlos. Das liegt aber nur daran, dass die Links vom countscript weitergeleitet werden und das sich viel zu viele externe Links auf einer Seite befinden.

mfg
    Stefan

p.s.: Das hier ist ein wirklich guter webkatalog: http://webkatalog.texto.de/

hey bassstar,

ist diese 2/3-breite ernst gemeint (ist neu, oder?)? Evtl. ist es nur meine persönliche Ansicht, aber ich finde ein Forum sollte über die ganze breite gehen. Bei der aktuellen Breite des neuen Styles ginge sich ja nichtmal mehr ein 800x600 Bild (wichtig zB bei Screenshots) bei ner Bildschrimauflösung 1280x1024 aus wenn ich mich jetzt nicht verschätzt habe... Allerdings solltest du dafür glaube ich auch die Meinung Anderer einholen, bevor du wirklich was an der Breit änderst - vielleicht findet ein Großteil der User ein schmäleres Forum besser ;)

mfg
    Stefan

hallo,

wie wärs mit dem domainnamen "adfree-hosting", "gratis-hosting" oder "hosting-werbefrei" (letzteres ist schon ziemlich lange, würde aber glaube ich bei google ganz gute ergebnisse liefern z.B. für KW "gratis hosting werbefrei", wenn onpage alles passt)

vl könnt ihr ja mit meinen Tipps was anfangen, würde mich zumindest freuen *gg*

mfg
    Stefan

Zitat

ausserdem will ich nochmal basstar's frage aufgreifen, denn die nacktbilder find ich auch leider nirgens

ich glaub die werdet ihr auf ihrer seite nicht finden^^ aber ich hätt da paar links im angebot *gg* spaß, zur seite:

ja ein typisches Beispiel aus dem Lehrbuch wie es nicht geht. Das die Seite nix kann, wurde eh schon gesagt, daher werd ich meinen Senf nicht noch dazugeben. Stattdessen möchte ich dir (mehr oder weniger) hilfreiche Ratschläge geben wenn du HTML lernen möchtest. Du solltest mit deinem jetzigen Wissen (du hast ja gesagt, bisschen was kannst du) dich einfach mal hinsetzen und schaun was dabei so rauskommt. Wenn du nicht weiterweisst, schau auf selfhtml. Wichtig ist, dass du es aber selbst probierst zu lösen bevor du auf selfhtml oder in irgendwelche hilfe foren schaust - sonst ist der Lerneffekt nicht so hoch. Auch wenn es dir im Moment Null sagt, verzichte am besten auf Frames (und Tabellenlayouts) sondern setz deine Seite auf einem CSS Stylesheet auf. Das ist zwar alles noch viel "schwieriger" als nur HTML, aber es ist die Zukunft. Websites mit Frames sind suchmaschinenunfreundlich und die Technik von gestern, barrierefrei sind sie auch nicht wirklich. Also lieber keine Frames ;)

Und, bevor du anfängst deine Seite zu bauen und dann währenddessen anchdenkst "hm, und was tu ich da jetzt alles drauf?", überleg dir VORHER eine Art Konzept, also wie die Seite aussehen soll und welche Inhalte sie haben soll. Einige deiner Texte fand ich beispielsweise ganz gut, bei anderen Inhalten fasste ich mir an den Kopf. Ganz ehrlich: Wen interessieren deine Freunde, deine Viecher, deine Kuscheltiere oder sonst was? Niemanden! Schreib Inhalte, die Interesse wecken! Die Welt braucht glaube ich keine 100-millionste "Über mich" Website mehr (eine Unterseite "über mich" sehe ich dagegen nicht als Problem an, solange du dich kurz fasst und nur kurz etwas über DEINE Person schreibt - das ist interessant für leute, denen deine Inhalte gefallen, aber um so weit zu kommen brauchst du ersmal welche (Inhalte)!!)

noch einige konkrete tipps:

- heller (einfärbiger) hintergrund, dunkle schrift (= guter kontrast)
    - serifenlose Schrift (Verdana, Arial)
    - links im inhalt als solche deutlich machen
    - einheitliches Aussehen
    - schau dass die ganze werbe kacke (insbesondere layer ads) wegkommen (dafür wirste aber wohl in die tasche greiffen müssen, aber nicht sehr tief)
    - ganz wichtig: ORDENTLICHES Deutsch mit lateinischen Schriftzeichen und nicht x-tausend sonderzeichen (dieser L33T-Gangsta-Playa-woswasi-Text ist überhaupt nicht zu entziffern)

jo das reicht mal fürs erste *gg* Bin schon gespannt ob du den schritt in richtung richtiges webdesign wagst (er ist nicht weit: http://de.selfhtml.org/ für HTML und CSS und http://www.psd-tutorials.de/ für Grafiken & Design) Bei Fragen helfe ich gerne, auch pn oder mail.

mfg
    Stefan

achja stimmt das war nur letztens so ein blöder fehler bei einer seite von mir... ich sag ja es ist schon spät *gg*

hab ganz vergessen meinen senf zu der seite los zu werden (ist aber eigentlich nicht nötig da alles schon gesagt wurde).
    Also design is ja eigentlich nicht wirklich vorhanden, da muss (sollte) noch nachgebessert werden, auch inhaltlich hat die Seite wenig zu bieten... Dein Code sieht auf den ersten blick allerdings schön sauber aus!

mfg
    Stefan

haha streng nach dem motto "warum einfach wenns auch kompliziert geh" :lol:

aber gute lösung mit ajax, sehr modern *gg*

Am einfachsten ist es wohl mit php include, als iframe gehts auch ist halt schon etwas in die jahre gekommen die technik...

mfg
    Stefan

jo die seite hab ich mir schon angeschaut. Das Problem ist, dass ich keinen weg gefunden habe, wie ich mir so eine map erstellen kann, bzw. dass ich dann den quelltext habe den ich auf meiner seite einbinden kann (google account hab ich).

Auf der Seite zum hinzufügen eines Unternehmens gibt es als Länderauswahl allerdings nicht Österreich, ansonsten wurde ich nicht wirklich schlau daraus wie ich jetzt so eine map für meine seite haben kann... :oops:

wenn sich da jemand auskennt damit und mir sagen könnte wie das geht wär mir wirklich geholfen ;)

mfg
    Stefan

Hallo Community,

ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann ;)
    Ich möchte einen Anfahrtsplan zu einer Firma (Österreich) auf einer Webseite einbinden (nach Möglichkeit kostenlos und werbefrei, falls es das gibt). Ich hab im Netz danach gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Ich bilde mir ein, ich hab mal google maps auf firmenseiten gesehen? Bild ich mir das nur ein oder gibts das wirklich, weil die karten von google maps find ich nicht schlecht!

mfg
    Stefan

was meinst du genau? Das nur einzelne Benutzergruppen zu bestimmten FOREN Zugang bekommen oder das es für jede Benutzergruppe öffentliche UNTERforen gibt?

Ersteres lässt sie so lösen wie von Gamling beschrieben.

Zweiteres ist etwas umständlicher, geht aber auch. Musst du auf http://www.php.de gehen, dann Downloads -> Mods und dann suchen nach "(simple) subforums" oder so ähnlich oder einfach "Unterforen".
    Den musst musst du dann halt installieren, geht ganz easy nur solltest du dich schon mal mit (dem phpBB) PHP Code auseinandergestzt haben, wenn du sofort loslegen willst (der subforum mod greift tief in das System ein und ist ganz ehrlich gesagt nicht das gelbe vom ei, wenn man einigen Anwendern glauben schenken darf - ich hab ihn noch nie verwendet, es heisst allerdings, dass er mit einigen anderen Mods nicht ganz klar kommt).

mfg
    Stefan

du kannst auch 1. stylesheet folgende Notation einfügen:

Code
    @import url("navi.css");

sollte dann glaube ich auch funktionieren. (@import funzt übrigens auch in html files)

mfg
    Stefan

ich glaube du kommst mit der anleitung an falscher stelle,
    das Forum hier beschäftigt sich mit ECHTEM Webdesign - nicht Webdesign alà funpic anmelden, template runterladen, raufladen zu funpic und meinen man hat dann DIE Website geschaffen...
    sry wenn das so direkt ist, aber um genau dieses Thema gehts auch ja auch in diesem Thread, nur dass homepagebaukästen noch ne stufe weiter unten sind... sollen noch mehr ident aussehende clan-seiten und homepagebaukastenseiten im Homepage-Vorstellungs Forum gepostet werden?

mfg
    Stefan

und wenn ich mich dort anmelde? auch nur ein weiterer backlink unter hunderten oder gar tausenden... viel werbeerfolg wirds nicht bringen!

aber ja... die umsetzung (also die forenthemen) habe ich noch nicht allzu oft gesehen, von daher ist die idee an sich ja gar nicht sooo schlecht (für fortgeschrittene anfänger/fortgeschrittene ist so ein board aber nicht das mittel zum zweck). Das Design kommt nur nicht so gut, sieht irgendwie eintönig aus.

mfg
    Stefan

Zitat

Ich habe mich da jetzt angemeldet und jetzt weiß ich aber nicht was ich tun muss.

das programm vergessen. Das sind keine echten Besucher was du bekommst sondern einfach nur automatisierte aufrufe von irgendwelchen freaks die genauso drauf sind und glauben sie können so tausende besucher bekommen.

Zitat von ebesucher.de

Für jede Stunde, die Sie die Surfbar laufen lassen, werden Ihnen bis zu 1000 Punkte auf Ihr virtuelles Konto gutgeschrieben, was 1000 Besucher entspricht! Sobald Sie eine gewisse Anzahl an Punkten gesammelt haben, tragen Sie Ihre Seiten bei uns ein und diese werden an andere Mitglieder in der Surfbar angezeigt. So erhalten Sie ohne großen Aufwand mehrere Tausend Besucher täglich auf Ihre Homepage, machen sie so berühmt, beliebt, und lernen viele interessante Seiten und Angebote im Internet kennen.

Ein ernst gemeinter Tipp an Alle, die mit ihrer Website wirklich etwas erreichen wollen: http://www.abakus-internet-marketing.de/ (gemeint sind nicht die Angebote sondern die Artikel auf der Site und vor allem das Forum)

mfg
    Stefan